Dieses Kind ist immun gegen Erziehung

Sonja

Integrationsbeauftragte
:umfall:

Eben wollte ich Tim aus der Badewanne "locken" - aber er wollte nicht. Also sage ich in einem freundlichen Ton:

Tim, du darfst es dir aussuchen: entweder du kommst jetzt raus und ich trockne dich ab und ziehe dich an oder du bleibst noch drin und dann ziehst du dich selber an. Du darfst es ganz alleine entscheiden :)


Keine Reaktion ...

Ich: Tim, jetzt sag, wie du dich entschieden hast ...

Tim: Ach Mama, ich kann mich nicht entscheiden :???:

Ich: Ok, dann zähle ich jetzt bis 3 und bis dahin entscheidest du dich.

Tim: Nein, bis 5.

Ich: *augenverdreh* 1 ...

Tim: Nein, ich zähle ...

Ich: *nochmehraugenverdreh*

Tim: ... und du musst es mir nachsagen ...

Ich: (innerlich :piebts: ) - äußerlich ganz ruhig nachgesprochen ...

... und Tim war super zufrieden und kam freiwillig raus.

Auch eine Möglichkeit, zu seinem Willen zu kommen - wer auch immer jetzt recht gehabt hat.

:umfall:
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Dieses Kind ist immun gegen Erziehung

Immun gegen Erziehung? Da kenn ich noch wen!

Aber er scheint doch sehr schlau zu sein! (Hat doch noch ein paar Sekunden rausgeschlagen durch diese Taktik) oder?!
 

flonikki

Habibi
AW: Dieses Kind ist immun gegen Erziehung

der hat dich ja gut im griff, der wird mal diplomat :hahaha:
aber solange es dann auch klappt mit den verhandlungen, finde ich da nix schlimmes dran :winke:
 

flonikki

Habibi
AW: Dieses Kind ist immun gegen Erziehung

@zahlenwurm: bei uns wäre das wunschdenken. zumindest, wenn man niklas kennt...:nix:
 
M

MagicMoments

AW: Dieses Kind ist immun gegen Erziehung

Ich finds süss... :herz:

Ähnliche Diskussionen führen wir auch schon - aber in Ermangelung des Wortschatzes leider noch kein richtiger Kindermund.

Liebe Grüße
Sandy
 
Oben