Haustiere Dieses Jahr ist der Wurm drin ...

gummibär

Gehört zum Inventar
AW: Dieses Jahr ist der Wurm drin ...

Wie habt ihr denn ohne OP kuriert? Bei uns sind es Bakterien die sich in den Knochen gefressen haben, insofern kämen wir nicht drumrum.


Es wird wird darauf hinauslaufen, dass wir den TA rufen, wenn er sichtbar Schmerzen hat oder aufhört zu fressen oder sonstwie auffällig ist. :heul:

bei dem Kanninchen damals(ist schon sehr lang her) erinner ich mich nur,dass meine Mutter eben sehr lang immer wider den "Eiter" rausgequetscht (bäh mir wird´s jetzt noch schlecht) hat.dann wurde die offene Stelle noch gespült.alles mit Handschuhen versteht sich.

bei meinem Schweinchen war´s ähnlich nur dass noch Medis dazukamen die es oral bekommen hat(unter anderem homöopatisches).bei dem Schweinchen war nacher die ausgeheile Hauttasche die sich durch den Eiter gebildet hat so groß,dass diese Haut operativ entfernt werden musste.

wie diese Mittel zum Spülen genau hießen weiß ich nicht mehr.und der Knochen war bei meinen Patienten ja auch nicht angegriffen.aber dein TA kann dir doch sicher was zum Spülen geben.zumindest nimmt ihm das doch sicher was von dem "Druckgefühl".
weiß nicht.noch ne OP würd ich aber glaub auch nicht machen-bei den "Erfolgsaussichten".vielleicht noch nen anderen TA drufschauen lassen.

so oder so:alles GUte!
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Dieses Jahr ist der Wurm drin ...

Gummibär, um zu Spülen müsste man es aufmachen und auflassen. Wir reden hier über eine Beule von der Größe einer großen Glasmurmel aktuell ... und die letzte hat der Doc unter Narkose auf- und saubergemacht und das ganze dann vernäht, alles andere ist Tierquälerei.

*seufz*

Noch ist er munter und quietschvergnügt.
 

gummibär

Gehört zum Inventar
AW: Dieses Jahr ist der Wurm drin ...

also die Beule bei meinem Schweinchen war damals fast so groß wie der Schweinchenkopf (nein ich übertreibe nicht) die ist unter langem Haar ruckzuck gewachsen....und wurde auch ohne Narkose geöffnet und gespült.aber ich kann ja nur berichten und nicht beurteilen.ich will dir da jetzt auch nicht immer so dagegen qautschen.also bitte nicht falsch verstehen.:)
ich hatte halt in Erinnerung,dass Öffnen allemal besser ist weil dann auch der Druckschmerz besser wird.
 
Oben