Dieser TV-Spot...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Elulili

Miss Gänsefüßchen
AW: Dieser TV-Spot...

Wie gesagt-das dort nicht ohne Grud verschiedene Generationen gezeigt werden - vollkommen okay.

Ich finde es eben skurril , aber im negativen Sinne.

Zu einseitig , wenn auch im Alter verschieden...

Eine "lustige , fitte Omi" sieht für mich weiß Gott anders aus;)

Es erinnert mich an diese ganzen "Upper Class" Damen aus den Klatschblättern....

Eine Hommage an diese ganzen überreichen Damen , die sich bis zur Entstellung der Mode und "Forever young" Diktatur unterwerfen...

Es wirkt ja auch nun gar nicht fröhlich oder lustig , was diese Pseudoparty-Stimmung da angeht , für mich geht das eher in die "feiern -wie -Kate-Moss-Ecke"

An die , aber eben auch an diese skurrilen Upper-Class Damen muss ich jedesmal denken , wenn ich wieder einen Fetzen dieses "Machwerkes" :zwinker: erblicke...

Ich kann explizit mit DIESEM Spot nix (gutes) anfangen / verbinden , sorry!

Geschmäcker sind verschieden -genau -und meiner sagt mir eben auch eher "bääh" als "nett - kauf ich dann mal"...

edit:

Ich denke auch -mit einer anderen Kulisse , und beispielsweise Goldie Hawn , Beth Ditto und Bette Midler in den Kleidern könnte mir vielleicht sogar dieses grenzwertige senfgelb gefallen...:)
 
Zuletzt bearbeitet:

Riccarda

hat ihre eigenen Regeln und Gesetze
AW: Dieser TV-Spot...

also weisst du, du mokierst dich über die figur der damen (ok, die ältere ist in der tat seeehr dünn), aber im gleichen atemzug titulierst du eine ältere dame als "lustige, fitte omi".

sorry, aber ich persönlich finde das auch nicht sehr gelungen. ab einem gewissen alter automatisch als omi betitelt zu werden, finde ich diskriminierend und ich werde mich in einigen jahrzehnten deutlich dagegen wehren, so angesprochen zu werden. unabhängig davon, ob ich dann omi bin oder nicht.

und genau diesen omi-typus wollte h&m definitiv nicht haben, nicht umsonst haben sie eine "richtige" dame gewählt.

nix für ungut, aber meine finger konnten nicht stillhalten :)

lg
riccarda
 

Trixi

Seelenfänger
AW: Dieser TV-Spot...

...hm, ist Omi sein so verwerflich? Auch "richtige" Damen können doch taffe Omis sein. *nurmalsoüberleg*
 

Elulili

Miss Gänsefüßchen
AW: Dieser TV-Spot...

...meine Schwiegermutter hat vor kurzem noch am Telefon gesagt , wie ihr das Herz aufgeht , wenn Liam lautstark:
"OOOOMMMIII" brüllt...

Tut mir leid -aber an der Beschreibung "...fitte Omi..." kann ich nichts böses / abwertendes finden , ganz abgesehen davon , das ich das nicht als "titulieren" bezeichnen würde.

Aber ich kann meine Mama ja mal fragen-sie hat ja 13 Enkel , ist also definitiv eine Omi - wie sie es empfindet , wenn ich sie als "..lustige , fitte Omi" bezeichne...

Und ich habe mich in meinen Augen auch nicht "mokiert" sondern beschrieben ,welche Gedanken ich beim Sehen dieses Spots habe.

Das kann doch auch jeder anders sehen , viele finden ihn ja auch gut und gelungen...

Mokieren ist für mich
"..Boar ey , die Dürren da..." etc -so in der Art....abfällig eben.
 

Casi

Quak das Fröschlein
AW: Dieser TV-Spot...

mir gefällt der Spot auch nicht. Mir gefallen die Frauen nicht. Noch nicht mal wegen der Figur, sondern mit dem wie sie rüberkommen. Runtergezogene Mundwinkel, hochgezogene Brauen, pseudosophisticated... ich mag lieber Spots in denen Lebensfreude vermittelt wird.

und die Klamotten find ich elend... nicht mal geschenkt tät ich die anziehen. Überhaupt nicht mein Stil. Aber über geschmack läst sich ja streiten :)

Lucie mit Dir streite ich nicht bei dir unterschreib ich :mrgreen: Genau meine Meinung ;)
 

Riccarda

hat ihre eigenen Regeln und Gesetze
AW: Dieser TV-Spot...

man könnte nun natürlich ellenlang über die feinere bedeutung von mokieren reden....ich hätte auch kritisieren sagen können. mokieren ist nicht gleichbedeutend mit lästern. aber da mag es durchaus regionale interpretationsunterschiede geben.

eine 13-fache großmutter zu fragen, ob sie den ausdruck omi diskriminierend findet, hat zwar einen gewissen charme, ist aber etwas irreführend.

ich würde nie, nie, nie eine ältere dame, die ich nicht kenne mit omi titulieren. titulieren = ansprechen. oder über sie so sprechen. ja, es ist diskriminierend, fremde personen mit omi anzusprechen oder über sie so zu sprechen.

werbetechnisch gesehen ist es ein himmelweiter unterschied, ob ich eine omi zeige oder eine ältere, feine elegante dame, wobei es nicht heisst, dass omis nicht ebenfalls feine, ältere damen sein können. (dies für die haarspalter).

lg
riccarda
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben