Dieser TV-Spot...

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Elulili, 25. November 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Elulili

    Elulili Miss Gänsefüßchen

    Registriert seit:
    9. März 2010
    Beiträge:
    1.281
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    .....macht mich gerade sehr nachdenklich.

    Wisst ihr , ich bin normalerweise ziemlich offen für alles aus dem Bereich "Kunst" , weil es mich interessiert , und nat.auch bedingt durch meinen Job (Stipendiatenbetreuung/Aufsichtsperson in einem Künstlerhaus) .

    Und ich vermute mal , das die Bilder provozieren sollen , anstoßen sollen.

    Aber ich mag diesen Spot nicht.

    [nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=5ue4PPmI7Eg"]YouTube - Anuncio Spot H&M L'hiver 2010: Lanvin loves H&M 2[/nomedia]


    ...ich frag mich die ganze Zeit , was der "Macher" den Kundinnen u.a. mit diesen Bildern sagen/suggerieren will....mal abgesehen davon , das Designermode "von der Stange" verkauft werden soll.:rolleyes:Müssen denn solche Kampagnen sein , in Zeiten in denen lange für einen "mindest" BMI auf dem Laufsteg gekämpft wurde?Warum nicht auch in der Werbung?

    Ehrlich Mädels , ganz oberflächlich betrachtet: Diese Bilder erschrecken und verwirren mich.

    Und gelbe Kleider werde(n) (m)ich in Zukunft wohl eher abstoßen als anziehen :piebts:

    Da lob ich mir doch die tollen , neuen Tmobile Kampagnen , oder die "Was uns antreibt" Kampagne der Volksbanken...



    Grübelschmunzelgrüße von Ela
     
  2. Nina

    Nina Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. September 2003
    Beiträge:
    3.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    NRW
    AW: Dieser TV-Spot...

    Was stört dich daran? Die Einzige "dürre" ist die ältere Dame und ich fand das eher cool, dass mal nicht nur Teens gezeigt werden. In einer anderen Lanvin for H&M Kampagne ist eine übergewichtige Frau in einem roten Kleid eines der Models. Ich verstehe es so, dass die Kampagne Designermode für jederfrau (also dick und dünn, alt und jung) präsentiert. Die Aufmachung ist etwas skurril, aber das passt zum Image.

    Viele Grüße,
    Nina
     
  3. Trixi

    Trixi Seelenfänger

    Registriert seit:
    10. März 2005
    Beiträge:
    4.984
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Dieser TV-Spot...

    Vielleicht soll die ältere Frau auch eine "Übriggebliebene" aus der bisherigen Modewelt sein.
    Ich finde auch nur sie so extrem dürr, die anderen könnte wohl was mehr vertragen aber ich hab schon Schlimmeres gesehn.
    Wobei ich den Spot als solchen auch nicht so prickelnd finde. Auf jeden Fall scheint er zu polarisieren.
     
  4. Elulili

    Elulili Miss Gänsefüßchen

    Registriert seit:
    9. März 2010
    Beiträge:
    1.281
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Dieser TV-Spot...

    Okay , das mit der anderen Kampagne wusste ich nicht , okay.
    Dann haben sie es bei der anderen Kampagne eben besser gemacht.

    Es mag zum Label passen , dennoch komm ich mit den Bildern nicht klar...

    Und ich finde alle drei recht dünn , wöbei es bei der älteren Dame nat.am meisten auffällt.

    Was mich stört:


    Ich finde , wenn es alle Frauen ansprechen soll , dann hätten sie auch aus allen "Sparten" einen Typ nehmen können , und nicht nur drei "dünne" oder sehr schlanke Damen (und ich bin selber nicht auch nicht sehr massig...) , nur unterschiedlich im Alter - sondern meinetwegen eine normale Frau , eine junge mollige und dann meinetwegen eine ältere sehr schlanke Dame.

    SO sieht es für mich wieder nach dem guten , alten Klischee aus:

    Designer Mode - Mode für extrem schlanke Frauen -egal welchen Alters , und nur wer schlank ist hat Spass:rolleyes:

    Ich hatte schon so große (Untergewichts-)probleme , und meine Oma hat im hohen Alter so abgebaut und so unter ihrem Untergewicht gelitten...

    Nee nee...:ochne:

    *Grmpf* Sorry.

    Ist für mich in speziell dieser Kampagne echt daneben gegangen...
     
  5. suchtleser

    suchtleser Hühnerflüsterin

    Registriert seit:
    19. Februar 2006
    Beiträge:
    6.881
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bodenseekreis
    AW: Dieser TV-Spot...

    Ich finde den Spot super und verstehe ihn so das diese Mode ( dieses Kleid ) von 3 Generationen getragen werden kann - quasi für alt und jung.
     
  6. piglett

    piglett herzliches Hörnchen

    Registriert seit:
    22. März 2003
    Beiträge:
    4.494
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Salzburg
    AW: Dieser TV-Spot...

    Sehe ich genau so!

    Mir gefällt das Kleid zwar nicht, aber den Spot find ich gut!

    :winke:
     
  7. Lucie

    Lucie Lohnt sich! Wehmiowehmioweh

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    17.588
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    viel zu weit weg vom Meer
    AW: Dieser TV-Spot...

    mir gefällt der Spot auch nicht. Mir gefallen die Frauen nicht. Noch nicht mal wegen der Figur, sondern mit dem wie sie rüberkommen. Runtergezogene Mundwinkel, hochgezogene Brauen, pseudosophisticated... ich mag lieber Spots in denen Lebensfreude vermittelt wird.

    und die Klamotten find ich elend... nicht mal geschenkt tät ich die anziehen. Überhaupt nicht mein Stil. Aber über geschmack läst sich ja streiten :)
     
  8. Nike

    Nike Flying Googlemuckel

    Registriert seit:
    25. März 2005
    Beiträge:
    4.721
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Nordseeküste
    AW: Dieser TV-Spot...

    Und ich hab den Spot im TV gesehen, ihn auf mich wirken lassen ( ohne über die Intention des Inhaltes nachzudenken ) und ihn für "mag ich gaaaar nicht" befunden...... :nein:

    Mir gefällt weder die Kulisse, noch die sehr dünne ältere Dame, geschweige denn die Kleider oder die Art wie sich die Damen bewegen.

    Aber da geht es bei mir jetzt wirklich vorrangig um den Geschmack.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...