Dieser Osterzopf und ich

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Dieser Osterzopf und ich

Das sind aber mehr als 5 Minuten!

:weghier:


lg



:hahaha:


Hab ich schon ausprobiert das 5-Minuten-Brot, aber ich finde das schmeckt nur richtig frisch gut, einen Tag alt find ich das schon nicht mehr gut.


Casi, das sieht aber nach mehr wie drei gleichlangen Rollen aus. :) Mit drei Rollen würd ich das viell. auch grad noch hinkriegen.

Aber sag mal Steppl, standen die vielen Rollen so im Rezept? :???: Sieht ja echt verwirrend aus. :)
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Dieser Osterzopf und ich

..und mir bzw uns schmeckt das mal garnicht *wieder senf* und außerdem dauert DAS bei MIR Länger als der blöde Zopf :nasehoch:

:zahn:

Ach, endlich mal jemand, dem das auch nicht schmeckt. Sonst liest man immer nur volle Begeisterung.

Bei mir dauert der Zopf auch nicht lange. Ich flecht allerdings nur mit zwei Strängen :mrgreen:

:winke: J.
 

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: Dieser Osterzopf und ich

:hahaha:


Hab ich schon ausprobiert das 5-Minuten-Brot, aber ich finde das schmeckt nur richtig frisch gut, einen Tag alt find ich das schon nicht mehr gut.


Casi, das sieht aber nach mehr wie drei gleichlangen Rollen aus. :) Mit drei Rollen würd ich das viell. auch grad noch hinkriegen.

Aber sag mal Steppl, standen die vielen Rollen so im Rezept? :???: Sieht ja echt verwirrend aus. :)
Wirklich, ich finde, dass es am 2. tag auch noch schmeckt! Am 3. Tag muss ich es nicht mehr unbedingt haben! :ochne:

Ach, endlich mal jemand, dem das auch nicht schmeckt. Sonst liest man immer nur volle Begeisterung.

Bei mir dauert der Zopf auch nicht lange. Ich flecht allerdings nur mit zwei Strängen :mrgreen:

:winke: J.
Du kannst mit 2 Zöpfen flechten??? :???: :weghier:
 

Steppl

Weltbeste Knödelmama
AW: Dieser Osterzopf und ich

Ei ich weiß ja nicht was ihr da macht aber drei gleichlange Rollen, legen, fertig ;) Dat is doch *schwupps*

Machen wir oft einfach so mit Brotteig oder eben süßem Teig ;) Mädels tschakka! Geht nicht gibts nicht :zwinker:

es waren ja 6 Stränge bei mir.

Ich würde weniger wie 170°C nehmen das war bei mir zu heiß :rolleyes:

lg

Hattest du Umluft?

@martina
da muß ich aber erst nochmal einkaufen gehen.
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Dieser Osterzopf und ich

Du, Steffi, einen Tipp hab ich noch. Die Enden sehen relativ lose aus. Ich würd sie noch richtig festdrücken, damit sie sich beim Backen (da geht der Teig ja noch auf) nicht lösen.

Viel Erfolg mit dem Zopf. Ich find ja er sieht toll aus und so ein Kunstwerk könnt ich nicht :)

J.
 

Steppl

Weltbeste Knödelmama
AW: Dieser Osterzopf und ich

Der Tipp kommt leider zu spät.
Er ist schon im Ofen.
Ich hoffe es hält.
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Dieser Osterzopf und ich

Gibt es eigentlich das genaue Rezept für den Hefe-Osterzopf auch irgendwo? :)



Wirklich, ich finde, dass es am 2. tag auch noch schmeckt! Am 3. Tag muss ich es nicht mehr unbedingt haben! :ochne:

Ich finde es riecht am zweiten Tag so stark nach Hefe (was ich am ersten Tag nicht so stark finde) - ich weiss auch nicht, viell. bild ich mir das auch nur ein. :???:
 
Oben