Dieser Osterzopf und ich

Steppl

Weltbeste Knödelmama
AW: Dieser Osterzopf und ich

5 Minuten Brot?
Kenne ich gar nicht.
hast du in Link für mich?
 

Alina

Selfie Queen
AW: Dieser Osterzopf und ich

Ich würde weniger wie 170°C nehmen das war bei mir zu heiß :rolleyes:

lg
 

Casi

Quak das Fröschlein
AW: Dieser Osterzopf und ich

Ei ich weiß ja nicht was ihr da macht aber drei gleichlange Rollen, legen, fertig ;) Dat is doch *schwupps*

Machen wir oft einfach so mit Brotteig oder eben süßem Teig ;) Mädels tschakka! Geht nicht gibts nicht :zwinker:
 

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: Dieser Osterzopf und ich

5 Minuten Brot?
Kenne ich gar nicht.
hast du in Link für mich?

500ml lauwarmes Wasser
1 Stück Hefe - darin auflösen

500g Weizenvollkornmehl
50g Leinsamen
50g Haferflocken
50g Sonnenblumenkerne (die lass ich mittlerweile weg, kann man ja durch andere Samen/Kerne austauschen)
2TL Salz
2TL Obstessig/Apfelessig

Alles zusammen mischen.
Wird kein fester Hefeteig.
In eine gefettete Brotform geben - Ich streu diese immer noch mit Haferflocken aus!
In den kalten Backofen stellen.
eine Tasse Wasser dazu stellen.


180° - 60 Minuten!

Das back ich alle paar Tage, seitdem gibt es bei mir nur selbstgebackenes Brot, weil es echt einfach ist! :heilisch:
 

Casi

Quak das Fröschlein
AW: Dieser Osterzopf und ich

..und mir bzw uns schmeckt das mal garnicht *wieder senf* und außerdem dauert DAS bei MIR Länger als der blöde Zopf :nasehoch:

:zahn:
 
Oben