Diese sche.. Wespen

Biggi

Mozartkugel
AW: Diese sche.. Wespen

Alina hat gesagt.:
Also hier ist es auch ganz schlimm, wir haben jeden Tag min. 2 Wespen im Bad :umfall: Wir haben so ein Lüfter und direkt daneben ist draussen das Nest :-?lg

Mensch das hört sich ja auch fies an. Ich hab kürzlich einen Bericht gesehen von einem Mann, der die Nester ausrottet, dessen Besuch kostete aber 60 Euro.

LG
 

Bienski

die Tante aus dem Busch
AW: Diese sche.. Wespen

Tami70 hat gesagt.:
Da wünscht man sich echt den Winter herbei.
Ich werde Dich im Winter dran erinnern. ;-)
:bussi:


Reicht es nicht, wenn Ihr ein Stueck vom Tisch weg ein Schaelchen Brause oder Cola hinstellt?


Biggi74 hat gesagt.:
Ich hab kürzlich einen Bericht gesehen von einem Mann, der die Nester ausrottet, dessen Besuch kostete aber 60 Euro.
Darf man das ueberhaupt?! Stehen die nicht unter Naturschutz?

Meine Mutti hatte mal ein Wespennest auf der Terrasse im Abstellraum. Da kamen dann die Jungs von der freiwilligen Feuerwehr und haben das Nest eingepackt und dann irgendwo im Wald quasi ausgewildert.

:winke:
Sabine
:tippen:
 

Biggi

Mozartkugel
AW: Diese sche.. Wespen

Bienski hat gesagt.:
Darf man das ueberhaupt?! Stehen die nicht unter Naturschutz?

Hallo Sabine :winke: ,

da fragst du mich jetzt echt zuviel ob man das darf und ob sie unter Naturschutz stehen. Bei dem Bericht haben sie den Mann halt gezeigt, der macht das beruflich, der hat da an so ne lange Stange so einen "Giftspritzer" draufgeschraubt und das Nest damit ausgerottet. Das war irgend so ein weißes Pulver.
Vielleicht weiß ja jemand mehr drüber.

LG
 
Oben