Diese sche.. Wespen

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Biggi, 26. August 2006.

  1. Biggi

    Biggi Mozartkugel

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    8.055
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Manno langsam vergehts mir hier echt. Bei uns ist echt im Moment eine Wespenplage. Draußen zu sitzen mit einem Getränk oder irgend einem Essen geht gar nicht, da hast du dann gleich mindestens 10 "Mitesser". Vorhin im Garten hat so ein dämliches Ding Fabian genau unterm Auge gestochen, der arme Kerl hat jetzt trotz Gel schon ein ganz geschwollenes Auge und weil das nicht genug ist, hat Philipp beschlossen, noch so dämlich zu stolpern, dass er eine schöne große Beule überm Aug hat.
    Jetzt hab ich also 2 verbeulte kleine Zwerge.
    Das ist heut ein Tag den man echt nicht braucht...

    Hats bei euch auch so viele Wespen? Weiß vielleicht jemand, was man auf den Tisch stellen muss um diese "Flieger" zu vertreiben?

    LG
     
  2. Tamara

    Tamara Prinzessin

    Registriert seit:
    1. August 2002
    Beiträge:
    28.454
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hinterm Berg
    AW: Diese sche.. Wespen

    :tröst: für Euch, besonders für die Zwerge. Das ist ja echt gemein :-(

    Hier ist es auch so schlimm. Mit Luna mag ich kaum noch raus gehen, ihr sitzen die Viecher auch sofort am Kopf....

    Da wünscht man sich echt den Winter herbei.

    :bussi:
    Tami
     
  3. Biggi

    Biggi Mozartkugel

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    8.055
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Diese sche.. Wespen

    Danke Süße für deine Knuddler, werd sie gleich weitergeben. Es ist wirklich total schlimm, aber eigentlich erst seit cirka 2 Wochen, vorher war so gut wie gar nix. Da könnt einem das gemütliche Terrasse sitzen echt vergehen.
    Vielleicht hat ja noch jemand einen Tipp für uns, wie man die Viecher vertreiben kann.

    Bussi für euch!
     
  4. Die Joey

    Die Joey Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    23. Juni 2004
    Beiträge:
    3.603
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Im ScHÖnEm NoRdEn
    AW: Diese sche.. Wespen

    kaffee auf einen teller und anzünden :) also bei uns hat es gut geholfen.nur es richt nicht ganz so schön.aber die schei...... dinger sind weg :winke:
     
  5. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Diese sche.. Wespen

    Also hier ist es auch ganz schlimm, wir haben jeden Tag min. 2 Wespen im Bad :umfall: Wir haben so ein Lüfter und direkt daneben ist draussen das Nest :-?
    Beim letzten Grillen konnten wir auch nur Flüchten weil sich die Wespen über unser Essen her gemacht haben, da konnte man richtig beobachten wie die ein Stück Wurst "geklaut" haben ...

    lg
     
  6. Minisister

    Minisister Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    23. Januar 2006
    Beiträge:
    4.423
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Düsseldorf
    AW: Diese sche.. Wespen

    hier haben wir keine Wespen, allerdings ist das Wetter auch nicht so schön das wir draußen sitzen könnten....

    Im Urlaub war es ganz schlimm, sobald was eßbares auf dem Tisch stand kamen sie an. Wir haben immer in Nähe des Tisches ein Glas mit Limo hingestellt, das hat ein Paar Wespen angelockt aber leider nicht alle... GsD ist niemand gestochen worden...

    kaffee auf einen teller und anzünden also bei uns hat es gut geholfen.nur es richt nicht ganz so schön.aber die schei...... dinger sind weg

    Das hab ich noch nie gehört. Aber wie zünde ich den Kaffee an, oder Kaffeepulver?!
     
  7. Pommi

    Pommi Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. Januar 2006
    Beiträge:
    4.573
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Diese sche.. Wespen

    Den Pulver. Und es hilft wirklich!!!!:bravo: :winke:
     
  8. Biggi

    Biggi Mozartkugel

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    8.055
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Diese sche.. Wespen

    Hallo ihr Lieben:winke: ,

    da hab ich wohl ein paar Leidensgenossinen.
    Das mit dem Kaffee werd ich gleich mal ausprobieren, der Geruch ist mir dann echt egal, Hauptsache die Vieher sind weg.
    Fabian schaut heute sooo arg aus, das ganze ist heute doppelt so geschwollen wie gestern, mein armer Mäuserich.

    LG
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...