Diese PUBIS regen mich auf!!

Dieses Thema im Forum "Das Leben mit Schulkindern" wurde erstellt von ela, 13. Juli 2005.

  1. ela

    ela Süße

    Registriert seit:
    28. März 2003
    Beiträge:
    10.606
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    :winke: ins Schnullerland,

    hier sind doch auch ein paar Eltern von pubertierenden Kiddies. Erzählt mal wie das bei Euch so angefangen hat.
    Friedhofsmine? Null Bock? Nur in der Hütte hängen? die Gedanken einfach nicht beisammen halten können?


    Boaah ich sags Euch die regen mich auf :bissig: Maxi hat ja nun seid 1 Woche Besuch von seinem Kumpel(und Sohn meiner Freundin) aus Berlin.
    Da mach ich mir also nen Kopp was man denn alles mit den jungen Herren so machen kann, damit denen in den Ferien nicht so langweilig ist. Und was wollen die? Im Zimmer bleiben. :schnarch:

    Hier mal ein paar Beispiele:
    Samstag: sie fahren mit der Bahn in die Stadt nach Düsseldorf! Ist dem Alter ja auch so eine Leistung wie ich finde (als Dorfjungs :-D)
    Was machen die Herren? Fahren mit der Bahn bis Kaufhof, drehen eine Runde durch die Spielwaren! und Playstationabteilung und sind 2 Stunden später schon wieder da!!
    Warum seid Ihr denn nicht noch mal durch die Altstadt? Och nöö, keine Lust
    Den Rest des Tages hängen die Herren dann im Zimmer.

    Sonntag: morgens fahren wir schwimmen. Nachmittags wünschten sie sich Minigolfspielen. Als dann Nachmittag ist: och nööö ist so heiß. Lieber nicht, und bleiben im Zimmer. O.k. zum Grillen kamen sie dann mal raus.

    Montag: ich fahre mit den Jungs zum See. Nach 2 Stunden!!! können wir jetzt nach Hause fahren? Uns ist Langweilig!! Und bleiben danach natürlich wo? Ja, im Zimmer.

    Dienstag nachmittag muß ich arbeiten. Hatten wir abgeklärt, die Jungs können einen Ort weiter ins Schwimmbad fahren. Den Hinweg nehm ich sie mit, zurück sollten sie mit dem Bus kommen. Mittags dann: och nö, wir bleiben lieber.....

    Heute mogen war ich wieder arbeiten, meine Ma ist hier.
    Sie wollte dann mit den Jungs mit der Fähre nach Kaiserswerth fahren, ein Eis essen und dann später MC. Och nö, wir bleiben lieber hier :verdutz:

    Sonst sind sie dann ja schon mal mit dem Fahrrad los, zum Schulhof, Beachvolleyball, Tischtennis, alles kann man dort spielen. Aber nein, sie bleiben lieber im Zimmer. Am liebsten natürlich Playstation, da mach ich aber nicht mir, mehr wie 2 Stunden am Tag ist nicht.
    Ist den Herren aber sowieso auch egal. Dann spielen sie halt Lego, lesen, quatschen....
    Ihnen ist ja noch nicht mal langweilig. Aber mich machts wahnsinnig.

    Schön, daß sie so leicht zufrieden zu stellen sind, aaaaahhhh.

    Na ja, nun fliegen sie heute Abend nach Berlin und können sich dort 1 Woche langweilen. :p

    Berichtet doch bitte mal, mich interessierts sehr.
    :winke: Ela
     
  2. Laney

    Laney Strandluder

    Registriert seit:
    3. März 2005
    Beiträge:
    4.385
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ich muss wirklich lachen :p Entschuldigung :)

    Ich könnte es ja noch verstehen, wenn die zwei sich jeden Tag sehen und dann nur im Zimmer vor der Playstation hocken. Aber wenn man doch mal die Möglichkeit hat andererorts zu sein und man ihnen auch noch vieles anbietet???

    Früher habe ich mit meiner Freundin auch am liebsten bei ihr im Zimmer gehangen und wir haben zusammen Geschichten geschrieben. :nix: Ausser vielleicht das man froh sein muss, dass sie lieber daheim hängen und sich in unseren Augen langweilen als um die Häuser zu ziehen und zu sprayen oder so ;)

    LG
     
  3. Lapislazuli

    Lapislazuli Steinchen

    Registriert seit:
    19. Juni 2004
    Beiträge:
    3.709
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Liebe Ela

    Wieso sollte es dir besser gehen als uns anderen Pubi-Müttern?

    Solidarische Grüsse
    L.

    Ah, noch was: ich versuche mehr Gelassenheit zu leben. Wenn sie das Bedürfnis haben im Zimmer zu sitzen, so what? Dann sollen sie halt, solange ICH nicht muss.

    Und irgendwie ist mir ganz, ganz ferne, als hätte ich solche und andere ähnliche Situationen schon mal erlebt, wenn auch aus anderer Perspektive :bissig:
     
  4. Ich weiß echt nicht was du hast :???:
    Ok auch meine Mädels haben so Phasen wo sie sich im Zimmer verbarrikadieren ABER im Normalfall sieht das eher so aus:

    Morgens Gezeter wer wie lange ins Bad darf, raus kommen 2 geschminkte gestylte Wesen die mir irgendwie bekannt vorkommen... :nix:
    Dafür finde ich dann bei Bedarf weder Schminkzeug noch Deo noch sonstwas - entweder weg oder leer :verdutz:
    Bereits früh gegen 7 Uhr klingelt Türglocke und Telefon um die Wette - nein es ist nicht für mich :bissig: die jeweiligen Freundinnen rotten sich zusammen und letzte wichtige Absprachen werden getätigt- für den Fall das in der Schule dafür keine Zeit ist !
    Nach der Schule das Spiel von vorne:Kampf ums Bad (Freizeit- Make up auflegen) Telefon klingelt wie wild (wieder nie für mich) Scharen von Minizicken stürmen das Haus ! Plötzlich : Ruhe :prima: Alle sind weg :bissig: die Frage ist nur wohin , wer mit wem, wann kommen sie wieder ? Und wieso klingelt ständig das Telefon ?
    Dazu kommt noch Zickenterror zum Thema : du hast meine Klamotten genommen, wer geht grad mit wem, und andere wichtige Disskusionen.
    Reicht das? Muß ich weitererzählen ? Möchtest du tauschen ? :p
     
  5. Kerstin

    Kerstin Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    2.950
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Darmstadt
    Homepage:
    :p :hahaha: Sorry - ist einfach zu amüsant geschrieben!!

    Wirklich mitreden kann ich hier nicht - das dauert bei uns noch ein Weilchen!! ;-) :p

    Aber ich abboniere mal und schreib mir mal so auf, was mich eventuell in einigen Jährchen so erwarten wird!! ;-)
     
  6. ela

    ela Süße

    Registriert seit:
    28. März 2003
    Beiträge:
    10.606
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    :umfall: ihr seid sooo gut zu mir. Lacht nur......

    :winke: Ela
     
  7. Was denn ? Ich bin die Hilfsbereitschaft in Person - hab dir sogar nen Tausch angeboten :bissig:
     
  8. Lapislazuli

    Lapislazuli Steinchen

    Registriert seit:
    19. Juni 2004
    Beiträge:
    3.709
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    *rofl* :bravo:

    1,2,3,4,5 Zeichen
     
    #8 Lapislazuli, 13. Juli 2005
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2005

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...