Haustiere Diese Hunde treiben mich in den Wahnsinn...

Alina

Selfie Queen
AW: Diese Hunde treiben mich in den Wahnsinn...

Vielleicht solltest Du mal Deinen Futtereimer in nen Schrank einschließen :hahaha:

Alina, was meinst Du denn mit dem Füttern?


Na das es um xxUhr xxgramm zu Fressen gibt etc....

Ich muss gestehen das Luca den Napf mit Trockenfutter immer "voll" hat... und da geht er nach Bedarf dran.
Und ich mein das ist wohl nicht ganz so richtig :oops:

lg
 

Pluto

Schokoladine
AW: Diese Hunde treiben mich in den Wahnsinn...

Alina bei mir wäre der Napf 1sek. später leer. Der Berner Sennenhund würde dies NIE UND NIMMER einfach so stehen lassen.

Bei den Katzen ist das anderst zumindest bei uns, aber bei unserem Berner Sennenhund nöööö. Evtl. beim Pluto da er kein grosser Esser ist aber Joy NO WAY!

Meine haben momentan auch nur blödsin im Kopf und sind auf der Suche nach Futter. Den Futtereimer lassen sie stehen aber jedesmal das Katzenfutter und wen noch auf dem Herd was steht. Das kann jedoch nicht Pluto sein sondern Joy da Pluto nicht ran kommen würde.
Ich werde nun wieder ein Kindersicherheitsabschrankung hin tun. Wegen der langweile bekommen sie auch hin u. wieder Kopfarbeit Spiele, wenn wir weg gehen.
¨
Mhh das Bellen nervt mich aber mehr. Wen Joy alleine ist, dann ist alles kein Problem sie schläft pasta. Aber Satanshund Pluto :umfall: der kann richtig sauer werden und dan macht Joy mit. Wen man Pluto mit nimmt, dass ist er einfach zu frieden. Das ist aber zimmlich typisch Cocker Spaniel.

Jedenfalls das Bellen hat sich gebessert.

:-D
 

Alina

Selfie Queen
AW: Diese Hunde treiben mich in den Wahnsinn...

Luca kommt mit einem vollen Napf 2-3 Tage aus... und er frisst immer nur dann wenn wir Abends hoch gehen wollen :umfall:

lg
 

Nats

Jupheidi
AW: Diese Hunde treiben mich in den Wahnsinn...

Unser Husky damals , der hat sich sein Futter auch immer selbst eingeteilt. Aber gewissen Hunderassen fressen einfach soviel sie wollen, ohne ein satt zu kennen. Dazu gehören auch Labbis und da darf der Hunde infach nicht mehr Futter haben, weil er sonst fett wird und die Gesundheit extrem leidet.
Alina, wenn ihr euch mal einen Hund anschafft, dann mußt du da wirklich drauf achten ;-)

LG Nats
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Diese Hunde treiben mich in den Wahnsinn...

Ne, also ich achte da schon sehr drauf. Es ist immer in etwa dieselbe Zeit, und er bekommt auch immer genau die selbe Menge. Wenn er innerhalb von zehn Minuten nicht gefressen hat (was eigentlich so gut wie nie vorkommt) dann ist der Napf weg. Wir haben ja hier keine Fressbar. Eine gewisse Ordnung muss schon sein...
 

Alina

Selfie Queen
AW: Diese Hunde treiben mich in den Wahnsinn...

Ich denke wenn Luca so wäre, würden wir es auch anders machen...

lg
 

Nadin

weltbeste Wunscherfüllerin
AW: Diese Hunde treiben mich in den Wahnsinn...

@ Berrit: Ja das kann gut sein.. Vor lauter renoviererei kommen die beiden natürlich ein wenig zu kurz. Wir versuchen zwar ihnen einigermassen gerecht zu werden, aber da sin eben immer mal ein paar Stunden am Stück in denen sie mit sich selbst klarkommen müssen ( so 2-3 max.)


Ja, das Futter ist GsD dringeblieben..

@ Alina: Ein Labrador frisst alles, und immer, und davon soviel wie geht.. Wie sollten sie sonst in kürzester Zeit 1 kg Futter verschlingen.:rolleyes:

Sie fressen auch Socken und Co.. die kommen allerdings wieder raus.. meist vorne;)

Bei denen muss man das wirklich radikal abmessen sonst werden sie innerhalb kürzester Zeit fett. das an sich ist ja schon ungesund. In Hinblick auf Knochen und Gelenke, ( grad Labrador ist ja von HD und ED stark betroffen) muss man eben nochmehr aufpassen das sie nicht zu dick werden.:winke:
 
Oben