..diese ewigen Lutscher...

Dieses Thema im Forum "Rund um die Erziehung" wurde erstellt von holdi44, 9. Juni 2005.

  1. ..jedes mal wenn wir in die Stadt gehen, gibt es in allen möglichen Geschäften Lutscher! Ist dies nciht grässlich - bevor ich "Nein" sagen kann, hat dies mein Kleener schon gesehen und los geht es!

    Was macht ihr da...? An der Kasse können wir uns ja noch wehren, aber in so einem Fall.... warum haben die keine Äpfel? :)
     
  2. Laney

    Laney Strandluder

    Registriert seit:
    3. März 2005
    Beiträge:
    4.385
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Oh ja, das kenne ich noch sehr gut aus dem kleinen Ort, in dem ich vor meinem Umzug lebte. Dort gab es beim Bäcker Minibrötchen, beim Schlachter Wurst, in anderen Geschäften den obligatorischen Lutscher. Nach einem Vormittagseinkauf waren die kleinen Mäuse meiner Freundin pappsatt ;)

    Nun bin ich selber Mutter und bin froh, dass es hier eher mütterfreundlich statt kinderfreunlich zugeht ;) ;) ;)

    Wenn man immer in die gleichen Geschäfte geht, kann man das sicher erklären. Sonst weiss ich auch keinen Rat.

    LG
     
  3. Brini2000

    Brini2000 Familienmitglied

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Hildesheim
    Homepage:
    Ohhhjaaa, das kenne ich! Meine Lütte war gerde ein Jahr alt und sollte schon Wurstscheiben beim Schlachter essen! Jetzt ist sie anderthalb und es kommen immer mehr Leute mit diesen Lutschern an. Und wehe man sagt dann nein, dann wird man angeguckt, als ob man sonstwas wäre. Ich bestehe trotzdem auf meinem nein und hoffe einfach, dass es die Leute irgendwann lernen *seufz* Krönung war in einer Apotheke die Frage, ob sie einen Traubenzuckerlutscher schon bekommen dürfte. ich sage nein, das kann sie noch nicht beißen - sind steinhart die Dinger. Sie: Ich hab selber drei kinder, die können das in dem Alter... Hallo??!!

    LG brini
     
  4. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    Ich bekenne mich schuldig. :oops:

    Auch bei uns gibt es neben Wurst und Brötchen öfter mal nen Lolli beim Einkaufen geschenkt und weil Marlene sich dann immer so freut, lasse ich ihn ihr.
    Mittlerweile ist sie aber mehr scharf darauf, einen Lutscher zu bekommen, als ihn auch wirklich ganz aufzuessen. Meist nuckelt sie ein bißchen daran rum und dann bekommt ihn Mutti. :bissig:

    :winke:
     
  5. Rona Roya

    Rona Roya Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    7. September 2002
    Beiträge:
    5.306
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Huhu,

    erst gestern habe ich mich aufgeregt!

    Ich stand in der Küche und koche- die Kids alle 3 vor der Türe, da kommen alle mit Lutschern reingerannt! Sie haben sie von unserer Nachbarin bekommen und ich war dann echt sauer! Leider hab ich die gute Frau nicht mehr erwischt, aber ich werde sie bitten, wenn sie unseren Kindern unbedingt was schenken will, dann bitte lieber Schokolade oder was anderes zahnfreundliches....

    Hier ein Foto mit dem ersten Lutscher ihres Lebens:
     
    #5 Rona Roya, 9. Juni 2005
    Zuletzt bearbeitet: 8. September 2006
  6. Daggi

    Daggi Columbinchen

    Registriert seit:
    15. Februar 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Rheinkilometer 705
    :lachen:
    Sorry! :-D


    :winke:
    alouetta
     
  7. Rona Roya

    Rona Roya Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    7. September 2002
    Beiträge:
    5.306
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    ok:

    zahnfreundlichERes!

    So kann man das stehen lassen, ja?!:p

    :winke:
     
  8. Daggi

    Daggi Columbinchen

    Registriert seit:
    15. Februar 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Rheinkilometer 705
    Ja, so ists OK :-D

    :winke:
    alouetta
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...