Haustiere Diese beiden Mädels ...

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Diese beiden Mädels ...

Sonja, natürlich ist eine Vergesellschaftung immer ein kleines Risiko, aber selbst als Milio zu uns kam, gab es auch keine Probleme - von daher habe ich hier auch keine Sorge.

Außerdem sind die Mädels 6 bzw. 8 Monate alt, also auch noch nciht soooo alt, dass es wirklich extrem schwierig werden könnte.

Conny, ja, komm du doch auch mal! Egal zu wem! :zwinker: Ich würd mich jedenfalls ganz dolle freuen!

Kerstin, ganz schwarz sind sie auch nicht sondern dunkelbraun - schokofarben heißt das eigentlich. Mir gefallen sie wirklich sehr gut.


Freuegrüße

Rosi
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Diese beiden Mädels ...

Conny, für dich rücken wir zusammen!

Rosi, ich kann traurigen Männern nicht wiederstehen. Hab übrigens Brettchen gefunden, Ingo sägt morgen und dann schraub ich zusammen und mach es passend. Und dann gibts ein Körbchen, wie es meine jetzt auch haben und Napf haben wir ja auch einen übrig, seit unsere nur noch Heu und Grünfutter knabbern. Flasche ist auch da. Termin steht. *nervösbin*
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Diese beiden Mädels ...

Der Countdown läuft.

Nach einer halben Flasche Essig, der tatkräftigen Hilfe der Sonne, unzähligem Schweiß, zwei Rasierklingen und viel Zeit ist der alte Käfig jetzt vom alten Urinstein befreit. Das sollte eh gemacht werden, dank dir Rosi, ist es nun schneller erledigt. :)

Und aus Holzresten in passender Länge wurde schnell ein Unterschlupf. Der bleibt auch drin, wenn das Ganze Urlaubsdomizil für unsere Schweinchen wird. Nur dass dann halt noch ein bissel gebaut wird.

Morgen dann noch Streu und Stroh und das Körbchen mit Heu gefüllt.



Rosi, meinst du ich kann die Schweinchen an der frischen Luft lassen? Da ist es angenehmer als in unserem Schlafzimmer von den Temperaturen her.
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Diese beiden Mädels ...

Bei diesen Temperaturen würde das warhscheinlich angenehmer für die beiden werden - kommt natürlich auf die Hitze in eurem Schlafzimmer an :zwinker:
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Diese beiden Mädels ...

Reguläre Temperatur am Nachmittag >28 Grad. Über weiteren Temperaturanstieg zur Nachtzeit schweige ich. Ich denke, ich mach den Windschutz an und stell sie auf den Stall von den anderen beiden.
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Diese beiden Mädels ...

Na dann sehen wir uns morgen an dieser Stelle wieder ... wenn das kleine Landschaf sich aus der großen Stadt wieder rausgefunden hat. ;)
 
Oben