Diese Ängste...

Rosamaria

Geliebte(r)
AW: Diese Ängste...

Hallo Ihr Lieben!

Tut mir leid das ich mich erst jetzt melde, aber in unerer traße wurde gebaut, und deswegen hatten wir kein Internet ;-)

Aaalso. Ich hhabe mit meinem Gyn gesprochen. Dieser hat mich an eine Hebamme "überwiesen", welche auf Geburtstrauma spezialisiert war. Ja, was soll ich sagen? Ich fühle mich viel, viel besser damit. Ich weiß, es war nicht meine Schuld das es so gelaufen ist. Wir haben viel drüber gesprochen (sie kam schon vier Mal ;-) ), und ja, wir werden loslegen ;) bzw. haben losgelegt ;) Es fühlt sich jetzt richtig an :)

Liebe Grüße
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Diese Ängste...

Das freut mich, dass du jemanden hast, der deine Angst abbauen hilft :) Viel Spaß ... ehm Erfolg euch :zwinker:
 

smartemaus1

Familienmitglied
AW: Diese Ängste...

:winke:

Ich wollte Dir auch nochmal zu dem Thema antworten.

Meine erste Schwangerschaft waren Zwillinge. Eine normale, spontane Entbindung war geplant. Es ging auch erstmal ganz gut los, im Hinterkopf hatte ich immer meine Hebamme, die uns im Geburtsvorbereitungskurs eingtrichtert hat: "DAS SCHAFFT IHR AUCH SO; IHR BEKOMMT KEINEN KS! usw......) Somit hatten wir uns auch nur entfernt auf einen evtl. Geburtstsillstand vorbereitet, der dann aber letztendlich kam. Not-Kaiserschnitt heißt ja auch nicht unbedingt, daß es wirklich um Leben und Tod geht, sondern, daß er nicht geplant war. Somit, darf man sich da nicht verrückt machen lassen (habe ich auch erst später so verstanden). Aber auch ich hatte lange damit zu kämpfen und das zu verarbeiten. Ich ahbe meine Zwillinge 4 Monate voll gestillt.

Nach zwei Jahren haben wir es dann wieder in Angriff genommen, Simon kam dann 3 Jahre nach der ersten entbindung zur Welt. Natürlich wollte ich unbedingt spontan entbinden, hatte mich wieder total darauf versteift, war ja alles in Ordnung, blablabla.
Das Ende vom Lied war eine Not-Entbindung per Zange. Auch nicht wirklich toll. Mit einem Kind stillen sollte ja wohl kein Problem sein, hab ja auch schon zwei satt bekommen. Denkste :umfall:: Das stillen hat überhaupt nicht geklappt, erst habe ich alles abgepumt, dann irgendwann auf Flasche umgestellt. Auch körperlich ahtte ich nach jeder Entbindung große Probleme.

ALso war es nie so, wie ich es mir erhofft, oder gewünscht habe. Mir hat es sehr geholfen, mit anderen darüber zu reden und damit meine ich keine frischgebackenen Mütter, sondern mit Mama, Freundin, ect. Auch eine andere Hebamme, bei der ich mich dann zur Rückbildung angebmeldet hatte, war eine dankbare Gespächspartnerin.

Ich für mich, habe es jetzt nach fast 7, bzw. 4 Jahren gut verarbeitet , mit der Erkenntnis, daß ich einfach nicht fürs Kinderkriegen gemacht bin :hahaha:. Aber ich habe es mir mit meiner Engstirnigkeit nicht leichtgemacht. Wir wollten immer 4 Kinder, aber das haben wir jetzt eingesehen, daß ich nicht nochmal eine Entbindung erleben möchte.

Ich möchte Dir damit Mut machen, die DInge auf Dich zukommen zu lassen. Wenn DU aber jetzt noch nicht in der Verfassung bist, wieder schwanger zu werden, dann warte damit noch. Diese Entscheidung kannst nur DU treffen. Ein älteres Kind ist nicht mehr eifersüchtig, als ein kleines, denn es versteht schon mehr. Bei uns war das kein Thema. Wir habens aber auch nicht zu einem gemacht. Da muß dann jede Familie ihren Weg finden. Leicht ist es nie!!

Lg Martina
---------------
Katharina & Benedikt 09/05
SImon 11/08
 
Oben