die zeit

nici

keiner Titel
... wie wär es mit 10:00h, 13:00h, 16:00h jeweils ein halbes Stündchen und dann von 20:00h die Nacht ... würde das passen?

nicht ganz ersnst gemeinte Grüße (sorry)
Nici
 

Stef

Gehört zum Inventar
Meine Beiden gehen zwischen 18 und 19 Uhr ins Bett, d. h. wir peilen 18 Uhr an es darf aber auch 19 Uhr werden. Unsere große Tochter hatte immer diese Schlafenszeit und als zwei Jahre später unsere zweite Tochter kam, lief es mit der Zeit auf dieselbe Zubettgehzeit hinaus. Wir haben sie nicht hellwach und schon ausgeschlafen ins Bett gelegt, sondern sie war schon müde, aber wir haben dann auch immer darauf geachtet, daß es bei der Uhrzeit bleibt.

Wann ist Euer Kleiner denn abends müde? Eine vorgeschriebene bzw. empfohlene Uhrzeit gibt es sicher nicht. Wenn ihr wißt, daß er z. B. gegen 18 Uhr müde wird, könnt ihr doch ab 17 Uhr mit dem Zubettbringen beginnen (Abendessen, waschen usw.). Ich denke, daß sich "Eure Zeit" einspielen wird.

:winke: Steffi
 

Stef

Gehört zum Inventar
nici hat gesagt.:
... wie wär es mit 10:00h, 13:00h, 16:00h jeweils ein halbes Stündchen und dann von 20:00h die Nacht ... würde das passen?

nicht ganz ersnst gemeinte Grüße (sorry)
Nici

:p :p :p Sorry, aber es klingt wirklich so, als wolltest Du sowas hören. ;-)

Ich würde das Ganze auch nicht so kompliziert angehen.

:winke:
 

Tulpinchen

goes Hollywood
Stef hat gesagt.:
Ich würde das Ganze auch nicht so kompliziert angehen.
Als Marlene noch ziemlich mini war, bin ich die Schlafenszeiten auch recht spektakulär angegangen. Aber Marlene war noch nie so eine Schlaf-Spezialistin und so kam es, daß ich immer noch am Rumackern war, sie tagsüber überhaupt mal zum Schlafen zu bringen, als die Muttis von Marlenes "Kollegen" schon längst dabei waren, von zwei Schläfchen auf eines umzustellen. :umfall:

Als sie knapp ein Jahr alt war, waren meine Neven am Ende und ich hab das mit der Schlaf-Performance tagsüber aufgegeben, habe ihre aufkommende Müdigkeit ab 16:30h akzeptiert, sie noch bis zum Abendbrot um 17:00h gestreckt, so daß sie ab da ziemlich regelmäßig ab spätestens 17:30h in der Kiste war. :bravo:

Mir ist dabei klar geworden, daß gerade das Schlafbedürfnis total individuell ist.

Mittagsschlaf macht sie übrigens bis heute keinen, meldet sich aber abends von selbst, wenn sie müde ist und trabt dann ganz freiwillig ins Bett. Die Uhrzeiten dabei variieren abhängig von ihren Tageserlebnissen.

:winke:
 
Oben