@die Zaza ihr´n Mann....

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Corinna, 18. Oktober 2008.

  1. Corinna

    Corinna Forenomi

    Registriert seit:
    22. November 2003
    Beiträge:
    25.620
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Im wunderschönen Irland
    Homepage:
    :winke: Zaza, Zaza-Mann und alle, die sich mit Zähnen auskennen!

    David hatte bisher immer einwandfreie Zähnchen, putzt auch fleißig und gerne zwei mal täglich.

    Nun verfärbt sich aber eines seiner Zähnchen so komisch dunkel! :verdutz:
    So, als würde er von innen faulen!? :cry:

    Von außen ist rein gar nichts zu sehen, was auf ein Loch hinweisen könnte!

    Als ich ihn frage, ob er Schmerzen an dem Zahn habe (ich hab da mal so drauf getickt) verneinte er, aber er erzählte mir dann, er habe sich gestoßen, es hätte eine Weile weh getan und nu sei es aber wieder alles ok...

    :???:

    Aber ob die Verfärbung daher kommt?
    Sieht aus, als käme sie von innen....

    Hier könnt ihr mal ein Bild sehen, vielleicht hilft das ja weiter??

    Ratlose Grüße,
    Corinna
     
  2. Buchstabensalat

    Buchstabensalat Pinselohräffchen

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    18.075
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    ganz dicht vorm Monitor
    Homepage:
    AW: @die Zaza ihr´n Mann....

    Toter Zahn. Bestimmt abgebrochen beim Stoß, oder "angerissen". Hat die Große auch, übrigens genau den anderen, aber glücklicherweise ist der nur leicht gräulicher. Und in ein paar Monaten eh Geschichte...

    Salat
     
  3. mone_1978

    mone_1978 Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    3. April 2007
    Beiträge:
    1.308
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: @die Zaza ihr´n Mann....

    *kopfnick*

    Fabi hat das auch!

    Wir waren damals nachdem er auf den Zahn gefallen war beim Zahnarzt und der meinte das kann vorkommen, dass der Zahn nimmer versorgt, oder nimmer außreichend versort wird und dann dunkler wird. Das würd aber wohl nix ausmachen bei den Milchzähnen.

    ... sieht nur doooooooooooof aus :-(

    Grüßle

    Mone
     
  4. kojomika

    kojomika Familienmitglied

    Registriert seit:
    7. April 2007
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    jetzt jenseits des Rheins
    AW: @die Zaza ihr´n Mann....

    hmmja, genau.
    nach unserem zahnunfall hat der doc auch gesagt, es kann sein, dass der zahn sich grau verfärbt, das wär aber nicht schlimm.
    "schlimm" wär's erst, wenn sich oberhalb des zahnes am zahnfleisch eine entzündung (ein knubbel o.ä.) bilden würde, dann müsste der zahn raus.
    :winke:
     
  5. Regina

    Regina Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    7. April 2006
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: @die Zaza ihr´n Mann....

    Da wird ein wenig von der Pulpa eingeblutet haben, als er sich gestoßen hat. Tot muss er nicht unbedingt schon sein.

    LG Regina
     
  6. anlati

    anlati Geliebte(r)

    Registriert seit:
    10. Oktober 2008
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    im schönsten Bundesland der Welt
    AW: @die Zaza ihr´n Mann....

    Schnecke und Räuber haben beide nen dunklen Zahn :heul:
    Bei der Schnecke ist der Schneidezahn ein Stück abgerbrochen und danach dunkel geworden. Sie ist von der Couch gefallen und auf dem Mund gelandet:ochne:
    Beim Räuber eigentlich genau das Gleiche, nur der Zahn daneben, er ist mit dem BobbyCar gestürzt :ochne:
     
  7. JO!

    JO! Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    3.903
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: @die Zaza ihr´n Mann....

    Genauso sieht es bei meiner Nchte aus.Bzw.sah aus.Hat jetzt keine MIlchzähne mehr.
    Das kam auch vom Sturz.
    Die bleibenden Zähnen sind aber nicht von betroffen.
     
  8. Corinna

    Corinna Forenomi

    Registriert seit:
    22. November 2003
    Beiträge:
    25.620
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Im wunderschönen Irland
    Homepage:
    AW: @die Zaza ihr´n Mann....

    *seufz*

    Also quasi so eine Art Bluterguß im Zahn?! ....

    Dann brauch ich deshalb nicht dringend zum Zahnarzt, nein???


    :winke:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...