Die X-te Buggy-frage... helft ihr mir trotzdem?

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Lucie, 6. Juli 2008.

  1. Lucie

    Lucie Lohnt sich! Wehmiowehmioweh

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    17.590
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    viel zu weit weg vom Meer
    :winke:

    aaaaaaaaaaalso ich fang mal an:

    ich hab nen Teutonia Mistral Ki-wagen.Sehr komfortabel und robust. Und ich hab inzwischen völlig demolierte und chronisch schmerzende Schultern...
    ich hatte einen Buggy von Maxi Cosi, so ein leichtes "Stadt"-modell" indem fühlte sich die Maus überhaupt nicht wohl und ich fand die vorderen Räder katastrophal, fuhren immer nur grad aus oder im Halbkreis, laufend mußte ich heben um wieder in die Spur zu kommen...

    ich hätt jetzt gerne eine Alternative zum Teutonia, d.h. eigentlich hätt ich gern den schweren Kinderwagen ganz weg und dafür nur noch EINEN dafür leichteren Buggy, den ich nützen kann, bis sie nix mehr braucht.
    Sie ist jetzt ein Jahr, beginnt grad zu laufen. von der Statur her ist sie eher zierlich.

    Den Buggy brauch ich sowohl für Stadt als auch fürs Gelände. Ausserdem bei jedem Wetter. Im Winter müßt ich ihn auch bei kälteren Temperaturen nützen können. Komfortabel fürs Kind sollte er schon sein, er wird wahrscheinlich häufig benutzt...
    Ausserdem sollte die Rückenlehne - falls möglich - stufenlos zu klappen sein, auf jeden Fall muß sie in Schlafposition gebracht werden können. Und die Räder sollen vernünftig fahren, ich mag nicht mit der Karre kämpfen :hahaha:.

    Meine Freundin meint, der Peg Peregro sei "Der Benz unter den Buggies"... aber der hat ja auch einen solchen Preis;)... wobei ich die Preisfrage nicht als wichtigstes Kriterium sehe...

    was meint Ihr so? Macht es überhaupt Sinn, ganz auf den Kiwa zu verzichten? gibt es Buggies, die einen Kiwa sinnvoll ersetzen können?
    die Verkäufer bei uns im Babyshop sind mir leider keine wahre Hilfe, bei denen ist je teuerer je besser, und die Auswahl ist auch nicht so berauschend...

    danke Euch, liebe Grüße
     
  2. Muckeliese

    Muckeliese Familienmitglied

    Registriert seit:
    21. Januar 2008
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    nähe Hannover
    AW: Die X-te Buggy-frage... helft ihr mir trotzdem?

    Hallo,
    wir hatten auch den Teutonia Mistral und Merit hat ihren Kinderwagen geliebt. Wir hatten ihn als Karre bis kurz vor Kindergarten beginn benutzt. Hätte auch nicht drauf verzichten mögen, die Dinger sind sowas von teuer da ist es doch viel zu schade ihn nur ein Jahr zu benutzen. Oder hattest du den Wagen schon bei eurem Sohn? Aber das wäre ja auch nicht schlimm.

    Meine Meinung: Behalte deinen Teutonia und kauf erst ne Karre wenn schieben die Ausnahme wird!
     
  3. Nadin

    Nadin weltbeste Wunscherfüllerin

    Registriert seit:
    24. September 2007
    Beiträge:
    3.571
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    NRW
    AW: Die X-te Buggy-frage... helft ihr mir trotzdem?

    Für Johanna hab ich Anfang des Jahres einen Buggy von Bruin( Toys R -Us) gekauft, der eigentlicher Hersteller ist ZEKIWA.
    Die "Ossis" unter uns kennen die Firma sicher;)

    Ich bin super zufrieden, das ist der erste mit dem ich garkeine Probleme habe..

    gekostet hat er knapp 100 €
     
  4. ich-bin-mama

    ich-bin-mama Familienmitglied

    Registriert seit:
    27. November 2006
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Hamburg
    AW: Die X-te Buggy-frage... helft ihr mir trotzdem?

    Ich hab auch grad den Bruin gekauft und bin bis jetzt auch super zufrieden. Und ich finde, der ist auch stabil und nicht wackelig.

    Wollte eigentlich auch den Peg Perego haben, hab ihn dann im Laden geschoben und fand diesen sehr wackelig.
     
  5. Lucie

    Lucie Lohnt sich! Wehmiowehmioweh

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    17.590
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    viel zu weit weg vom Meer
    AW: Die X-te Buggy-frage... helft ihr mir trotzdem?

    Danke, ich schau mir den Bruin mal an... auf so eine Marke wär ich im leben nicht gekommen...

    hallo Maren,
    die Idee, den Teutonia noch zu halten hatte ich schon, wir hatten ihn schon beim 1. Kind, er hat seine Leistung gebracht, ich bekäme auch nicht mehr so viel dafür, bei uns müssen die Kiwa´n ran und durchs Gelände :)...
    aber ich kann ihn nicht ausschließlich nehmen, mir tun die Schultern soooooo weh, das Reinwuchten ins Auto, rauswuchten usw. ist so anstrengend. Ich hab auch Wirbelsäulenprobs...
    wenn ich zwei Karren hab, gibts nur wieder Probleme mit dem Platz, dann steht eine Karre wieder dauerhaft im flur rum...
    aber damit ich ihn ganz hergebe, muß schon vernünftige Konkurrenz kommen ;-)
     
  6. Nadin

    Nadin weltbeste Wunscherfüllerin

    Registriert seit:
    24. September 2007
    Beiträge:
    3.571
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    NRW
    AW: Die X-te Buggy-frage... helft ihr mir trotzdem?

    wir können uns ja demnächst mal treffen, dann kannst du gerne mal probefahren.:winke:
     
  7. Lucie

    Lucie Lohnt sich! Wehmiowehmioweh

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    17.590
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    viel zu weit weg vom Meer
    AW: Die X-te Buggy-frage... helft ihr mir trotzdem?

    hab grad bei deren HP reingeschaut, find aber nix... nix Bruin...:(... wahrscheinlich bin ich wieder bissi dööfchen:ochne:..

    Nadin, gerne :winke:
     
  8. Nadin

    Nadin weltbeste Wunscherfüllerin

    Registriert seit:
    24. September 2007
    Beiträge:
    3.571
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    NRW
    AW: Die X-te Buggy-frage... helft ihr mir trotzdem?

    ich mach dir morgen ein foto von dem ding.. :winke:

    Termin für die Probefahrt machen wir dann später, diese woche bin ich total ausgebucht mit irgendwelchen dusseligen Terminen, nächste Woche würde gehen..
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...