Die x-te Autositz-Frage

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Salome, 5. September 2007.

  1. Salome

    Salome mit dem grossen Herzen

    Registriert seit:
    9. April 2007
    Beiträge:
    8.869
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Wir haben jetzt einen Autositz Römer King TS.

    Bei allen Kindersitzen wird immer angegeben bis zu welchem Gewicht sie geeignet sind. (Unserer 9 - 18 kg).

    Aber bis zu welcher Körpergröße kann ich denn so einen Sitz verwenden?

    Weiß das jemand?

    :winke:
     
  2. Danielle

    Danielle allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser

    Registriert seit:
    13. Januar 2004
    Beiträge:
    9.251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Unterfranken
    AW: Die x-te Autositz-Frage

    Der Kopf darf nicht über die Lehne schauen..
    das wurde mir gesagt, und deshalb sitzt Noelle in einen nächstgrößeren.

    :winke:
     
  3. Salome

    Salome mit dem grossen Herzen

    Registriert seit:
    9. April 2007
    Beiträge:
    8.869
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Die x-te Autositz-Frage

    Das dachte ich mir fast, aber was bedeutet das?

    Schon wenn der Haarschopf übersteht, oder erst ab, keine Ahnung, 5 cm drüber. Weißt du was ich meine?

    Wie groß ist denn Noelle und ab welcher Größe hast du auf den nächsten Sitz gewechselt?
     
  4. Danielle

    Danielle allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser

    Registriert seit:
    13. Januar 2004
    Beiträge:
    9.251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Unterfranken
    AW: Die x-te Autositz-Frage

    Das kann ich Dir leider nicht sagen.. weil ich keine Größe gemessen habe.
    Sie sitzt seit dem Frühjahr drin.
    ..wie groß sie jetzt ist, weiß ich leider auch nicht. Aber ich kann sie morgen mal messen :) !
     
  5. A

    A Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    8. November 2004
    Beiträge:
    2.803
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    in Ba-Wü
    AW: Die x-te Autositz-Frage

    Soviel ich noch weiß, darf nur 1/3 vom Kopf drüber sein.
     
  6. Florence

    Florence Hautärztin

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    7.700
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hier
    AW: Die x-te Autositz-Frage

    Die Oberkante der Ohrmuschel darf nicht über den Sitzrand schauen, dann ist der Schwerpunkt des Kopfes beim Aufprall noch innerhalb des Sitzes, der Kopf kippt nicht über den Rand hinweg.
    Wenn man also danach geht, können Kinder also durchaus noch einige Zentimeter wachsen, bevor der nächste Sitz her muß.
    Liebe Grüße, Anke
     
  7. Susala

    Susala Prinzessin auf der Palme

    Registriert seit:
    14. Juli 2004
    Beiträge:
    15.727
    Zustimmungen:
    56
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Die x-te Autositz-Frage

    Danke für die genaue Antwort. Ich hatte die gleiche Frage. Ich dachte der Kopf darf gar nicht rüber schauen.

    Wie groß das Kind ist, ist bestimmt etwas unterschiedlich. Die Beinlänge spielt ja keine Rolle. Mein Kleiner ist gerade 94 cm. Ein etwas älterer Römer Sitz ist schon zu klein. Der vor ca. 2 Jahren gekaufte Römersitz geht noch. Ich bin froh ihn noch benutzen zu können, weil er mit 13,4 kg noch recht weit von der Gewichtsuntergrenze des nächsten Sitzes entfernt ist.
     
  8. Salome

    Salome mit dem grossen Herzen

    Registriert seit:
    9. April 2007
    Beiträge:
    8.869
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Die x-te Autositz-Frage

    Vielen, vielen Dank.

    Das ist eine Aussage, mit der ich echt was anfangen kann :bussi:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...