Die Windel war trocken..Phil 8 Wochen!!!!!!!Dringend!

G

gretel

verdünnen würde ich bei einem flaschenkind auch nicht. ohne jetzt zu wissen, welche menge pro tag da normal wäre.

aber mal eine andere idee wegen zusätzlicher flüssigkeit: wie wäre es, zwischendurch wasser mit einer kleinen spritze aus der apotheke in den mund zu spritzen? ähnlich wie bei der fingerfütterung?
 
N

NicoAngel

Lulu, man gibt doch z. B. bei Durchfall von Babys auch verdünnte Säuglingsmilch. Zumindest empfehlen das viele Ärzte, auch die vom Kinderklinik-Notdienst. Ich hatte das jetzt nicht als Empfehlung allgemein zur Zubereitung der Milch gedacht, sondern weil sich das für mich so angehört hatte, als bestehe Austrocknungsgefahr. Ich hatte jetzt nicht daran gedacht, dass ein Baby dann die Milch ablehnt. Das kenne ich persönlich nicht.

Ich hatte bei Nico damals auch probiert, Wasser oder Tee löffelweise zu geben, es hat nicht geklappt. Auch nicht mit einer Kanüle, also Spritze ohne Nadel. Er trank nur die verdünnte Milch und dann wurde es nach zwei Tagen besser und ich konnte wieder die normal zubereitete Milch weitergeben.

Aber jedes Kind ist anders....

Liebe Grüsse
Ulla
 
5

5MädelHaus

Hallo Anja

Wie gehts Euch inzwischen ?

Ich denke wenn er 4 x 180 trinkt, ist es in Ordnung. Zoé trinkt auch in etwa so viel insgesamt, aber ich kämpfe auch drum. Bei dem Wetter machen die Zwerge wohl auch weniger Pipi.

Du kannst ihn auch mal ohne Windel lassen, und dann beobachten wenn er Pipi macht, ob es durchsichtig oder schon recht dunkelgelb ist.

Liebe Grüsse

Rachel
 
A

AnjaW.

Hallo!

Habe heute drauf geachtet, das er etwas mehr trinkt.Habe versucht ihm alle 4-5 Stunden seine Milch zu geben.
Er hat heute 857ml Flüssigkeit gehabt. Ich hoffe, das morgen früh (nein...wenn ich auf die Uhr seh, dann heute früh), die Windel nass ist. Die über Tag waren es alle.

Falls sie nochmal trocken ist, werde ich die Urinfarbe mal kontrollieren.

Gute Naaaaacht!

Anja
 

Hobi1978

Gehört zum Inventar
Es gibt auch windeln mit nem Indikatorstreifen, der färbt sich dann außen an der Windel wenn Pipi drin ist!
 
M

Marion B.

Hallo Anja,

sind denn die Schleimhäute feucht und ist viel Speichel im Mund? Die Nieren drosseln sofort die Urinproduktion, wenn ein Wassermangel droht!

Sind den die Windeln mittlerweile wieder schwer?

Man kann auch mal kontrollieren, ob die Haut noch Spannung hat. Ach ja, wenn die Fontanelle eingesunken ist, besteht auch akuter Flüssigkeitsmangel.

Das sind aber alles Weisheiten aus einem Buch. Bitte wende Dich doch an einen Kinderarzt.

Lidl hat solche Windeln mit Indikatorstreifen.
 
A

AnjaW.

Hallo!


Ja, heute waren alle Windeln wieder gut gefüllt. Habe aber auch echt drauf geachtet, das er genug Flüssigkeit bekommt.
War aber heute auch nicht so heiß. Ich hoffe, das es gestern eine Ausnahme war.


Lieben Gruß

Anja
 
M

Marion B.

Hallo Anja,

freut mich zu hören, dass die Windel wieder gut gefüllt war. Habe mir später überlegt, dass ich Dir vielleicht Angst eingejagt habe, das wollte ich nicht, falls es tatsächlich der Fall war.

Übrigens, meine Miriam wollte am Freitag, als es auch weit über 30 °C warm war, auch nicht trinken, gerade mal 60 ml Wasser hat sie getrunken. Dabei tüchtig geschwitzt. Da war mir auch nicht ganz geheuer. Jetzt weiß ich, dass sie eine Erkältung ausgebrütet hat. Hat eine Triefnase, aber sonst mopsfidel und hatte heute wieder richtig Durst.
 
Oben