Haustiere Die will unbedingt zu uns, was mach ich am besten?

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Die will unbedingt zu uns, was mach ich am besten?

Wir waren beim Tierarzt, sie wurde untersucht, gechipt ist sie nicht, und ausser dass sie Würmer hat, was ja nicht weiter verwunderlich ist, hat sie nix...


@Mullemaus, wo ist das Problem, wenn sie nur sterilisiert ist? :???: Ist unsere andere Katze auch :jaja:
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Die will unbedingt zu uns, was mach ich am besten?

Und ein Fundbüro gibt es hier nicht... und sonst hab ich hier alles durch. Wie gesagt, das ist hier Kuhkaff. Gehören will sie keinem und ich bin mir sicher sie kommt aus der Straße nebenan, wo die Bauern ihre Katzen sich vermehren lassen bis zum geht nicht mehr. Allein in der Straße gibt es sicher locker 20 Katzen :( Sollte sich dennoch irgendwo ein Besitzer auftun, was sicher nicht passieren wird, dann hab ich ihr halt so lang was gutes getan.
 

kieselchen

Edelsteinchen
AW: Die will unbedingt zu uns, was mach ich am besten?

Liebe Steffie,

du weisst, dass Katzen sich ihre Familien aussuchen, ne? :zwinker:
.. ich denke da nur an unseren Augenblick, wo ich unseren Tiger damals zwischen den Blumen hab liegen sehen ... :herz:...
Nein, ernsthaft: ich würds sie füttern und streicheln und liebhaben und willkomen heissen. Aber gleichzeitig würd ich die Tierheime und Tierärzte in der Umgebung anrufen und melden, dass das Tierchen bei euch ist. Und evtl mal bei einem Tierarzt vorbeigucken, ob sie gechipt ist.

Ach ja, dass eure Katze sich nicht freut liegt in der Natur der Sache. Aber meist raufen sich die Tiere nach ner Weile zusammen wenn sie geklärt haben wer hier welche Position hat :zwinker:

Liebe Grüsse
J.


voll unterschreiben konnte...




...

Ich finde es toll, das ihr Euch entschieden habt, das die Katze bleiben darf.

:winke:



:bravo: ich freu mich... Findelkinder sind sooo anhänglich und Dankbar ...


und hübsch schaut sie wirklich aus



.
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Die will unbedingt zu uns, was mach ich am besten?

Das heisst ich muss einfach bei der Polizei anrufen, und sagen mir ist ne Katze zugelaufen?
 
M

Marie74

AW: Die will unbedingt zu uns, was mach ich am besten?

Hallo,

ich denke auch, dass Du eine streunende Katze die Du fütterst nicht mehr so schnell los wirst. Bist Du denn sicher, dass Sie nicht entlaufen ist? Wenn Du sie nicht magst würde ich Sie ins Tierheim bringen...
 
M

Milva

AW: Die will unbedingt zu uns, was mach ich am besten?

Katzen raufen sich eigentlich immer zusammen und auch der Hund wird sich an sie gewöhnen. Wenn ihr in 6 Monaten sicher sein könnt, dass sie keinem gehört, würde ich sie als Familienmitglied aufnehmen. Bis dahin eben auf Abruf ;-)
 

Blume Anna

Geliebte(r)
AW: Die will unbedingt zu uns, was mach ich am besten?

... und bitte auch bei Tasso, Tierschutzverzeichnis.de und, gaaaaanz wichtig, Fundbüro und Polizei melden.

Findet sich nach 6 Monaten kein Eigentümer, geht das Tier in Dein Eigentum über. Aber eben nur ab dem Zeitpunkt der offiziellen Meldung.

LG,
Mullemaus

Das ist ganz, ganz wichtig.:)
Viel zu viele Katzen werden einfach adoptiert und nicht an den offiziellen Stellen gemeldet.... und irgendwo heult sich ein Kind die Augen nach seiner Katze aus:(
Bitte auch vom TA nach einem Chip schauen lassen. Viele Leute lassen gar nicht mehr tätowieren , sondern nur noch chippen.

Hm,... und zu deinem Problem. Du hast sie gefüttert und nun ist es ziemlich schwer ihr zu erklären, dass dies eine Ausnahme war. Die einzige Möglichkeit , die Du hast ist deine Katze. Die Mädels sind da meist rigeroser und lassen auch nicht mit sich reden:hahaha:..... aber wer weiss,.......:cool:
 
Oben