Die will unbedingt zu uns, was mach ich am besten?

Dieses Thema im Forum "Hund - Katze - Maus" wurde erstellt von Steffie, 18. Februar 2011.

  1. Steffie

    Steffie Neugieriges Luder

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    17.046
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich muss hier mal fragen, vielleicht hat jemand eine Idee.

    Also, seit einigen Tagen krabbelt mir hier ständig eine fremde Katze durch Fenster der Speisekammer im Keller rein. (Nein da gibts nix offenes zu fressen)
    Ich dachte erst die gehört den Nachbarn, aber da hab ich nachgefragt, Fehlanzeige.

    Ich tu sie also raus, und schwupp schlüpft sie wieder rein. Also hab ich jetzt das Fenster ganz zu gemacht, aber auf Dauer ist das nix, da es da drin kühl sein muss und da alle Wasserleitungen durch laufen, mit geschlossenem Fenster wirds da zu warm.

    Jetzt geh ich grad in die Waschküche im Keller, da ist auch immer Fenster gekippt, weil Trockner läuft, hockt sie doch da drin und maunzt mich an.

    Ich find sie ja super süss, ist ne Glückskatze, sie sieht ziemlich abgemagert aus, ich denke sie ist eine von irgendeinem Bauernhof hier, wo es egal ist, wieviele Katzen und was mit denen ist. Vorhin hab ich ihr dann mal was zu futtern gegeben weil sie mir so leid tat.

    Aber was mach ich jetzt mit ihr. Behalten wäre etwas schwierig, unsere Katze hat vorhin gleich mal klar gestellt, was sie von dem "Eindringling" hält, nämlich gar nix. Von unserem Hund mag ich gar nicht reden.

    Wäre das wohl möglich, dass sich die zwei Katzen noch aneinander gewöhnen, und sich vertragen würden? Unsere Katze ist ein Mädel, wenn ich bei der anderen Katze richtig gesehen hab ist sie auch eins.

    Mit unserem Hund, das würd ich noch irgendwie hin kriegen denk ich.

    Was mach ich denn nu?

    Etwas planlos, Steffie
     
  2. Buchstabensalat

    Buchstabensalat Pinselohräffchen

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    18.065
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    ganz dicht vorm Monitor
    Homepage:
    AW: Die will unbedingt zu uns, was mach ich am besten?

    Du hast sie gefüttert?
    Naja, dann wirst du wohl hoffen müssen, daß die Katzen sich zusammenraufen. Du kennst doch den Spruch: "Wer eine streunende Katze füttert.."?

    Salat
     
  3. Jaspis

    Jaspis Golden Girl

    Registriert seit:
    12. März 2008
    Beiträge:
    11.245
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Die will unbedingt zu uns, was mach ich am besten?

    Liebe Steffie,

    du weisst, dass Katzen sich ihre Familien aussuchen, ne? :zwinker:

    Nein, ernsthaft: ich würds sie füttern und streicheln und liebhaben und willkomen heissen. Aber gleichzeitig würd ich die Tierheime und Tierärzte in der Umgebung anrufen und melden, dass das Tierchen bei euch ist. Und evtl mal bei einem Tierarzt vorbeigucken, ob sie gechipt ist.

    Ach ja, dass eure Katze sich nicht freut liegt in der Natur der Sache. Aber meist raufen sich die Tiere nach ner Weile zusammen wenn sie geklärt haben wer hier welche Position hat :zwinker:

    Liebe Grüsse
    J.
     
  4. suchtleser

    suchtleser Hühnerflüsterin

    Registriert seit:
    19. Februar 2006
    Beiträge:
    6.881
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bodenseekreis
    AW: Die will unbedingt zu uns, was mach ich am besten?

    Wenn sie so abgemagert ist hätte ich sie auch gefüttert.

    Die Katzen werden sich bestimmt zusammenraufen und auch der Hund wird sich dran gewöhnen.

    Wenn sie keiner vermisst und ihr noch eine halten könnt würde ich sie auch aufnehmen.
     
  5. Steffie

    Steffie Neugieriges Luder

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    17.046
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Die will unbedingt zu uns, was mach ich am besten?

    Ich weiß doch dass das mit dem füttern so ne Sache ist, aber die war soooo ausgehungert :heul:

    Fragen ob die gechipt ist, kann ich mir sparen, ich bin mir echt sehr sicher, dass das so eine Bauernhofkatze aus der Straße nebenan ist. Und das heißt, sie ist Nachwuchs und gehört zu hunderten von Katzen um die sich keiner kümmert, weil die Besitzer nicht fähig sind, einmal zu sterilisieren, damit es nicht zu noch mehr Nachwuchs kommt.

    Ach mensch ich weiß doch auch net.... muss mal mit meinem Mann heut abend nach denken.... ich hab ja immer gesagt mir kommt nix mehr ins Haus. Aber mein Herz wird dann immer wieder weich :(

    Die laufen aber auch immer uns zu! Immer das gleiche...
     
  6. Steffie

    Steffie Neugieriges Luder

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    17.046
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Die will unbedingt zu uns, was mach ich am besten?

    Vorhin kam meine Nichte und die meinte auch, die gehört zu irgendeinem Bauernhof in der nächsten Straße...
     
  7. Jaspis

    Jaspis Golden Girl

    Registriert seit:
    12. März 2008
    Beiträge:
    11.245
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Die will unbedingt zu uns, was mach ich am besten?

    Ja, das kenn ich auch mit den Bauernhofkatzen. So schlimm wenns überhand nimmt und die Tierchen irgendwann leiden.

    Und Steffie, es ist GUT dass du sie gefüttert hast. Es ist ein lebendiges Wesen und wie hart müsste man sein, ein hungriges Tier NICHT zu füttern :(

    Lieben Gruss
    J.

    Nachtrag: wenn sie ne Bauernhofkatze ist, wird sich sicher auch nicht geimpft sein. Insofern, wenn du sie behältst :zwinker:
     
  8. Steffie

    Steffie Neugieriges Luder

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    17.046
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Die will unbedingt zu uns, was mach ich am besten?

    Also ich bin jetzt mal hinter in die Gasse und hab beim ersten Haus geklingelt, weil ich weiß, dass die auch Katzen haben. Denen gehört sie nicht, aber er meinte, der Nachbar zwei Häuser weiter hätte erst gestern zu ihm gesagt, dass er so eine vermisse. Also bin ich wieder heim, hab sie geholt, und wollte da hin. Hab aber nur deren andere Nachbarin getroffen, die meinte, dass der solche Katzen nicht hat. Sie ist die einzige in der Gasse die solche bunten Katzen hat, und diese ist aber auch nicht ihre. Unterdessen ist mir die Katze vom Arm gesprungen und in die nächste Scheune. Naja mal sehen, wird wohl nicht lange dauern, und sie hockt wieder hier.
    Dann solls vielleicht einfach so sein. Wenn sie wieder kommt, werd ich nochmal dahinten anklingeln, ob sie nicht doch denen gehört, und wenn nicht, dann muss ich sehen, wie ich sie hier in meinem Zoo unterbringe. Einfach wegschicken kann ich sie nicht, dann blutet mein Herz...
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...