die Werke von Candace Bushnell

Dieses Thema im Forum "Bücher Kiste" wurde erstellt von chrischu, 25. Juni 2009.

  1. Ich muss von Anfang an sagen, dass ich einer der größten 'Sex and the City'-Fans bin die es gibt, deshalb, nachdem ich Serie und Film gesehen und ziemlich alles auswendig kenne und mitsprechen kann, habe ich auch das Buch (das vor der Serie da war) auf dem die Serie basiert gelesen und mich total in den Schreibstil der Autorin Candace Bushnell verliebt. Ihre Art zu schreiben ist witzig, ironisch, ehrlich und knallhart.

    Nachdem ich das Buch quasi verschlungen habe, habe ich auch ihre weiteren gelesen, One fifth Avenue, Trading Up, 4 Blondes und Lipstick Jungle (welches ich gerade zu Ende lese). Und ich kann definitiv sagen, dass ich euch diese Werke absolut empfehlen kann.

    Vor allem das momentane Werk, 'Lipstick Jungle' ist ein absolut witziges und unterhaltsames Buch:

    Für alle, die in New York City jemand sind, sind Victory Ford, Wendy Healy und Nico O'Neilly die momentan erfolgreichsten Frauen in der Stadt. Victory, ist die heißteste neue Designerin des Blocks, Wendy ist Präsidentin von Parador Pictures und hat drei Kinder, und Nico ist Chefredakteurin von Bonfire, der Stylingbibel der Stadt und hat ein Kind. Für die außenstehende Welt haben sie den Vogel abgeschoßen.

    Das Problem ist nur, von ihrem Standpunkt aus, sehen die Dinge nicht so hochkarätig aus. Nico fühlt sich schuldig weil sie außerehelichem Sex mit einem Unterwäschemodel erliegt, Victory's letzte Kollektion ging absolut daneben und Wendy's 12-Jahre andauernde Ehe zu ihrem metrosexuellem Ehemann schwebt in Gefahr.

    Ich wünsche viel Spaß beim Lesen. :)
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...