Die Vermieter wollen nicht!!!

Z

zwillingsmami81

AW: Die Vermieter wollen nicht!!!

was ist den WBS?

LG
Su

Das ist ein Wohnberechtigungsschein.. Das heißt, wenn man ein Ekommen hat, was nicht sehr hoch ist, wie bei uns zur Zeit:(, kann man so einen beantragen und kann damit eine Wohnung suchen, die miettechnisch nicht so hoch sind, wie "normale" Wohnungen...

Liebe Grüße:)
 

Su

Das Luder
AW: Die Vermieter wollen nicht!!!

Das ist ein Wohnberechtigungsschein.. Das heißt, wenn man ein Ekommen hat, was nicht sehr hoch ist, wie bei uns zur Zeit:(, kann man so einen beantragen und kann damit eine Wohnung suchen, die miettechnisch nicht so hoch sind, wie "normale" Wohnungen...

Liebe Grüße:)

Tja, das wird auch das Problem sein, wenn die Mieten nicht hoch sind, dann hat der Vermieter zwangsläufig auch nicht viel Geld um Instandhaltungen vorzunehmen:( das er aber auf das Angebot Deines Mannes nicht eingeht, dass er es repariert verstehe ich nicht...

Lg
Su
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Die Vermieter wollen nicht!!!

Su, oft handelt es sich da um öffentlich geförderte Wohnungen. Und oft gibt es diese auch bei Wohnungsbaugesellschaften.
Und ich meine im Kopf zu haben, daß bei gewissen Baugrößen etc Spielplätze genauso Vorschrift sind wie z. B. Parkplätze, und ein nicht benutzbarer Platz ist nunmal kein Platz.

Salat
 

Su

Das Luder
AW: Die Vermieter wollen nicht!!!

Wir haben auch einen Mieter im Haus da zahlt das Arbeitsamt die Miete, das wird doch dann auch so eine Wohnung sein *grübel*

Wenn es öffentlich ist und es da Vorschriften gibt, wäre das doch am einfachsten.

Aber es muss ja einen Mietvertrag geben, aus dem geht ja der Vermieter hervor, klär uns doch mal auf, dann redet es sich leichter.


LG
Su
 

Nats

Jupheidi
AW: Die Vermieter wollen nicht!!!

Su, nicht jede Wohnung, die vom Arbeitsamt gezahlt wird, ist eine Wohnung mit WBS. Nur Wohnungen, die vom Staat beim Kauf oder beim Bauen finanziert worden sind brauchen einen WBS. :winke:

LG
 

Hobi1978

Gehört zum Inventar
AW: Die Vermieter wollen nicht!!!

Also mal so ganz unter uns... bevor da meinem Kind was drauf passieren kann und sich keiner drum kümmert das es repariert wird.... da würde das ganze aber in einer NachtundNebenaktion einstürzen..... am besten auf den Sandkasten drauf.....

Mann muss sich nur mit den anderen Mietern einig sein das alle die aussage machen es sei von alleine passiert :)
 
Z

zwillingsmami81

AW: Die Vermieter wollen nicht!!!

Also mal so ganz unter uns... bevor da meinem Kind was drauf passieren kann und sich keiner drum kümmert das es repariert wird.... da würde das ganze aber in einer NachtundNebenaktion einstürzen..... am besten auf den Sandkasten drauf.....

Mann muss sich nur mit den anderen Mietern einig sein das alle die aussage machen es sei von alleine passiert :)

Das ist doch mal ein Vorschlag!
Das haben wir uns auch schon überlegt...

Und ich wollte noch sagen, daß es uns im Moment auch unangenehm ist, in einer Wohnung mit WBS zu wohnen, aber es geht halt gerade nicht anders:(
Ich hätte für meine Zwerge auch gerne was anderes...

Schöne Grüße
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Die Vermieter wollen nicht!!!

...das muß einem doch nicht komisch sein, in einer WBS-Wohnung zu wohnen?

Salat,
hatte mal selber eine. Geld wächst doch nicht auf Bäumen!
 
Oben