Die unromantischsten Heiratsanträge

Corinna

Forenomi
AW: Die unromantischsten Heiratsanträge

:weglach: :kicher: :weglach:

Himmel, Angela, Silke und Alex, EURE Heiratsanträge sind bis jetzt meine Favoriten! :jaja:

:verdutz:

Mein Heiratsantrag war allerdings auch nicht wirklich spektakulär....

Joe wollte ja ein Kind und ich hab ihm dann gesagt, daß ich keinesfalls ein Kind in die Welt setzen wolle, ohne verheiratet zu sein (allein erziehend war ich ja schon lang genug....)
Allerdings: Wirklich heiraten wollte ich EIGENTLICH ja nicht mehr, nach der vorab erlebten "Flaute"....

Nun, ER wollte aber unbedingt ein Kind (später wurde er David gerufen :wink: ) und die Tatsache, daß er sagte:

"Laß deine Spirale ziehen"

war dann wohl für seine Begriffe schon das, was einem
Heiratsantrag gleich kommt...

Nun, hartnäckig wie ich bin, steckte ich ihm natürlich, daß ich nie und nimmer seine Frau würde, wenn er mir nicht einen vernünftigen Heiratsantrag machen würde! (Inzwischen war ich schon schwanger!)

Eines lieben Abends, wir kramten schon sämtliche Papiere für die Hochzeit zusammen, Dank einer deutsch-Irischen Heirat kein Kinderspiel und auch nur vier Monate Zeit für alles zusammen inkl. Eheschließung, saß ich gemütlich beim Fernsehen als meine bessere Hälfte zu mir geschlichen kam:

"Sag mal: Der 17.3 wäre doch ein perfekter Tag zum Heiraten! Da ist St. Patricks-Day in Irland und DAS Datum würde ich SICHER NIE vergessen!!!"

Ich: "Ach so??"

Er: " :-D UND??"

Ich: :verdutz: ... "Oh! :lichtan: ... "

Er: "War das jetzt ein "JA" ??"

Ich : "Ja.... ok!"

Er: " :-D (breitgrinsend) Oh shit... Dann "muß" ich dich ja nun wirklich heiraten.... ?!?"

Ich: ":-D JA!"

:hahaha:

Für alle, die Joe noch nicht kennen:

Das WAR das ROMANTISCHSTE, was der Kerl mir bis jetzt gesagt hat.... :umfall:


Ir(r)e eben.... :nix:

Nachtrag: Wir hatten die Papiere schon fast zusammen, gefragt hat er mich fünf Wochen vor der eigentlichen Hochzeit, bei der Hochzeit war ich im 8. Monat..... :)
 

Helga

Frau G-Punkt
AW: Die unromantischsten Heiratsanträge

Ich erzähle dann auch mal.

Mein Damaliger-Noch-Nicht-Ehemann- und ich waren auf einer Veranstaltung in einem Pfarrsaal, ich glaube, das war eine Krönung eines Schützenzuges. Wir sitzen also da rum, als mein Damaliger-Noch-Nicht-Ehemann meinte dann irgendwann mal zu mir:

Er: "Is ja ein schöner Saal hier !"
Ich:"Hmmh !"
Er: "Der is ja wirklich schön !"
Ich: "Jahaaa !"
Er: "Schön geschmückt sieht der bestimmt KLasse aus !"
Ich: ":???:"
Er: "Vor allem für eine Hochzeit ein seeeehr schöner Raum !"
Ich: *grübel* WAS zum Henker, will der Mann mir sagen ?? *grübel*
Er: " Boah Helga !"
Ich: "Wassn ?"
Er: "Für eine HOCHZEIT ist der Saal WIRKLICH schön ?"
Ich immer noch mit Fragezeichen dasitzend ! Aber dann: :lichtan: Ich sag zu ihm: "Sach ma, was das jetzt nen Heiratsantrag ??"
Er: "Jahaaa !"
Ich: "Nee, nee mein lieber, so kommste mir nich davon. ICH WILL EINEN VERNÜNFTIGEN HEIRATSANTRAG, SONST LÄUFT HIER GA NÜSCHT !"
Er kniet sich vor mich hin, schaut mich an, nimmt meine Hand und fragt mich: "Helga, möchtest Du mich heiraten ?"
Ich: "Ja, aber nich in dem Saal hier !" :weglach:

Mein Mann, der unromatische Brocken !!

:winke:
 
F

Familienbande72

AW: Die unromantischsten Heiratsanträge

hallo,

zu unserer vorgeschichte:

bin nach der ausbildung von daheim weggezogen (600 km ). meinen GG lernte ich 07/1994 in der neuen heimat kennen. nach ca. 9 monaten wollte er schon ein kind. im juli 96 kam unsere tochter auf die welt.
als wir wieder mal meine eltern besuchten, es war meiner mutter ihr geburtstag (21.05.), da war auch eine freundin bei ihr. besagte freundin war standesbeamtin.

standesbeamtin fragte mich:
wollt ihr eigentlich nicht auch mal heiraten, ich habe noch termine für den 9.9.99 frei.
mein vater aus dem hintergrund:
also gabi (standesbeamtin), da muss doch meine tochter erst mal mindestens 20 kg abnehmen bevor sie in irgendein kleid passt.
meine mutter ganz erschrocken:
also vater, so ein quatsch.
ich sah in dem moment mein männe an, er lachte nur, da meinte ich:
ich habe bis september noch 4 monate zeit, dann werde ich gleich mal damit anfangen abzunehmen.
ich stellte aber folgende bedingung an meinen vater:
sollte ich es schaffen die 20 kg abzunehmen, dann hat er die hochzeit zu bezahlen.
er meinte darauf nur:
na da spar ich jetzt und dann kann ich mir im september was für meinen audi holen.
meine mutter sagte dann:
also vater, darauf würde ich mich nicht verlassen.
mein vater:
na das werden wir ja sehen.
standesbeamtin sagte dann:
na da halten wir mal den 09.09.99 fest, da kommt dann die zeitung, weil ihr auch gleichzeitig das paar mit der weitesten entfernung von unserem standesamt seit.
ich sagte nur:
na toll. (ich und zeitung)

das ende der geschichte war, das mein männe gar nicht gefragt wurde, er nahm das so hin. er besteht aber immer darauf zu sagen, "das er bei der frage, ob wir heiraten, übergangen wurde".
zum thema abnehmen:

wir hatten eine wunderschöne hochzeit, wurden auch interviewt von der zeitung mit bild und allem drum und dran. auch die feier war wunderschön























und mein vater durfte die ganze hochzeit bezahlen.


das war die strafe meiner mutter und mir, weil er mich immer wegen meines gewichtes ärgern muss, auch heute noch kann er es nicht lassen, immer zu fragen, "na hast du denn mal abgenommen?"

ich hoffe ihr hattet auch so einen spass wie wir.


lg kristin
 

Nats

Jupheidi
AW: Die unromantischsten Heiratsanträge

Er:"Schatz, ich will das die Kleine meinen Nachnamen bekommt. Lass uns heiraten. Am besten am 09.09.1999.

Ich: Ähm ich bin am 15.08. ausgezählt, das ist zu spät. Wer weiß ob das Klappt....Laß uns früher heiraten.

Er: Na dann will ich auch nichtmehr...(und schmollt vor sich her)


Geheiratet haben wir trotzdem dann am 13.07.99
Laura wurde am 29.08.99 geboren..der Streß wäre mir am 9.9.99 zu groß gewesen..Solang hätt ich sie nicht im Bauch lassen können...:nix:

LG
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Die unromantischsten Heiratsanträge

Tja.. jung und so wie ich daaaamals war, ich 20... er 25... im November1990 ... waren seit Januar 90 zusammen, seit Aug 90 zusammen gewohnt.....

wir wollten Skifahren gehen... Thanksgiving Wochenende, wo die Amis immer langes WE haben (von Do bis So)

Mittwoch Abend - ich sitz zuhause, Skisachen schon gepackt, er war noch auf der Arbeit.

Kam dann irgendwann verspätet nach Hause und meinte... wir können nicht Skifahren gehen, haben Urlaubssperre und Montag muß ich für 2 Monate weg.

Ich oh so ein mist.

Er ja aber wir könnten heiraten gehen !

Ich: :entsetzt: :bahnhof: wie heiraten? so schnell ? Geht doch nich!

Er : Ja doch, wir könnten nach Dänemark... da kann man ganz schnell heiraten und dafür würd ich auch freigestellt werden (wenn schon nicht zum Skifahren)

Ich : ähm... *verwirrt* naja... *grübel* ... dann telefonier ich mal mit Mutter wegen der Geburtsurkunde...

Tja so wars dann auch... Donnerstag morgen Geb-Urkunde abgeholt 3 STd mit Dänemark telefoniert... 13 Uhr losgefahren - 21 Uhr angekommen, Freitag 10 Uhr aufs Standesamt... 17 Uhr zuhause gewesen...

:nix:
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Familienbande72

AW: Die unromantischsten Heiratsanträge

@ yuppi,

das nennt man schnell "unter der haube"

lg kristin
 
Oben