Die Trauben dieses Jahr....

Dinchen

Invisible Girl
AW: Die Trauben dieses Jahr....

Ich finde kleine HUnde immer schwierig, vor allem Dackel sind Jagdhunde, bellen viel und frei laufen lassen ist dann auch schwer, wäre für mich schon ein NO GO.
Huch willst du unbedingt ein Jagdhund?
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Die Trauben dieses Jahr....

ja, mein Mann ist Jäger.
aber dann wird der Hund auch entsprechend ausgebildet und vor allem erzogen. Bellen und Leute anspringen, weglaufen und so Mätzchen gehn aber auch gar nicht, ich mag das nicht. Die Hunde müssen gehorchen. Das ist dann aber auch der Grund warum ich keinen Terrier und keinen Beagle will, denen muß man das nämlich jeden Tag aufs neue verklickern :hahaha:
So ein Dackelchen hätt da auch Probleme mit aber der Zwergdackel läuft auch nicht so schnell als dass man den nicht an der langen Leine laufen lassen könnt :mrgreen:. Die hören auch zumindest noch etwas mit guter Erziehung :)
Echte guterzogene Jagdhunde sind i.d.R. sehr folgsam, wenn sie nicht auf der Jagd sind dann respektieren sie Autoritäten. Auf der Jagd letztendlich auch aber da haben sie andere Aufgaben.
Aber wir sind uns nicht so schlüssig, deshalb überlegen wir ja schon seit nem 3/4 Jahr mindestens :umfall: ... es soll halt passen und solang wir nicht 100% sicher sind kaufen wir auch keinen Hund...
 

Dinchen

Invisible Girl
AW: Die Trauben dieses Jahr....

Das finde ich super :)
Da ich mit Hunden + Menschen arbeite, erlebe ich immer wieder fehlentscheidungen wo der Hund absolut nicht passt, was sehr schade ist, daran hat dann nämlich niemand Freude...

Ich finde ja auch Cocker Spaniel ganz toll, wenn man einen Jagdhund haben will :)
 
Oben