Die Stimmung im Forum....

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Die Stimmung im Forum....

Nein, ich weiss nicht um die Wirkung meiner Worte - ich habe das nur geschrieben, um meine Beliebtheitspunkte im Forum zu testen :bissig:


Dass Ute zeitgleich ungefähr das Gleiche, nur viel deutlicher, geschrieben hat, ist und war ein Zufall.

Ich brauche hier nicht möglichst viel Zustimmung - ich wünsche mir, dass der eine oder andere, der sich nicht bewusst ist, wieviel er selber zur Stimmung im Forum beitragen kann, sich dessen wieder bewusster wird.
Ich wünsche mir Offenheit und Freundlichkeit, ich wünsche mir, dass die Schnullerfamilie auch für andere das sein kann, was sie für mich ist:
ein ganz spezielles Forum, das sich deutlich abhebt von den unzähligen anderen Foren im Netz, weil wir hier anders miteinander umgehen.

Mag sein, dass ich ein Idealist bin und nur die schönen Seiten des Forums kenne(n will), doch manchmal kommt es einfach drauf an, wo man seinen Blick hinrichtet. Und ohne Idealisten hat sich noch nie etwas verändert :wink:


Liebe Grüsse, Jacqueline
 

flonikki

Habibi
AW: Die Stimmung im Forum....

MagicMoments hat gesagt.:
Guten Morgen Ihr Lieben,

ich hab jetzt extra die Nacht drüber geschlafen - aber ich kann mir eins nicht verkneifen:

Warum kann man Jac´s Worte nicht einfach stehen lassen, wie geschrieben sondern muss (mal wieder) einen Rattenschwanz alá:

toll gemacht, wahre Worte, ich schliess mich an....

dranhängen?

Muss man sich dadurch selbst bestätigen, dass man es verstanden hat?
Oder spricht man sich damit frei? Dass man ja so ganz anders ist und bestimmt nicht an der Stimmung im Forum schuld?

liebe sandy,

ich finde, jetzt wirst du ein wenig unfair. ich habe jacquelines worte sehr aufmerksam gelesen und fand, dass sie sich einfach wunderschön ausgedrückt hat. warum soll ich ihr das nicht sagen dürfen?

ich hatte bei meinem beitrag keine hintergedanken, sondern hab' einfach rausgelassen, was ich in diesem moment gedacht habe. ist das wirklich so falsch?
 
M

MagicMoments

AW: Die Stimmung im Forum....

flonikki hat gesagt.:
liebe sandy,

ich finde, jetzt wirst du ein wenig unfair. ich habe jacquelines worte sehr aufmerksam gelesen und fand, dass sie sich einfach wunderschön ausgedrückt hat. warum soll ich ihr das nicht sagen dürfen?

ich hatte bei meinem beitrag keine hintergedanken, sondern hab' einfach rausgelassen, was ich in diesem moment gedacht habe. ist das wirklich so falsch?

Jenny,

die einen machen das, weil sie wirklich die Gedanken haben und diesen äussern möchten.

Ich zähl Dich jetzt einfach mal dazu :wink:

Andere, um Sympathie und Pluspunkte zu sammeln.

Andererseits - wieso kannst Du Dir auch nicht einfach denken: stimmt...

Jac hat schon oft ähnliches geschrieben - geändert hat sich nix. Auch nicht, wenn dann 10 Seiten Rattenschwanz dranhängen würden.

Das hat nix mit unfair, sondern positiver und negativer Erfahrung hier im Forum zu tun.

@Jaqueline: Ach so testet man Beliebtheit? :hahaha:

Liebe Grüße
Sandy, die jetzt keine Lust auf Diskussionen über ihr Posting hat (wieso sollte ich nicht schreiben dürfen, was ich denke?) :nix:
 

Evelyn

Bibi Blocksberg
AW: Die Stimmung im Forum....

Ich drücke mit meiner Antwort aus, daß mir Jacqueline aus der Seele spricht...
 
M

Marion

AW: Die Stimmung im Forum....

Das trifft alles auf den Punkt- Du hast mal wieder die richtigen Worte gefunden, Jac!
 

cecafu

Oberhenne
AW: Die Stimmung im Forum....

Sehr schön!:)
*Ich* habe noch nie , eines deiner ähnlichen Texte zuvor gelesen.
Bin ja noch nicht lange hier.
Und mit meinem Zuspruch, dass es sehr gut geschrieben ist, beabsichtige ich nicht irgendwelche Pluspunkte zu sammeln.
Ich sehe es auch als Erinnerung, nämlich sich immer wieder zu reflektieren,
denn Fehler sind nun mal menschlich.
Man kann versuchen, es besser zu machen, und manche brauchen auch abundzu schon mal einen Wink.
Ich denke, mit Respekt und Toleranz kann man auch ein netteres Miteinander erreichen.
:winke: L.G. Sabine,( die bisher noch keine schlechten/erwähnenswerten Erfahrungen gemacht hat)
 
Oben