Die Stifte sind gekauft, die Hefte einsortiert...

midnightlady24

Gehört zum Inventar
AW: Die Stifte sind gekauft, die Hefte einsortiert...

Wir bekommen auch am Dienstag unsere Liste..... Abends wenn wir erfahren, wer die Klassenlehrer/in wird. Deswegen habe ich auch noch nix gekauft, weil sich bei uns nie die ganze schule abspricht, sondern immer nur die Lehrer eines Jahrganges.
 

Traumtänzerin

Familienmitglied
AW: Die Stifte sind gekauft, die Hefte einsortiert...

Wir haben schon im April die Liste, der zu kaufenden Dinge bekommen und die Hefte und Bücher werden in einer Sammelbestellung bestellt und jeder zahlt dann seinen Anteil. Dann haben wenigstens Alle, was sie auch wirklich brauchen.

Aber ehrlich, auch wenn ich die Liste schon seit einer gefühlten Ewigkeit habe, habe ich noch nichts besorgt, irgendwie scheint es mir noch zu früh.
Aber das Geld dafür lege ich auch noch vor dem Urlaub auf die Seite ;)

Irgendwie ist es noch so unwirklich. In zwei Wochen ist Kindergartenübernachtung und offizielle Verabschiedung. :ochne:
 

Rebecca

Pfiffikus
AW: Die Stifte sind gekauft, die Hefte einsortiert...

Ich habe am Freitag alle Schulsachen bestellt und heute sind sie angekommen. Mir fehlt nur noch ein Stehordner aus Plastik (so ein Stellsammler) und 2 Bleistifte (2HB), die gab es da in dem Shop nicht.

Der bestellte Schulranzen ist leider noch nicht da, aber der soll im Juli auf jeden Fall kommen *hoff*.

Ansonsten brauchen wir keine Bücher. Müssen nur 18 Euro Elternanteil bezahlen, weil die Bücher von der Stadt bezahlt werden.

Noch 6 Wochen ... am 18.08, ist es soweit.
 

Stephanie

The one and only Mrs. Right
AW: Die Stifte sind gekauft, die Hefte einsortiert...

mit 18€ biste aber gut weggekommen, Rebecca :) Ich hab 50€ allein für Stifte, Hefte und Co. ausgegeben und ca. 120€ für die Bücher und Arbeitshefte :umfall:

Nicht vorstellbar wie ich das als Alleinerziehende ohne Job hätte wuppen sollen :ochne:

Liebe Grüsse,

Stephanie
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: Die Stifte sind gekauft, die Hefte einsortiert...

:winke:

Wir mussten 16€ bezahlen für das Mathebuch,
ansonsten hab ich 92€ berappen müssen für die Materialien.
Wir hatten aber Gott sei Dank noch vom Kauf der Tornister einen Gutschein aus dem Laden über 63€. Puh!

Nur die Schnellhefter aus Maisstärke, die die Direktorin so gerne gehabt hätte,
hab ich beim besten Willen nicht gefunden :hahaha:, die Dame im Laden hat aber
sogar noch ihren Großhändler angerufen, der sie aber auch nicht kannte.

Sind es eben die aus Pappe geworden.

Und, weil ich ja auch so schnell war, hab ich direkt nach dem Infoabend mit den
Kids die Hefter beschriftet und 1 Woche später hat sich Jarnos "Klassenbuchstabe"
geändert. Jetzt nölt er ´rum, weil man aus dem B kein A machen kann, ohne, dass
man es sieht. Werde wohl noch eine paar Aufkleber besorgen müssen. Soll ja
schön aussehen
 

Rebecca

Pfiffikus
AW: Die Stifte sind gekauft, die Hefte einsortiert...

mit 18€ biste aber gut weggekommen, Rebecca :) Ich hab 50€ allein für Stifte, Hefte und Co. ausgegeben und ca. 120€ für die Bücher und Arbeitshefte :umfall:

Nicht vorstellbar wie ich das als Alleinerziehende ohne Job hätte wuppen sollen :ochne:

Liebe Grüsse,

Stephanie
Die 18 € sind ja nur Zuzahlung für die Bücher. Wir müssen selbst keine Bücher oder Arbeitshefte kaufen, das macht die Schule und das meiste wird von der Stadt übernommen. Die Bücher sind dann 3 Jahre in Gebrauch und derjenige, der die Bücher im 3. Jahr hat, darf sie behalten.

Für das Material habe ich 34,78 € bezahlt, aber mir fehlen ja noch 2 Sachen. Aber über 40 € werde ich da nicht kommen.

EDIT:
Mich würde ja interessieren, was ihr so an Materialien anschaffen müsst. Bei manchen sind das ja fast 100 € :umfall:

Unsere Liste sieht so aus:
je einen roten, grünen, blauen, lilanen und gelben Schnellhefter
1 Heft DIN A5 blanko (Nr. 6)
1 Heft DIN A5 liniert möglichst mit farbig abgesetzten Linien (Nr. 1)
1 Heft DIN A5 großkariert (Nr. 7)
1 Oktavheft DIN A6 liniert für Hausaufgaben (Nr. 51)
1 Stehordner aus Plastik
1 dicken roten Aktenordner DIN A4
Schere mit abgerundeter Spitze
Klebestift (keine Flüssigklebe)
2 Bleistifte (2HB), Buntstifte, Filzstifte, Wachsmaler
Anspitzer mit Auffangbehälter, Radiergummi
Zeichenblock DIN A3 und DIN A4
Sammelmappe DIN A3
Borstenpinsel (Nr. 6, 8, 12)
Wasserfarben mit 12 Farben (möglichst von Pelikan), Wasserbehälter aus Plastik, Deckweiß
Malkittel (ein großes altes T-Shirt)
Sportzeug im Turnbeutel (Turnschuhe mit heller Sohle, Hose, Hemd)

Das war's ... ok, den Farbkasten musste ich nicht kaufen, der ist schon beim Schulranzen dabei. Die Turnschuhe habe ich auch noch nicht, aber ansonsten.
 
Zuletzt bearbeitet:

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: Die Stifte sind gekauft, die Hefte einsortiert...

:winke:

also uns fehlen noch die Turnschuhe,
ansonsten müssen "wir" mitbringen:

Wachsmalstifte, umweltfreundlich, kurz und dick,

HOlzbuntstifte, gut anspitzbar (was das auch immer heißen mag), die Farben blau, rot, grün und gelb müssen dabei sein, wenigstens 2 Dickmalstifte dabei

3 Schnellhelfter rot, blau und gelb (wie gesagt, am liebsten die aus Maisstärke)

1 Leitz Ordner R80

2 normale und ein dicker Bleistift

1 Radiergummi

1 Doppelbleistiftanspitzer mit Auffangbehälter

1 guter Deckfarbenkasten z. B. Pelikan 12 Farben und Deckweiß

4 Borstenpinsen 2,4,8 und 14

2 Scheren, davon 1 für die Schule (zuhause gibt´s bei uns grundsätzlich keine:hahaha:)

2 Klebestifte

1 Lineal kurz

1 Päckchen Knete in verschließbarer Dose

1 Sportbeutel

1 kurze blaue oder schwarze Sporthose

1 weisses T-Shirt (das war gar nicht so leicht, bin froh, dass ich so früh gegangen bin, hab gleich für die Zwillis meiner Freundin mitgekauft und somit so gut wie alle in unserem Städchen verfügbaren Shirts in dieser Größe aufgekauft :hahaha:)

Turnschuhe mit rutschfester heller oder nicht abfärbender Profilsohle für die Halle

Hausschuhe

alle Gegenstände mit Namen versehen - war auch sehr lustig, besonders bei den Borstenpinseln Nr. 2

Ok, waren fast 100€, aber hab ja auch für zwei Kinder eingekauft

LG
Heike
 
Oben