Die Sicht einer knapp 3-jährigen

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Lillian, 8. Mai 2008.

  1. Heute war ich mit Nina beim KiA, danach wollte sie gern beim Bäcker ein Brötchen kaufen.

    Wir standen dort an, hinter uns kam eine Frau mit einem Kind im Rollstuhl zur Tür rein. Das Mädchen, ca 6 Jahre alt und offensichtlich schwer behindert. Nina guckte und guckte und guckte. ...

    Ich war gerade an der Reihe, bestellte, bezahlte, währenddessen Nina "Mama, guck mal, das Mädchen!!"


    Innerlich war ich schon etwas angespannt, immerhin weiß man ja nie, wie die Mutter so reagiert, je nachdem, was mein Kind nun sagt (auch wenn ICH kein Problem damit habe, ihr dann zu erklären, warum das Kind im Rollstuhl sitzt).

    Ich drehte mich also wieder zu ihr um und fragte, was sie mir denn sagen möchte *oh bitte, lass sie es nett formulieren*

    ....... und Nina sagt: "Mama, Mama, guck mal, das Mädchen da ..... hat die gleichen Schuhe wie ich!!


    Im Vorbeigehen zeigte sie dem Mädchen noch ganz stolz ihre Schuhe "Da, guck!". :)
     
  2. K.a.t.j.a

    K.a.t.j.a Katzenflüsterin

    Registriert seit:
    3. Februar 2007
    Beiträge:
    11.065
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Die Sicht einer knapp 3-jährigen

    :herzchen:

    Schön, dass Nina offensichtlich nur die Schuhe und nicht die Behinderung gesehen hat!
    Sowas nenne ich mal "Unvoreingenommen"!
    :prima:
     
  3. Janine83

    Janine83 nette arschige Rolle

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    3.758
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Duisburg
    AW: Die Sicht einer knapp 3-jährigen

    Weißt du was ich an Kindern richtig toll finde?
    Das sie noch so neutral an die Sachen herangehen. Das Kind sitzt im Rollstuhl /ist dunkelhäutig/ hat sonst irgendwas...man gucke,fragt vielleicht und gut ist.

    Obwohl mir auch oft genug der Schweiß auf der Stirn steht,wenn der ausgestreckte Finger kommt, daraufhin "Boah Mama,guck mal da" *schluck* und dann sowas wie "DER Hund ist ja süß".
    Ich bin da viel verkrampfter als meine Kleine,für die das GsD normal ist.
     
  4. Jaspis

    Jaspis Golden Girl

    Registriert seit:
    12. März 2008
    Beiträge:
    11.245
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Die Sicht einer knapp 3-jährigen

    Einfach nur :herz:, Lillian.

    J.
     
  5. Kathi

    Kathi Dino

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    18.334
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: Die Sicht einer knapp 3-jährigen

    Das ist ja süß. Ja, die Kurzen haben eine ganz andere Sicht auf die Dinge.
     
  6. mel und rol

    mel und rol Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    3.118
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Oberbergischer Kreis
    AW: Die Sicht einer knapp 3-jährigen

    Ja,kinder achten meist auf was ganz anderes als man selbst.

    Aber Zoe hat letztens einen (schwer) übergewichtigen Mann gesehen und brüllt los: "Mama,der ist aber ganz schön dick!" Da hab ich aber erstmal auch nix sagen können...

    Gruss mel
     
  7. Casi

    Casi Quak das Fröschlein

    Registriert seit:
    12. April 2007
    Beiträge:
    8.880
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Groß Kreutz
    AW: Die Sicht einer knapp 3-jährigen

    :herzchen: Hach.... Wegen so Kleinigkeiten mag ich Kinder unendlich.. Ich wünschte die Erwachsenen wären auch sooo....

    Knutsch sie mal unbekannterweise von mir...*schmelz*
     
  8. AW: Die Sicht einer knapp 3-jährigen


    Ich hab mich dann irgendwie richtig geschämt :oops: MIR ist zu allererst die Behinderung aufgefallen, zwar auch, dass das Mädchen total hübsch ist, aber eben doch zuerst ihr "Anderssein". Und Nina sah zuerst die Gemeinsamkeit, die eigentlich auch richtig offensichtlich war.

    Und heute Abend am Telefon hat sie ihrem Papa stolz erzählt, dass sie ein GROßES Mädchen gesehen hat, das genau die gleichen Schuhe hat wie sie :)
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...