@ die Sekretösen unter Euch

MajaundAmelie

Dauerschnullerer
AW: @ die Sekretösen unter Euch

Ich würde die Bewerbung nur an die Personalchefin adressieren, weil die verantowrtlich ist für die Formalitäten, d.h. sie sieht sich als erstes die Bewerbung an und prüft, ob die Form stimmt, ob Tippfehler drin sind :cool: , ob alle Zeugnisse vorhanden sind, ob die gewünschten Qualifikationen und Abschlüsse bvorliegen. Erst dann werden die Geschäftsführer eingeschaltet. Stell dir vor, es rollen 300 Bewerbungen an, da setzt sich kein Geschäftsführer hin und sichtet die. Das macht das Personalbüro, denn meistens können 50 % gleich aussortiert werden, so bitte das klingt.

Also: Sehr geehrte Frau XYZ,

Viel Glück!

Genauso würde ich es auch machen... im Zweifelsfalle dennoch die Frau als Erste in der Begrüßungsfloskel nennen... der Höflichkeit halber. So haben wirs auch in der Schule gelernt. :)

Viel Glück bei der Bewerbung :)
 

Markus

schlimmer Finger
AW: @ die Sekretösen unter Euch

na, ich würde den brief auch nur an die personalchefin richten. stell dir vor, da gibts ein 12köpfigen aufsichtsrat, was das für eine anrede wäre :)
 
D

derpirnaer

AW: @ die Sekretösen unter Euch

Ähm Jan,

wer ist zuständig für Personaleinstellungen?

Das Sicherste ist meiner Meinung nach: dort anrufen, nach dem Namen fragen, diesen nutzen.

Online oder per Post?

Welche Namen nennst Du im Adressfeld? Alle drei? Wie soll jetzt die Poststelle wissen, an wen sie es wirklich weitergeben sollen?

LG
Sandy

Die Namen hab ich, ich wollte es gleich in die Personalabteilung reichen.

Danke schon mal an alle;


Jan
 

Dana

Ikea Junky
AW: @ die Sekretösen unter Euch

Ich würde auch nur die Personalchefin ansprechen. Hatte aber gedacht, es ist ein MUß alle 3 anzureden, deshalb meine Reihenfolge.

Ansonsten gilt im Berufsleben immer Hierarchie. Privat wird Frau vor dem Mann angesprochen.

Liebe Grüße
 
A

Anavlis

AW: @ die Sekretösen unter Euch

Bewirbst du dich auf eine Anzeige? Wenn ja, steht bei der Anzeige ein Ansprechpartner dabei? Auf diesen würde ich mich beziehen. Wenn kein konkreter Ansprechpartner genannt ist, würde ich auch zuerst die Herren Geschäftsführer und dann die Personalchefin ansprechen.

VG und Viel Glück
 
A

Anavlis

AW: @ die Sekretösen unter Euch

Also als Initiativbewerbung? Dann würd ich vorher auch mal kurz anrufen und nachfragen, an wen die Bewerbungen gerichtet werden bzw. wenn sie ne HP haben, kann man das meist da auch ersehen. Das schöne ist wenn man anruft und evt. bis in die Personalabteilung gestellt wird, kann man sich im Anschreiben auch aufs Telefonat beziehen. Das allerallerwichtigste überhaupt ist jedoch, das der Name richtig geschrieben ist. Hatte vor ein paar Tagen gerade die erste Welle von Onlinebewerbungseingängen für einen Kunden kontrolliert und vorsortiert. Schon erschreckend was man aus "Hamann" alles so machen kann ;-)

Viel Erfolg wünsch ich!
 

Petra

desperate housewife
AW: @ die Sekretösen unter Euch

...und ich dachte, du hast was anner Lunge oder so, eitrige Bronchitis oder sowas........von wegen sekretös :crazy: :hahaha:
 
Oben