Die Schweiz steht im Wasser!!!

Pluto

Schokoladine
Hallo zusammen wir haben hier in der Schweiz zimmliche überschwemmungen, sieht nicht gut aus.

Bis jetzt sind wir hier im Baselbiet verschonnt geblieben.

Wie sieht es bei den anderen Schweizer aus? Wie geht es euch?
und wie sieht es bei den Deutschen aus habt ihr auch überschwemmungen?


LG
 

KätheKate

Gehört zum Inventar
Diesen Sommer haben wir im Norden Glück gehabt.

Wir haben aber auch nach der super Schwemme 2002 die Deiche erhöht.

LG
 

Conny

Mrs. Snape
Bei uns ist nix. Allerdings sind wir hier überhaupt kein Hochwassergebiet.

Regnets bei euch soviel, oder was ist der Grund für die Schwemme??

LG Conny
 

Pluto

Schokoladine
Nun in Luzern sieht es sehr schlecht aus da treffen 3Gewässer zusammen die sind überlaufen und in der grössten Hälfte der Schweiz regnet es seit Tagen wie aus Kübeln.
Es hat schon 2 Tote
 

Brini

ohne Ende verliebt
Hallo "Nachbarin" !

Ja hier im Kreis Waldshut regnets auch seit Tagen, manchmal tatsächlich wie aus Eimern. Aber da ich ja weit oben Wohne (ca. 800m) muss ich mir wegen überschwemmung keine Sorgen machen.

Weisst du denn grade, wie es mit dem Zürcher Oberland ausschaut bzgl. Überschwemmung?

Grüssle Sabrina
 
K

Kathie76

:winke:

Bei uns regnet es im Prinzip seit Freitag durch. Selten mal, dass eine Stunde die Schleussen geschlossen sind. Es ist richtig ungemütlich bei uns.

Einen aktuellen Artikel findet man hier

LG
 

Pluto

Schokoladine
Betroffene gebiete

Kanton Waadt
Kanton Thurgau
Kanton Luzern
Kanton Schwyz
Kanton Obwalden
Wasseramt (Kt. So)
Thunersee tritt über die Ufer
Kanton Aargau
Stadt Bern
Kanton Bern

und schaut auf dem Link von Kathie hier
 
Oben