Die Schuhmessleiste von Jako-o......

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Die Schuhmessleiste von Jako-o......


Man beachte die Quelle: das WMS-System wird von Schuhherstellern propagiert. Besonders nett die Aussage, daß durch die Nase, welche die Zehenhöhe markieren soll, das Vorschieben bis in die Schuhspitze vermieden wird. Genau das ist ja der springende Punkt, was nutzt mir alle Länge für den Zeh, wenn er dann von oben gequetscht wird statt von vorne?

Wir haben jetzt die BIMS, und es war entsetzlich teuer. Die BIMS kommt übrigens mit drei Schienen, so daß man von ca. Größe 17 bis hoch zu 37 Füße vermessen kann.
Teuer deshalb, weil für drei Kinder Schuhe und Puschen neu anfielen.
Und ich habe beim Einlegen in den Schuh mit aller Kraft gewerkelt, so daß jeder Millimeter innen eigentlich ausgenutzt sein mußte. Trotzdem fielen die Schuhe von R****ta z. T. zwei Nummern kleiner aus und in verschiedenen Größen war die Abweichung auch verschieden groß.

Was mich bestätigt ist die Kleine, die von einem eher "stammelnden" Gang jetzt zu einem weich abrollenden gewechselt hat. Da haben wohl einige Zehchen jetzt wieder Platz... :ochne:
Und als Puschen gibt es wieder Stoppersocken, die können nicht quetschen...

Salat
 

NicoleW

Geliebte(r)
AW: Die Schuhmessleiste von Jako-o......

http://www.schuhinstitut.de/php/mod....500&page_id=91

Ich schließ mich an: super interessant - allerdings gibt es auf der Seite eine recht ähnliche Schiene von WMS zu bestellen - d.h. Plus12 ist deren 'Konkurrenz'.

Ich denke, wenn man im Hinterkopf behält, daß so eine Schiene nicht komplett die Vermessung im Schuhgeschäft ersetzt ist sie trotzdem hilfreich. Zumindest kann man auch zu Hause mal nachprüfen, ob die Füße schon wieder gewachsen sind. Und was das Nachmessen der Schuhe angeht: auch wenn die Schienen Schwächen haben, ist das immer noch besser als den Schuh gar nicht überprüfen zu können.
 

Alena

Dauerschnullerer
AW: Die Schuhmessleiste von Jako-o......

http://www.schuhinstitut.de/php/mod....500&page_id=91

Ich denke, wenn man im Hinterkopf behält, daß so eine Schiene nicht komplett die Vermessung im Schuhgeschäft ersetzt ist sie trotzdem hilfreich. Zumindest kann man auch zu Hause mal nachprüfen, ob die Füße schon wieder gewachsen sind. Und was das Nachmessen der Schuhe angeht: auch wenn die Schienen Schwächen haben, ist das immer noch besser als den Schuh gar nicht überprüfen zu können.

Nicole, du nimmst mir die Worte aus dem Mund :hahaha:
 

Semmel

Gehört zum Inventar
AW: Die Schuhmessleiste von Jako-o......

Ja, so sehe ich das eigentlich auch.
Habe aber nur über diese Schiene etwas beim googeln gefunden, die BIMS-Schiene ist sicherlich auch nicht perfekt.
Aber zum groben überprüfen werden die sich wohl alle eignen.
 
Oben