Die schönsten Städte Deutschlands

Fioflo

Herzilein
AW: Die schönsten Städte Deutschlands

Lillian hat gesagt.:
Marburg natürlich :)

Ich komme nicht aus der Gegend, diese Stadt ist aber seit fast 6 Jahren meine Wahlheimat. Was mir hier gefällt? Die Landschaft, die vielen jungen Menschen (Studentenstadt eben), die Lahn.
Was mir nicht gefällt: Marburg ist definitiv am Ar*** der Welt! Denn wir bekommen einfach keine Autobahn :heul:

Der Stuttgarter Raum gefällt mir noch ein bisschen besser. Vielleicht verschlägt es uns auch mal dahin. Aber seit unsere Tochter da ist, kann ich mir plötzlich wieder gut vorstellen, noch ländlicher zu wohnen. Bis vor einem Jahr undenkbar für mich.
Marburg hat Flair, da hast Du Recht! Wir haben da mal in einem "Design-Hotel" übernachtet, ist aber schon Jahre her.
Und gern: komm ruhig runter zu uns!! :)
 

Annette

Die Nette
AW: Die schönsten Städte Deutschlands

Ich lebe in der Zwischenzeit in Bad Friedrichshall, die 3-Flüsse-Stadt an Neckar, Jagst und Kocher. Liegt zwischen Stuttgart und Heidelberg.
So langsam hab ich mich hier eingelebt und entdecke vieles Schöne hier.
Unsere Nachbarstadt Bad Wimpfen ist mega-bekannt und superschön.
Bin relativ schnell in Ludwigsburg, Stuttgart, Heidelberg, auch Ausflugsziele wie ins Hohenlohische und die schwäb. Alb sowie Schwarzwald sind relativ schnell zu erreichen.
Die Mietpreise sind normal, mehr ländlich, die Grundstückskosten halten sich in Grenzen (aber höher wie ganz auf dem Land). Arbeitsplätze gibts noch, da Audi, Kolbenschmidt, Läpple, usw. in der Nähe sind, außerdem fahren viele Zugpendler von hier zu Porsche oder Daimler und sonstiges Richtung Stuttgart.
Wir haben hier wohl die niedrigste Arbeitslosenzahl, dank der Industrie. Hoffentlich bleibts so!!!!

Grüßle
Annette
 

Jano

Engel auf Erden
AW: Die schönsten Städte Deutschlands

Oh, schön, da bekommt man ganz viel Lust auf Städtetouren!
Ich hab ja lange im Oderbruch gewohnt und liebe es sehr- allerdings möchte ich jetzt dort nicht mehr wohnen. Es steht in nem kleinen Dörfchen mein absolutes Traumhaus- bezahlbar wäre es. Aber leider gibts keine Infrastruktur, keine Jobs , riesige Arbeitslosenquote und eine Menge Scheiß, den ich nicht mag.
Köln, wo ich jetzt leb, ist schön- lange Zeit meine Wahlheimat, nur mit Kind wirds traurig. (und die Mieten sind unverschämt hoch)
 

Ulrike

will auch einen
AW: Die schönsten Städte Deutschlands

Meine Lieblingsstadt ist ohne Zweifel HEIDELBERG. Wir wohnen grade mal 15 km entfernt und ich bin hier in der Umgebung aufgewachsen.

Das Schloß, die Alte Brücke, der Philosophenweg, die Kneipen, die Altstadt überhaupt - herrlich.

@ellen04 :winke: : Kommt uns doch mal besuchen, Ihr wohnt ja nicht weit weg

Ansonsten gefallen mir folgende Städte: Hamburg, Stuttgart, Köln und Speyer (ebenfalls ganz in unserer Nähe)

LG Ulrike
 
F

Frau Giraffe

AW: Die schönsten Städte Deutschlands

Kennst Du das Lied: Bochum (von Grönemeyer)

Hör Dir das mal einmal GANZ genau an...dann kennst Du die schönste Stadt Deutschlands :jaja:

(Zumindest für mich)

LG Bine
 

Marli

Mausibausi
AW: Die schönsten Städte Deutschlands

Ich mag für mich Stuttgart ganz arg,wobei ich auch Tübingen toll finde :winke:
 

Kathy

Gehört zum Inventar
AW: Die schönsten Städte Deutschlands

Meine Lieblingsstädte wurden alle schon genannt ;-).

Bonn - wirklich superschöne Umgebung (Siebengebirge z. B.), angenehme Stadt zum Wohnen, man ist superschnell in Kölle (zum Shoppen etc.), eine wirklich nette Stadt :jaja:

Marburg - total schönes Städtchen, hat wirklich Flair. Nachteil: wie Lillian schon sagte: am A... der Welt, wirklich "Provinzstadt" und dann: keine Jobs bzw. nicht wirklich gute Aussichten was zu kriegen. Ganz viele pendeln von dort aus nach Frankfurt.

München - meine absolute Lieblingsstadt. Ich liebe diese Stadt einfach (und nein, das hat nix mit meiner Vorliebe für nen bestimmten Fußballclub zu tun :nix:). Aber das ist wirklich die einzige Stadt in Deutschland wo ich SOFORT und ohne Zögern hinziehen würde. Die ist einfach endgeil, diese Stadt.

So, das war mein Senf dazu :-D.

:winke:, Kathy
 

Annette

Die Nette
AW: Die schönsten Städte Deutschlands

@schneeglöckchen: Klar, können wir gerne mal machen!
Es gibt ja genügend Ausflugsmöglichkeiten in unserer Nähe. :bravo:

Grüßle
Annette
 
Oben