Die schönsten Städte Deutschlands

cecafu

Oberhenne
AW: Die schönsten Städte Deutschlands

Ich bin Rheinländerin, allerdings nicht in
Stadt Köln http://www.koeln.de/ aufgewachsen,
sondern außerhalb, also sehr ländlich http://www.bergheim.de/.

Von unserem Wohnort aus ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln,
jeder Ort und Stadt Köln sehr gut zu erreichen.
Im Ort selber bzw. ortsübergreifend gibt es Kindergärten, Grundschulen, weiterführende Schulen, Kirchen, Einkaufsmöglichkeiten, Sportvereine uvm.

Wir haben mehrere große Betriebe (Firmen), die im Umkreis liegen.
Die da wären: RWE Power, Bayer-Werke, Ford-Werke, Versicherung-Konzere usw.
Außerdem viele Komunen und ländliche Betriebe.

Die ländliche Gegend (Flachland), in der ich wohne, ist durch das Riesen-RWE
Gebäude, für Außenstehende sicher sehr gewöhnungsbedürftig,
aber lockt natürlich auch viele Touristen.

Zur Zeit ist die Arbeitslosenrate bei uns nicht sehr hoch.

Ich bin hier groß geworden und fühle mich sehr wohl!

Meine Lieblingsstadt ist somit natürlich Köln!
Danach käme Hamburg, Berlin, Stuttgart, Bremen.....
Habe allerdings von diesen Städten nicht soviele Hintergrund-Infos!
 
Zuletzt bearbeitet:

Eve

's Heidi
AW: Die schönsten Städte Deutschlands

Danke schon mal für Eure Antworten :bussi:

Einiges klingt schon sehr schön ....


Und ich meine natürlich nicht nur Städte (hab ich blöd geschrieben), sondern auch kleine (Vor-)Orte usw. Ich ändere das mal im ersten Posting.

Ja Andrea, ihr wohnt ja auch sehr schön. Ich liebe es auch hier im "Speckgürtel" von Berlin. Wenn es doch nur nen besseren Arbeitsmarkt gäbe .....


So Mädels, und nu weiter gehts. :-D
 
M

Mücke

AW: Die schönsten Städte Deutschlands

Hallo,
ich kann auch nur sagen Hamburg !!
Wenn man einmal Hafenluft dort geschnuppert hat, lässt es einen nicht mehr los, das Fieber !
Aber auch mein Ostholstein mit Eutin in der holsteinischen Schweiz ist nicht zu verachten. Wer liebt sie nicht, die Immenhof - Filme ? ( Schmacht und Schnulz lässt grüssen )
Gut, das Jobangebot ist nicht gerade üppig, aber die Sommer an der Lübecker Bucht und in Timmendorfer Strand sind unschlagbar.
Und mein Lübeck , meine Geburtsstadt , weltbestes Marzipan und eine wunderschöne Altstadt.
Komme ich gegen so viele Süddeutsche überhaupt an ??

Gruss von Andrea . die auch München prima findet.
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Die schönsten Städte Deutschlands

Ein Loblied auf die Bonner Region wurde ja schon gesungen! Dem ist nichts mehr hinzuzufügen (obwohl, wer braucht schon Köln? :weghier: )

Jobmäßig finde ich es hier auch sehr gut (Bonn hat die niedrigste Arbeitslosenquote in NRW!!!) Post, Telekom und viele Forschungs- und Telekommunikationsunternehmen, UN... Viele interessante Firmen sind gekommen, als die Bundesregierung weg ist.
Ich könnte mir nicht vorstellen, wo anders zu wohnen!
 

KätheKate

Gehört zum Inventar
AW: Die schönsten Städte Deutschlands

Ich liebe Hamburg, die Alster, den Hafen, die Speicherstadt.
Die Musical´s, die Theater, den Kiez.
die Cafe´s, die Kneipen, den Dom.

Die kleinen Gassen, die Shoppingmeilen.
Die Kruschellädchen und die grossen Einkaufscenter.

Die Ruschhour und die ruhigen Ecken, in denen man sich verliert.
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Die schönsten Städte Deutschlands

Hallo,

ich bin geboren und aufgewachsen in Düsseldorf. Fand's auch immer toll und konnte mir nie vorstellen, aus Düsseldorf wegzugehen. Bis ich Familie gründete. Und nun kann ich mir nicht mehr vorstellen, wieder zurück nach Düsseldorf zu gehen.

Das Rheinland find ich aber an sich zum wohnen, arbeiten und leben ganz nett. Die Leute sind in der Regel locker und lustig drauf. Rheinische Frohnatur. Man hat viele Großstädte in näherer Umgebung. Ist also flexibler hinsichtlich Arbeitsort. Weggehen ist natürlich super - man hat quasi die Qual der Wahl. Auch was Events oder Freizeitaktivitäten angeht, es ist immer was los in der Gegend.

Hier aus dem Forum kommen ja viele hier aus der Kante. Und da zeigt es sich auch: Ballungsgebiet. Das hat natürlich auch Nachteile, finde ich. Die Mieten sind - je zentraler man wohnt - teilweise horror. Und auch etwas außerhalb ist es nicht wirklich günstig und die Fahrtkosten kommen dann dazu. Die schönen Wohnungen sind weg wie warme Semmeln. Wohnungen (bezahlbar) mit Garten oder in ländlicher Umgebung eine wahre Rarität. Wenn ich unsere Miete mit der Miete meines Schwagers aus Berchtesgaden vergleiche und dann sehe, was wir haben und was die haben dann -> :heul:

Krankenhäuser, soziale Einrichtungen und Co. sind hier wie Sand am Meer. Alleine die Unis Düsseldorf, Köln und Aachen in mehr oder weniger Spuckweite :)

Was Sightseeing angeht, bietet das Rheinland einiges. Wobei ich da zähneknirschend zugeben muss, dass Köln da die Nase echt vorn hat. Okay, auch was Kneipen angeht. :umfall: Ach ja. Die berühmt, berüchtigte - nicht ganz ernstgemeinte - Rivalität zwischen Köln und Düsseldorf. :zwinker:

Sonst?... Schön? Also wirklich schön? Düsseldorf finde ich nicht (mehr) schön. Aber das liegt sicher im Auge des Betrachters. Ich mag aber Großstädte überhaupt nicht sonderlich gerne. Mir fehlt die Natur. Es gibt zwar viele grüne Ecken. Aber so künstlich angelegt. Hier, wo wir wohnen ist es ländlicher - das mag ich gerne.

Die schönste deutsche Stadt ist für mich übrigens Würzburg. Da hat es mir super-super gut gefallen. Direkt danach kommt München. Dafür würde ich "sogar" nach Bayern ziehen ;-)

Liebe Grüße
Angela
 
L

Lillian

AW: Die schönsten Städte Deutschlands

Marburg natürlich :)

Ich komme nicht aus der Gegend, diese Stadt ist aber seit fast 6 Jahren meine Wahlheimat. Was mir hier gefällt? Die Landschaft, die vielen jungen Menschen (Studentenstadt eben), die Lahn.
Was mir nicht gefällt: Marburg ist definitiv am Ar*** der Welt! Denn wir bekommen einfach keine Autobahn :heul:

Der Stuttgarter Raum gefällt mir noch ein bisschen besser. Vielleicht verschlägt es uns auch mal dahin. Aber seit unsere Tochter da ist, kann ich mir plötzlich wieder gut vorstellen, noch ländlicher zu wohnen. Bis vor einem Jahr undenkbar für mich.
 
Oben