Die Schnullerfamile wählt den Bundeskanzler

Wen möchtet ihr in den Bundestag wählen

  • SPD / Erststimme

    Abstimmungen: 75 51,7%
  • SPD / Zweitstimme

    Abstimmungen: 54 37,2%
  • CDU-CSU / Erststimme

    Abstimmungen: 42 29,0%
  • CDU-CSU / Zweitstimme

    Abstimmungen: 23 15,9%
  • FDP / Erststimme

    Abstimmungen: 11 7,6%
  • FDP / Zweitstimme

    Abstimmungen: 24 16,6%
  • Grüne / Erststimme

    Abstimmungen: 9 6,2%
  • Grüne / Zweitstimme

    Abstimmungen: 21 14,5%
  • Linke / Erststimme

    Abstimmungen: 9 6,2%
  • Linke / Zweitstimme

    Abstimmungen: 12 8,3%
  • Andere / Erststimme

    Abstimmungen: 2 1,4%
  • Andere / Zweitstimme

    Abstimmungen: 6 4,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    145
  • Umfrage geschlossen .
F

FriMa

Schade, dass die Familienpartei nicht mit auf der Liste stand. Wie wollen die jemals über 5% kommen, wenn sie nicht mal überall vertreten sind...

Naja, musste ich eben auch strategisch wählen.
Wenigstens wurde es mir bei der Erststimme sehr leicht gemacht: Kenn ich, mag ich, wähl ich. :nix:
 
F

FriMa

Mag sein. Aber zurzeit reicht meine Zeit einfach nicht über Vollzeit-Job, Kinderbetreuung, 1x Hobby pro Woche und Haushalt hinaus. Man gebe mir den 28-Stunden-Tag, dann gern. ;-)
 
B

bea31

@nici: Wenn es ganz knapp werden sollte, ist es doch gut das du 2 Mal ein rotes Kreuzchen gesetzt hast. Auch wenn du die Grünen nicht vernachlässigen willst....

Bei uns stand die Familienpartei auf der Liste. Aber heute ist es wohl sehr wichtig die STimmen gut zu verteilen. Daher bin ich nicht ganz meinem Bauchgefühl gefolgt, sondern eher der Strategie. Ob´s gut wahr? :lichtan:


Ich bin sooooo gespannt, auf den Ausgang heute Abend.

liebe grüsse bea
 

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
Na, die Abstimmung sieht ja FAST schon repräsentativ aus :bravo: nur fehlen auch hier (wie bei Stefan Raab gestern) die CDU-Wähler - aber die haben ja auch keine Kleinkinder mehr, sondern höchstens Klein-Enkelkinder *läster*

Manchmal ärgert es mich, dass wirklich ALLE wählen dürfen (zumal der Anteil der jungen und Familien mit Kindern ja immer mehr zurückgeht - womöglich regieren hier in 20 Jahren die grauen Panther oder so :umfall: )

Liebe Grüße

Alex
 

runninghorse1973

Dauerschnullerer
Lilienfrau hat gesagt.:
Na, die Abstimmung sieht ja FAST schon repräsentativ aus :bravo: nur fehlen auch hier (wie bei Stefan Raab gestern) die CDU-Wähler - aber die haben ja auch keine Kleinkinder mehr, sondern höchstens Klein-Enkelkinder *läster*

Nöö, stimmt nicht ganz....

LG,
Daniela
 

Kerstin

Gehört zum Inventar
Manchmal ärgert es mich, dass wirklich ALLE wählen dürfen

Mich ärgert vielmehr, dass viele derer die dürfen nicht wollen!!!! :verdutz:

Wenn ich so höre wie bis zur aktuellen Stunde die Wahlbeteiligung aussieht, kanns einem schon übel werden.
 
Oben