Die Schnullerfamile wählt den Bundeskanzler

Wen möchtet ihr in den Bundestag wählen

  • SPD / Erststimme

    Abstimmungen: 75 51,7%
  • SPD / Zweitstimme

    Abstimmungen: 54 37,2%
  • CDU-CSU / Erststimme

    Abstimmungen: 42 29,0%
  • CDU-CSU / Zweitstimme

    Abstimmungen: 23 15,9%
  • FDP / Erststimme

    Abstimmungen: 11 7,6%
  • FDP / Zweitstimme

    Abstimmungen: 24 16,6%
  • Grüne / Erststimme

    Abstimmungen: 9 6,2%
  • Grüne / Zweitstimme

    Abstimmungen: 21 14,5%
  • Linke / Erststimme

    Abstimmungen: 9 6,2%
  • Linke / Zweitstimme

    Abstimmungen: 12 8,3%
  • Andere / Erststimme

    Abstimmungen: 2 1,4%
  • Andere / Zweitstimme

    Abstimmungen: 6 4,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    145
  • Umfrage geschlossen .

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
bzw. die Bundeskanzlerin. Na habt ihr Lust, mich würde mal interessieren wie die Regierung aussehen würde wenn WIR wählen dürften.

Die Wahl ist geheim (ich schwör) und jeder hat zwei Stimmern, also 2x anhaken bevor ihr das Posting abschickt :!:

Ich stehe übrigens (noch) nicht zur Wahl ;-) und die kleinen Parteien sind nicht einzeln aufgeführt.

Die Teilnahme ersetzt übrigens nicht den realen Gang zur Wahlurne, nur wer wählt darf nach der Wahl meckern.

Alles Liebe
Mischa
_______________
 

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
Ah nur drei Anläufe und schon klappt es :-D Da man seine Stimmen ja auch aif die gleiche Partei vergeben kann musste ich die Anzahl der Antworten noch hochsetzen. Aber jetzt, ich bin gespannt.
 

Lapislazuli

Steinchen
Ich find's einfach nur schade, dass sich von den doch nicht wenigen CDU-CSU Wählerinnen trotz freundlicher Einladung so wenige in den Wahl-Threads beteiligt haben.

Mich hätten die Argumente nämlich wirklich und ehrlich interessiert, denn noch immer kann ich nur schlecht nachvollziehen was einen Menschen dazu bringt so zu wählen.

Es geht ja nun um eine wirklich längerfristige Zukunftsprägung und nicht nur um ein paar wenige Rosinchen, die ich mit viel Anstrengung auch noch erkennen kann.

Oder sind es am Ende ne ganze Anzahl sog. ProtestwählerInnen? :???:

L.
 

nici

keiner Titel
Mischa, Hilfe, ich hab spontan anders gewählt als davor angeklickt :verdutz: - was nu? :bissig:

Steinchen, ja ich find es auch schade...
 

nici

keiner Titel
Kathi hat gesagt.:
Nici, wie kam denn das? Hast du dich vorm Wahllokal noch mal bekehren lassen :) ?

Das war so ne Eingebung als ich den Zettel in der Hand hielt ... :verdutz: und als er dann in der Urne steckte und ich nach Hause lief, dachte ich mir: hmmmmmmmmmmm - war das jetzt gut oder schlecht ... :???:
 

Kathi

Dino
nici hat gesagt.:
Das war so ne Eingebung als ich den Zettel in der Hand hielt ... :verdutz: und als er dann in der Urne steckte und ich nach Hause lief, dachte ich mir: hmmmmmmmmmmm - war das jetzt gut oder schlecht ... :???:

Nici, es war gut, weils deine Entscheidung war. Welche Auswirkungen es global hat, das wirst du heute Abend sehen ;-) .
 
Oben