Die Schnullerfamile wählt den Bundeskanzler

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Mischa, 18. September 2005.

?

Wen möchtet ihr in den Bundestag wählen

Diese Umfrage wurde geschlossen: 20. September 2005
  1. SPD / Erststimme

    75 Stimme(n)
    51,7%
  2. SPD / Zweitstimme

    54 Stimme(n)
    37,2%
  3. CDU-CSU / Erststimme

    42 Stimme(n)
    29,0%
  4. CDU-CSU / Zweitstimme

    23 Stimme(n)
    15,9%
  5. FDP / Erststimme

    11 Stimme(n)
    7,6%
  6. FDP / Zweitstimme

    24 Stimme(n)
    16,6%
  7. Grüne / Erststimme

    9 Stimme(n)
    6,2%
  8. Grüne / Zweitstimme

    21 Stimme(n)
    14,5%
  9. Linke / Erststimme

    9 Stimme(n)
    6,2%
  10. Linke / Zweitstimme

    12 Stimme(n)
    8,3%
  11. Andere / Erststimme

    2 Stimme(n)
    1,4%
  12. Andere / Zweitstimme

    6 Stimme(n)
    4,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Mischa

    Mischa Gehört zum Inventar
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    15.417
    Zustimmungen:
    233
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Bietigheim-B.
    Homepage:
    bzw. die Bundeskanzlerin. Na habt ihr Lust, mich würde mal interessieren wie die Regierung aussehen würde wenn WIR wählen dürften.

    Die Wahl ist geheim (ich schwör) und jeder hat zwei Stimmern, also 2x anhaken bevor ihr das Posting abschickt :!:

    Ich stehe übrigens (noch) nicht zur Wahl ;-) und die kleinen Parteien sind nicht einzeln aufgeführt.

    Die Teilnahme ersetzt übrigens nicht den realen Gang zur Wahlurne, nur wer wählt darf nach der Wahl meckern.

    Alles Liebe
    Mischa
    _______________
     
  2. Mischa

    Mischa Gehört zum Inventar
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    15.417
    Zustimmungen:
    233
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Bietigheim-B.
    Homepage:
    Ah nur drei Anläufe und schon klappt es :-D Da man seine Stimmen ja auch aif die gleiche Partei vergeben kann musste ich die Anzahl der Antworten noch hochsetzen. Aber jetzt, ich bin gespannt.
     
  3. Jano

    Jano Engel auf Erden

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    6.141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Köln
    sehr interessant!!:prima:
     
  4. Lapislazuli

    Lapislazuli Steinchen

    Registriert seit:
    19. Juni 2004
    Beiträge:
    3.709
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ich find's einfach nur schade, dass sich von den doch nicht wenigen CDU-CSU Wählerinnen trotz freundlicher Einladung so wenige in den Wahl-Threads beteiligt haben.

    Mich hätten die Argumente nämlich wirklich und ehrlich interessiert, denn noch immer kann ich nur schlecht nachvollziehen was einen Menschen dazu bringt so zu wählen.

    Es geht ja nun um eine wirklich längerfristige Zukunftsprägung und nicht nur um ein paar wenige Rosinchen, die ich mit viel Anstrengung auch noch erkennen kann.

    Oder sind es am Ende ne ganze Anzahl sog. ProtestwählerInnen? :???:

    L.
     
  5. nici

    nici keiner Titel

    Registriert seit:
    2. März 2003
    Beiträge:
    10.434
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Mischa, Hilfe, ich hab spontan anders gewählt als davor angeklickt :verdutz: - was nu? :bissig:

    Steinchen, ja ich find es auch schade...
     
  6. Kathi

    Kathi Dino

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    18.334
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    Nici, wie kam denn das? Hast du dich vorm Wahllokal noch mal bekehren lassen :) ?
     
  7. nici

    nici keiner Titel

    Registriert seit:
    2. März 2003
    Beiträge:
    10.434
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Das war so ne Eingebung als ich den Zettel in der Hand hielt ... :verdutz: und als er dann in der Urne steckte und ich nach Hause lief, dachte ich mir: hmmmmmmmmmmm - war das jetzt gut oder schlecht ... :???:
     
  8. Kathi

    Kathi Dino

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    18.334
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    Nici, es war gut, weils deine Entscheidung war. Welche Auswirkungen es global hat, das wirst du heute Abend sehen ;-) .
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...