Die Sache mit der Höflichkeit....

KaJul

Gehört zum Inventar
AW: Die Sache mit der Höflichkeit....

Meiner hat sich heute beim Frühstücken einer Honigsemmel bei der Biene bedankt :umfall:

"Liebe Biene, Danke fürs Honigsammeln" *staun*

:winke:
 

Glace

nächtliche Muse
AW: Die Sache mit der Höflichkeit....

Boa Karin :umfall:
Und ich dacht ich könnt einen Reisen das mein Töchterlein sich bei allem Bedankt :-?
Und das wo es das einzige Wort is welches sie richtig kann :hahaha:


Naja Kevin konnt das auch mal.
Nu is er auch eher Marke, ich schieb Papa vom Stuhl, Ignoriere alles und jeden.
Schreibrülle wenn ich etwas möchte :umfall:

Kevin IS schlimmer.
Er hätt nach dem Kakao Auskippen SPÄTESTENS einen Megaschreianfall bekommen.
Ala Blöde Mama Neeein ich will Kakao.... :umfall:



Und ein "Kannst du mir das Bitte mal geben" Wird auch momentan nur mit einem Gebrülltem Nein Kommentiert :-(

LG Katja
 

elfchen

Dauerschnullerer
AW: Die Sache mit der Höflichkeit....

So ein Exemplar haben wir auch hier...

Und die Geschichte mit dem Kakao kommt mir seeeehr bekannt vor... allerdings hätte es schon nach dem Austrinken der 1. Tasse hier so ein Mordsgeschrei gegeben, dass die Nachbarn Sturm geklingelt hätten. :umfall:
 

AndreaLL

Fernsehbeauftragte
AW: Die Sache mit der Höflichkeit....

:? Oh ja, da ist oft eine Extra-Portion an Nerven gefragt :heilisch:!

@ Clapet-Claudia
Solch einen "Ich hab Durst/Hunger!"-Experten habe ich hier auch. :heilisch:

Meine persönliche Krönung war aber mal ein Besucherkind, das sich an den Tisch setzte und in einem Singsang immer wieder das Wort Banane wiederholte: "Banaaaane! Baaaanaane...." ;-( Da ich zeitweise schwerhörig bin :), erklärte mir dieses Kind geduldig, das seine Mutter ihm dann aber auch sofort etwas bringen würde. Ich habe ihm dann unser Prinzip der "ganzen" Sätze erklärt :cool:.
Das war aber auch genau das Kind, das sich anfangs beim Kiga-Frühstück an den Tisch setzte und immer nur "Hunger!" rief :umfall:.

Einen schönen Tag für euch, Andrea

P.S.: Spielplatz-Treff ist am Dienstag? Dann sehen wir uns ja. Gibt es denn auch schon einen "Alex"-termin?
 

Viola

Unschuldsengelchen
AW: Die Sache mit der Höflichkeit....

Huhu,

Ja, wer kennt solche Szenarien nicht? :rolleyes:

Aber man sagt ja: Die Kinder werden entweder wie die Eltern, oder das komplette Gegenteil davon ;) *lach* Also tröste dich damit, dass du notfalls nix dafür kannst ;)

Corinna hat gesagt.:
"Ich möchte BITTE einen Kakao"

Jedenfalls manchmal sind sie süß die Kleinen! :herz:
Bei uns zb, wenn Lea beim Essen sagt: Mama, das schmeckt mir, du hast gut gekocht :herz: Dann weiß man, dass es lohnt, sich den Streß mit der Höflichkeit anzutun ;)

LG, Viola
 

Davids_Mama

Gute Fee
AW: Die Sache mit der Höflichkeit....

Bitte und Danke......im Momt. sind sie bei uns eher auch selten im Munde.

Und wenn ich darauf hinweiße, kommen Trotzantworten "Dann hol ich selber" oder wie letzten "Dann verdurste ich halt, willst das Mama?" *grrr*

LG Kathrin
 

Claudia

glücklich :-)
AW: Die Sache mit der Höflichkeit....

Und wenn ich darauf hinweiße, kommen Trotzantworten "Dann hol ich selber" oder wie letzten "Dann verdurste ich halt, willst das Mama?" *grrr*

LG Kathrin

:-D DAS kenn ich allerdings auch in ähnlicher Form, wenn man die Zauberworte mal vergißt oder Mami etwas länger braucht (weil sie zB grade auf dem stillen Örtche ist... )


:winke:
 
Oben