Die Sache mit der Höflichkeit....

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Corinna, 16. September 2007.

  1. Corinna

    Corinna Forenomi

    Registriert seit:
    22. November 2003
    Beiträge:
    25.620
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Im wunderschönen Irland
    Homepage:
    .... ist für manche dann wohl doch nicht so "einfach"....

    Man nehme einen vierjährigen Kindersegensproß, seines Zeichens eh schon leicht exzentrisch, aber auf alle Fälle sturer als 10 Esel, einen Vater, eine Mama, einen Stuhl, einen Kakao....

    Mama Kindersegen ist heute -weil Sonntag- mal so gnädig gewesen und hat nicht die komplette Familie für´s Frühstück schon um halb Sieben aus den Federn gejagt, weil die Jüngsten der Familie schon Hunger hatten, sondern hat die zwei Knirpse separat abgefüttert.

    Später, als es dann Zeit für´s tatsächliche Frühstück war, hat David dann auch ganz klar bekundet (logisch), daß er schon satt sei und nicht mitessen wolle...
    Somit kommt dann der Papa ins Spiel, der sich nun auf den Stuhl des vierjährigen Kindersegen-Sprosses platzierte...
    Kaum war dies nämlich geschehen, fiel Mr. Exzentrik auf, daß er ja noch gar keinen Morgenkakao hatte...
    Ohne ein Wort, nur von Quitschen begleitet, versucht der Knabe nun, seinen Vater von dem Stuhl zu schieben...

    ;-(

    An dieser Stelle schaltet Mutter Kindersegen sich ein, die abends zuvor schon den Kakao gestrichen hatte. (Erst war er ihm zu kalt, den hat Mutter´n dann kurzer Hand im Beisein des Kindes getrunken, weil der Knabe den Kakao keinesfalls in der Mikrowelle aufgewärmt haben wollte... Der nächste,[einen Versuch ließ ich ihm noch] der warm sein sollte, war ihm ZU warm und nach dem Abkühlen nicht dunkel genug... Daraufhin landete der Kakao im Ausguß und das Kind ohne Kakao im Bett... :nix: )
    Mama erklärt, daß es gar kein Thema wäre, daß Papa aufsteht, wenn er sich mal zu der Höflichkeit herablassen könnte, ihm MITzuteilen, daß er gerne dort sitzen würde und er solle doch BITTE aufstehen!
    Daraufhin dreht sich der Kurze selbstbewußt zu seinem Vater um und kommandiert:
    "Weg da!!"

    8O

    ;-(

    Ich mir meinen Jungen wieder zu mir gedreht und "vorgeknöpft", daß ich nun aber immer noch kein "bitte" hören konnte und überhaupt, SO kämen wir sicher nicht weiter!

    Papa hat sich dann aus der Affaire gezogen, indem er dann unter einem Vorwand von dem Stuhl aufgestanden ist, auf den David dann siegesmutig gleich draufkletterte...
    Strahlend hielt er mir seine Tasse hin:
    "Kakao"
    Ich: "Nö! Ich höre ja kein "Bitte"!!!"

    Nachdem es dann eine Weile hin- und her ging, warum er denn nun kein "bitte" sagen könne und daß er es sowieso überhaupt nie sagen wolle, habe ich ihm dann angedroht, daß es auch am Morgen nun keinen Kakao gäbe, wenn er bis zum Beenden des Frühstückes nicht "er möchte BITTE einen Kakao" sagen würde...

    In aller Seelenruhe hat er dann zugeschaut, wie wir alle satter und satter wurden und ich erinnerte ihn dann nocheinmal:
    "David, du weißt, daß ich das MACHE, was ich sage! Und ich habe Ohrenstöpsel, die steck ich mir in die Ohren, wenn du brüllst, das nutzt dir also auch GAR nix!"

    Um es spannend zu halten und um sich keine Blöße zu geben, daß man doch mal "auf Mama hört", wartete er noch ab, bis Sebi sein Brot bis auf zwei Bissen auf hatte und strahlte mich dann an:

    "Ich möchte BITTE einen Kakao"

    :umfall:

    Ich liebe meine kleinen "Herausforderungen des Lebens".....:rolleyes:

    Höfliche Grüße
    :winke:
     
  2. Nemo

    Nemo nah am See

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    6.650
    Zustimmungen:
    219
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Die Sache mit der Höflichkeit....

    .. schmunzel.. Langweilig wird es bei euch nie, oder ? So einen Sturkopf habe ich hier auch und ich schwanke tagtäglich zwischen der Bitte an Gott, daß er sie ändern möge und dem Mutterstolz, so ein doch ganz eigenes Persönchen als Tochter zu haben..

    Liebe Grüße
    Sandra
     
  3. Corinna

    Corinna Forenomi

    Registriert seit:
    22. November 2003
    Beiträge:
    25.620
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Im wunderschönen Irland
    Homepage:
    AW: Die Sache mit der Höflichkeit....

    Nicht wahr?!
    Sie sind noch so ganz "sie selbst", völlig "unverdorben" und (fast) frei von Einflüssen... :rolleyes:
    Wobei ich offengestanden seeeehr selten diese "offenen Machtkämpfe" führe!
    Ich versuche David lieber "hintenrum" zu leiten.

    Dennoch ist er das widerspenstigste Geschöpf, das ich je kennen lernen durfte...
    Ich hab noch nie ein Kind gesehen, das weniger kompromißbereit ist als er! :umfall:


    :nix:
     
  4. Cedric04

    Cedric04 schneller Brüter

    Registriert seit:
    16. Februar 2006
    Beiträge:
    3.128
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Hessen
    Homepage:
    AW: Die Sache mit der Höflichkeit....

    :sagnix: Woher kenne ich das nur. Allerdings bin ich von einer Hexe verzaubert worden. Die sagte, wenn egal wer was von Dir will, ohne "Bitte" funktionnierst Du nicht! :bravo:
     
  5. Corinna

    Corinna Forenomi

    Registriert seit:
    22. November 2003
    Beiträge:
    25.620
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Im wunderschönen Irland
    Homepage:
    AW: Die Sache mit der Höflichkeit....

    ;-) Gut, zu wissen, daß es so Hexen gibt!!! :lichtan: :sagnix:

    :-D
     
  6. Cedric04

    Cedric04 schneller Brüter

    Registriert seit:
    16. Februar 2006
    Beiträge:
    3.128
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Hessen
    Homepage:
    AW: Die Sache mit der Höflichkeit....

    Jaja, es gibt sie! Und es funktionniert. :hahaha: Diese Hexe hat aber auch Recht.
    Das schont mir echt Nerven und es gibt keine Diskussionen. :hahaha:
     
  7. 4nd1

    4nd1 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    2.118
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    nicht da wo ich hingehör
    Homepage:
    AW: Die Sache mit der Höflichkeit....

    :winke:


    ja da kann ich mich ja noch auf was freuen, der nino hat nämlich auch einen sturschädl vom andern stern :)


    vlg andi
     
  8. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
    AW: Die Sache mit der Höflichkeit....

    Ich kann dich beruhigen, es wird :jaja:

    Gestern beim Essen meinte Tim: "Mama, kann ich bitte (!) etwas zu Tri... :???: ... ach, das kann ich mir selber holen" :)

    Das war sooooo gut :prima:


    Allerdings kennen wir das auch anders. Vor einiger Zeit hat Thomas am Tisch mit Tim geschimpft und Tim meinte dann ganz lässig: "Nicht so laut, ich bekomme Ohrenschmerzen"

    Thomas war echt auf 180 und zischte: "Ich kann noch lauter"

    Und Tim? Der meint ungerührt: "DAS will ich hören" :umfall:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...