Die Sache mit dem Schulbus

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von AndreaLL, 25. November 2010.

  1. AndreaLL

    AndreaLL Fernsehbeauftragte

    Registriert seit:
    5. Mai 2002
    Beiträge:
    7.466
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Niederrhein
    http://www.derwesten.de/staedte/duisburg/Schulbus-mit-25-Kindern-verliert-zwei-Raeder-id3980982.html

    Zum Glück ist keinem etwas passiert, wenn man mal von dem Schock absieht, den die Kinder erlitten haben :ochne:.

    Andauernd hört man von diesen Bussen, die von der Polizei aus dem Verkehr gezogen werden müssen :achtung:. Und jetzt hat es die Schulbuslinie von Max erwischt. Er war gestern allerdings schon mit der ersten Ausfahrt heimgekommen. Es hat seine Mitschüler bei der späteren Ausfahrt erwischt. Und ich will gar nicht daran denken, was heute in der Zeitung stehen könnte, wären die Räder erst nach der Auffahrt auf die Autobahn abgegangen...

    Haben wir mittlerweile eigentlich diesen K...-Smilie? Andrea
     
  2. Helga

    Helga Frau G-Punkt

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    22.182
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: Die Sache mit dem Schulbus

    Himmel nochmal, dat gibbet doch gar nicht ! Spätestens bei so einem Vorfall MÜSSEN doch endlich mehr Öffis, die ja auch Schulbusse sind, überprüft werden.

    Da hatte Dein Sohnemann ja einen sehr tüchtigen Schutzengel, dass er NICHT in diesem Bus gesessen hat !

    :winke:
     
  3. Ute

    Ute mit Engeln unterwegs ....
    Moderatorin

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    BiBi in BW
    Homepage:
    AW: Die Sache mit dem Schulbus

    Gott sei Dank gut ausgegangen
     
  4. nic

    nic Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    14. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    wo sich Fuchs und Baustein gute Nacht sagen
    AW: Die Sache mit dem Schulbus

    puh - da hat dein Sohn ja riesen Glück gehabt, dass er nicht in diesem Bus saß!
    Schlimm, dass die anderen 25 Kinder sowas erleben mussten!!!

    Das war ja in meiner Schulzeit so, dass es dort gravierende Sicherheitsmängel gab
    Aber das scheint sich ja bis heute nicht geändert zu haben :ochne:

    Verstehe auch nicht warum den Busunternehmen da nicht mehr Druck gemacht wird :ochne:

    lg,
     
  5. ela

    ela Süße

    Registriert seit:
    28. März 2003
    Beiträge:
    10.606
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Die Sache mit dem Schulbus

    Himmel, nee oder? :ochne:

    Mensch, Euern Schrecken kann ich gut nachvollziehen :troest:
     
  6. Lucie

    Lucie Lohnt sich! Wehmiowehmioweh

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    17.588
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    viel zu weit weg vom Meer
    AW: Die Sache mit dem Schulbus

    schulbus.. bei dem Thema könnt ich kotzen :bruddel:

    keine Sicherheitsgurte obwohl man sonst selbst seinen Dackel anschnallen muß, nicht genügend Sitzplätze, Zeitdruck dass die kinder nach der Schule nichtmal mehr ihr Mäppchen ordentlich zusammen räumen können und dann ein Fahrstil dass alles zusammenbricht.
    Zusätzlich noch Lärm , krach und Sitzplatzklau der großen Kinder bei den Kleinen.

    Und alles beschweren nützt NIX :bruddel::achtung::ochne:
     
  7. AndreaLL

    AndreaLL Fernsehbeauftragte

    Registriert seit:
    5. Mai 2002
    Beiträge:
    7.466
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Niederrhein
    AW: Die Sache mit dem Schulbus

    Hey Lucie, deswegen hab ich ja diesen Smilie vermisst :winke:, Andrea
     
  8. Lucie

    Lucie Lohnt sich! Wehmiowehmioweh

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    17.588
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    viel zu weit weg vom Meer
    AW: Die Sache mit dem Schulbus

    genau.

    manchmal verlässt mich die Contenance und dann schreib ichs aus.... :oops: ...

    es scheint überall so zu sein... für Viehtransport gibt es strengere Vorschriften wie für unsere Kinder :umfall:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...