Die Sache mit dem Schulbus

AndreaLL

Fernsehbeauftragte
http://www.derwesten.de/staedte/duisburg/Schulbus-mit-25-Kindern-verliert-zwei-Raeder-id3980982.html

Zum Glück ist keinem etwas passiert, wenn man mal von dem Schock absieht, den die Kinder erlitten haben :ochne:.

Andauernd hört man von diesen Bussen, die von der Polizei aus dem Verkehr gezogen werden müssen :achtung:. Und jetzt hat es die Schulbuslinie von Max erwischt. Er war gestern allerdings schon mit der ersten Ausfahrt heimgekommen. Es hat seine Mitschüler bei der späteren Ausfahrt erwischt. Und ich will gar nicht daran denken, was heute in der Zeitung stehen könnte, wären die Räder erst nach der Auffahrt auf die Autobahn abgegangen...

Haben wir mittlerweile eigentlich diesen K...-Smilie? Andrea
 

Helga

Frau G-Punkt
AW: Die Sache mit dem Schulbus

Himmel nochmal, dat gibbet doch gar nicht ! Spätestens bei so einem Vorfall MÜSSEN doch endlich mehr Öffis, die ja auch Schulbusse sind, überprüft werden.

Da hatte Dein Sohnemann ja einen sehr tüchtigen Schutzengel, dass er NICHT in diesem Bus gesessen hat !

:winke:
 

nic

Dauerschnullerer
AW: Die Sache mit dem Schulbus

puh - da hat dein Sohn ja riesen Glück gehabt, dass er nicht in diesem Bus saß!
Schlimm, dass die anderen 25 Kinder sowas erleben mussten!!!

Das war ja in meiner Schulzeit so, dass es dort gravierende Sicherheitsmängel gab
Aber das scheint sich ja bis heute nicht geändert zu haben :ochne:

Verstehe auch nicht warum den Busunternehmen da nicht mehr Druck gemacht wird :ochne:

lg,
 

ela

Süße
AW: Die Sache mit dem Schulbus

Himmel, nee oder? :ochne:

Mensch, Euern Schrecken kann ich gut nachvollziehen :troest:
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Die Sache mit dem Schulbus

schulbus.. bei dem Thema könnt ich kotzen :bruddel:

keine Sicherheitsgurte obwohl man sonst selbst seinen Dackel anschnallen muß, nicht genügend Sitzplätze, Zeitdruck dass die kinder nach der Schule nichtmal mehr ihr Mäppchen ordentlich zusammen räumen können und dann ein Fahrstil dass alles zusammenbricht.
Zusätzlich noch Lärm , krach und Sitzplatzklau der großen Kinder bei den Kleinen.

Und alles beschweren nützt NIX :bruddel::achtung::ochne:
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Die Sache mit dem Schulbus

genau.

manchmal verlässt mich die Contenance und dann schreib ichs aus.... :oops: ...

es scheint überall so zu sein... für Viehtransport gibt es strengere Vorschriften wie für unsere Kinder :umfall:
 
Oben