die Rübe ist krank, aber was hat sie?

Stephanie

The one and only Mrs. Right
Hallo,

seit heute Nacht um vier ist die Rübe krank. Es fing an mit Bauchweh und Übelkeit, aber kein Erbrechen. Das Bauchweh (Nabelhöhe) kam kolikartig, gegen acht wurde es etwas besser. Dafür ist das allgemeine Befinden schlechter, sie ist weinerlich und motorisch unglaublich unruhig, sie kann ihre Beine kaum still halten, spannt ihren Körper ständig an und kann nicht entspannen. Bauch tut so kaum noch weh, ist aber druckempfindlich links oben, übel ist ihr nicht mehr.

Zudem ist ihr kalt, sie hat kalte Hände und kalte Füsse, das Thermometer sagt aber 37°.

Ich weiss so gar nicht wohin das führt, das verunsichert mich. Alternative wäre hier der Not-Kinderarzt (Wartezeit garantiert 3 Stunden) oder Kinderklinik, (3 Stunden aufwärts).

Momentan schaut sie Fernsehen und ist abgelenkt, klappt aber nicht dauerhaft, dann setzt die Unruhe wieder ein.

Was mach ich nur?

Stephanie
 

Annemie

Living for LilliFee
AW: die Rübe ist krank, aber was hat sie?

Hallo Stephanie,

hat sie noch ihren Blinddarm?

Das ist sehr oft ein total ungenaues Krankheitsbild.

Wenn du dir nicht sicher bist würde ich auf jedenfall in die Klinik fahren...denn wenn sie erst so kollikartige Schmerzen hat die plötzlich aufhören kann es entweder durch eine Verstopfung kommen, oder im schlimmsten fall ein geplatzter Blinddarm...

Wie geht es ihr wenn du auf den Bauch drückst und ruckartig die Hand wegnimmst.
Kann sie noch auf einem Bein springen
Wie hoch ist der Temperaturunterschied zwischen Achsel und Po?


LG
Eva
 

KätheKate

Gehört zum Inventar
AW: die Rübe ist krank, aber was hat sie?

An den Blinddarm habe ich auch als erstes gedacht?
Hast du schon eine Druckprobe gemacht?
 

Stephanie

The one and only Mrs. Right
AW: die Rübe ist krank, aber was hat sie?

Ich habe auch schon an den Blinddarm gedacht, aber so vieles passt nicht dazu. Sie hat weder Durchfall noch Erbrechen, sondern ganz normalen Stuhlgang. Fieber ist ja auch keins da :???: Aber das mit dem Loslassschmerz werde ich gleich mal überprüfen.. Melde mich gleich nochmal.

Danke!

Stephanie
 

Stephanie

The one and only Mrs. Right
AW: die Rübe ist krank, aber was hat sie?

Auf einem Bein springen kann sie, auf beiden, der Bauch täte ihr dabei nicht weh. Und die Bauchschmerzen waren auch nicht schlagartig weg, sondern wurden allmählich weniger.

Sie macht momentan mehr einen grippigen Eindruck auf mich. Vielleicht ein Erkältungsvirus mit Bauchschmerzen als Begleiterscheinung?

Blöd blöd blöd...
 

KätheKate

Gehört zum Inventar
AW: die Rübe ist krank, aber was hat sie?

Wenn du weiter unsicher bleibst, dann fahrt lieber doch zum Arzt.

Alles Liebe und gute Besserung für die Rübe!
 

Su

Das Luder
AW: die Rübe ist krank, aber was hat sie?

Ev. kommt das Fieber erst noch, mir geht es so, wenn ich auf den Weg zur richtigen Grippe bin und Fieber bekommen, am schlechtesten geht es mir da bis das Fieber da ist!


Gute Besserung
su
 
Oben