Die Rente kommt - Kontenprüfung...

Volleybap

Herzkönig
AW: Die Rente kommt - Kontenprüfung...

Hab das schon ein paar Mal hinter mir. Jedesmal war etwas anderes falsch, einmal habe ich sogar klagen müssen (und gewonnen...), weil die Sachen bei fehlendem Widerspruch als akzeptiert gelten, wie im Kleingedruckten steht.
Also schon ein wichtiges Ding.
Achtung: Selbst wenn mal alles in Ordnung war, kann in der nächsten Zustellung ein Fehler an vergangenen Daten auftreten. Man muss leider immer alles überprüfen - und immer wieder neu.
 
H

honey

AW: Die Rente kommt - Kontenprüfung...

So ein Theater hatten wir letztens auch, mit meinen Schwiegereltern. Bei denen hat etliches nicht gestimmt, gefehlt, was auch immer. Aber da ists noch etwas kompliziertet; die sind ja vor über 16 Jahren nach Deutschland gesiedelt - und dann bring mal die Bescheinigungen aus Polen ran, von Gesellschaften, die es schon gar nicht mehr gibt... Irre Sache, echt...
 

Glace

nächtliche Muse
AW: Die Rente kommt - Kontenprüfung...

Ich hatte neulich eine, wegen der Scheidung.
Bei mir war etliches Offen, aber nachdem ich mit dickem Zeugniss und Lohnabrechnungsordner da am Amt auflief war alles Glatt :-D

Hab neulich noch Bescheid bekommen über die lächerlichen Mücken die ich mal bekomm...
Naja gut ich hab ja noch genügend Zeit zum Einzahlen...


LG Katja
 
F

frooky

AW: Die Rente kommt - Kontenprüfung...

also bei mir stimmten die daten auf anhieb, bei meinem mann musten wir was einreichen, ist aber direkt korrigiert worden.

bei den massen an daten, kann eventuell etwas einfach nicht erfasst sein, denke ich, erst recht, wenn es a) daten von anderen behörden sind (AA) oder b) wenn das länger zurückliegt, oder bei kleinen firmen, wo noch viel von hand zu fuss gemacht wird...
 

A

Gehört zum Inventar
AW: Die Rente kommt - Kontenprüfung...

Bekommt man die Bescheide nicht jährlich?
Jedenfalls kann man jetzt noch etwas machen, wenn die Unterlagen dann mal fehlen wirds schon schwieriger.
Meine Eltern hatten da schon so einiges an Gerenne.
 

Sonnenshine

Familienmitglied
AW: Die Rente kommt - Kontenprüfung...

Das muß man extra nochmal beantragen, weil der Mann da auch unterschreiben muß. Es könnte ja auch sein, daß der Mann die Kinderzeit hatte, darum wird es nicht automatisch der Frau gutgeschrieben.

Weiß ich, weil ich ja jetzt in Rente bin :mrgreen:.

:winke:


Hallo :winke:

wie das muss man extra nochmal beantragen :umfall:? Ich dachte noch, solche Sch... erst heißt es wird mit angerechnet und dann steht da nix. :bruddel:

Gibt es da Antragsformulare? Sicherlich, ja.


Kann mich mal bitte jemand aufklären was eine Kontenprüfung ist, bzw wie ich mir das Vorstellen muss. :oops:
 

Sonnenshine

Familienmitglied
AW: Die Rente kommt - Kontenprüfung...

Na das ist ja toll, sowas nehme ich immer nur zur Information, aber sowas lese ich mir doch nicht durch. :hahaha:

Muss ich wohl mal Zeit nehmen und :zeitung:

Vielen lieben dank :winke:
 
Oben