Die reichen Schweizer...

Vanessa mit Sebastian

Haus- und Hofbäckermeisterin
AW: Die reichen Schweizer...

Hallöchen!


Früher dachte ich auch immer dass es den Schweizern (und auch anderen) sehr gut gehen muss, denn wir waren oft dort in Urlaub und haben uns über die hohen Preise aufgeregt!


Aber seid mein Vater in der Schweiz wohnt weiss ich dass das Verhältnis von Lohn zu Preisen genauso ist wie bei uns und dass sie im Endeffekt genausoviel sparen müssen oder ausgeben können wie wir auch!


Und in jedem Land gibt es Arm und Reich! ...auch in der Schweiz!



Auf diesem Wege ganz liebe Grüsse nach Aarau zu meinem Papa!!! *schnief*
 

Lapislazuli

Steinchen
AW: Die reichen Schweizer...

Jill A.L. hat gesagt.:
ICH denke bei Schweizern an ein ruhiges freundliches zufriedenes selbstbewußtes braungebranntes Bergvolk mit knielangen Hosen und derben Schuhen und Allzeit einer Wind/Regenjacke im Rucksack. Achso, mit Sonnenbrille natürlich:bravo:

Gruß
Jill

:hahaha: :hahaha: :hahaha:

Ah, DRUM starren mich hier alle immer so seltsam an.

Du hast aber noch den Käse, das Sackmesser und die Schoggi vergessen (wobei die wohl einfach im Rucksack verstaut sind *g*)

L., fast vom Stuhl geplumpst vor lachen
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Carrrie

AW: Die reichen Schweizer...

gigi hat gesagt.:
wir haben verwandte in der schweiz die sind "reich".
Das heißt sie hatten alles was wir uns nicht leisten konnten und ich mussten die abgelegten kleider meiner schweizer cousinen auftragen....
daher hab ich als kind gedacht die schweizer sind reich,
jedenfalls reichere menschen als wir hier in österreich.

So unterschiedlich wird das empfunden. Wir haben auch Verwandtschaft in der Schweiz. Und als Kind in der DDR und besonders später als Jugendliche fand ich es Spitze die Klamotten meiner Cousinen zu bekommen.
Dadurch hatte ich modische Klamotten, die es bei uns nur schwer gegeben hat und meine Mutter mußte sich damit abfinden das ihre Tochter nen anderen Geschmack hat. Und meine Tante hat das durchaus gewußt.
 

Jill A.L.

Dauerschnullerer
AW: Die reichen Schweizer...

Carrrie hat gesagt.:
So unterschiedlich wird das empfunden. Wir haben auch Verwandtschaft in der Schweiz. Und als Kind in der DDR und besonders später als Jugendliche fand ich es Spitze die Klamotten meiner Cousinen zu bekommen.
einmal, eineinziges mal hatte ich ne (natürlich schon getragene) Westjeans. Boah war ich stolz und hatte das Ding an so oft wie nur möglich.:crazy:

Gruß
Jill
 
J

Jea

AW: Die reichen Schweizer...

woher kenne ich das nur *kopfkratz*
Wat meinste, was man für Vorurteile zu hören bekommt, wenn man Schweizerin (zumindest auf dem Papier) und Jüdin ist.

Heissakopeista- da braucht man eigentlich im Leben nicht mehr arbeiten gehen *ironieoff*.

Lg,
Jea
 
L

Lillian

AW: Die reichen Schweizer...

Ehrlich gesagt: Ich denke sofort an Käsefondue ;-) :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Annemie

Living for LilliFee
AW: Die reichen Schweizer...

Hallo,
ich habe das auch schon mal gehört...aber als ich dann auch gehört habe das es da keine richtige Sozialversicherung (wie in Deutschland) gibt...ist es denke ich ahnlich unterm Strich wie in Deutschland...oder?
LG
Eva
 
Oben