Gedichte & Gedanken Die Rechnung

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Die Rechnung

Weißt, Angela, schön und rührend ist es sicherlich, aber auch unglaublich KITSCHIG - und da geht bei mir die Allergiereaktion los. Gut möglich und schwer zu hoffen, daß der rechnungstellende Nachwuchs sich bei Eröffnung der Gegenrechnung still und leise trollt - allerdings zu hoffen, daß er seine Rechnung damit als "bezahlt" quittiert, ist schlicht unrealistisch und auch in keiner Weise kindesgemäß. Mich stört sowas vor allem, weil damit wieder Erwartungen geweckt werden, die reale Kinder nicht erfüllen können - was im Gegenzug bei den Müttern Enttäuschung hinterläßt. Weißt, wie diese Soaps für Jugendliche, wo 20jährige schon eine gutgehende, natürlich selbstgegründete Firma mit zehn Zweigstellen haben - Multimediaeventmanagement selbstverfreilich.

*ICH* bekomme zur Zeit täglich beim Abholen vom Kindergarten die feinen Blütchen irgendeiner Kletterpflanze in die Finger gedrückt, komplett mit strahlendem Blick und "Maaamaaa"-Gerufe - das mag sich nicht so gängig lesen, aber glaub mir, rührend und schön ist es allemal. Und 100% echt.

Salat
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Die Rechnung

Ja, es ist kitschig. Klar. Normal hab ich das Kitsch-Gen auch nicht. Aber bei Kindern bin ich irgendwie rührseliger. :-D

Aber wenn du bei Romeo und Julia siehst, wie Romeo sich tötet, weil er denkt Julia ist tot, die gar nicht tot ist. Und dann erwacht und ihrerseits Romeo für tot hält, der wirklich tot ist und sich selber tötet, dann ist das soooooooooooooo rührselig (na ja, ich finds ja eher doof :-D ) und schöööööööööööön. Aber kaum einer geht doch dann her und erwartet von seinem Mann, dass er sich bitte umzubringen habe, wenn man schlafend im Bett liegt. :hahaha:

;)
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Die Rechnung

Ja, Romeo und Julia... .aber da kommt dann auch nicht die Amme, um ebenfalls weinend über dem Totenbette zusammenzubrechen, und der Papa von Julia, der ne Ansprache hält, und und und...

'S kommt halt auf das richtige Maß an. ;)

Salat
 

Wölfin

Gehört zum Inventar
AW: Die Rechnung

Mir ist der Schluss völlig egal, was ich so schön finde ist die Reaktion der Mutter.

Wenn mein Sohn mir so etwas präsentieren würde, vermutlich würde ich je nach Tagesstimmung entweder laut lachen, leise lachen, grinsen, traurig sein, schimpfen,...., aber selber SO eine Rechnung zu schreiben find ich gut!

Grüße von
 
Oben