die Qual der Wahl...

topa

Dauerschnullerer
AW: die Qual der Wahl...

Huhu

Ich kenne leider keine Unterkünfte dort. (wäre aber schön).
Wir sind damals ins Hotel gegangen, weil man Mann taucht und er sich erkundigt hatte, dass das tauchen dort ca 80 Dollar kostet.
Im Hotel war es dann umsonst.

Die offenen Strände hat man immer an den Bushaltestellen und den Strandbuden erkannt.
Am Strand entlang laufen war ziemlich spannend wenn man an einen Privatstrand kam habe die meisten Besitzer immer einen Weg um das Haus gehabt oder man ist den Strand umschwommen.

lg Sandra
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: die Qual der Wahl...

Marah, so ähnlich denkt mein Mann auch... :bussi:

wir haben uns jetzt nach langer Suche entschieden und haben ganz andere Unterkünfte gefunden :heilisch:

da:
http://www.fewo-direkt.de/ferienwohnung-ferienhaus/p2031340

wohnen wir in der ersten Hälfte vom Urlaub und
da:
http://www.fewo-direkt.de/ferienwohnung-ferienhaus/p591336d

in der zweiten Hälfte.

die Vermieter vom ersten Haus sind ein deutsch-mauritianisches Ehepaar, die Frau hat uns schon angerufen und war super freundlich und hilfsbereit und da hab ich jetzt ein sehr gutes Gefühl. Beim 2. Haus wird man sehen, das ist nicht so schön wie das erste aber in dem Ort sind die Unterkünfte um einiges teuerer und mir gefiel der verwilderte Garten so gut. Ich bin mal gespannt, wie das Haus innen wirklich ist, aber wir stellen ja auch nicht so hohe Ansprüche.

angesichts der Jahreszeit (Winter auf Mauritius) hab ich jetzt auf eine Unterkunft direkt am Strand verzichtet, weil das auch durchaus mal frisch-feucht werden kann und ich kann so feucht klamme Unterkünfte nicht leiden. Aber von beiden Häusern ist man in schnell am Strand, die eine liegt ca. 300 meter entfernt, dafür hat die Anlage nen Pool, die andere liegt grad mal 50 meter weg, sollte also auszuhalten sein :heilisch:

An der Küste ist es wohl warm und trocken und das Wasser ist angenehm mit ca. 23/24 Grad, im Landesinneren - so sagte die Vermieterin - ist es kalt und nass :umfall: .. jepp, NASS... und KALT ... und das auf Mauritius...da wir ganz sicher nicht so lang am Strand liegen werden sehe ich mich schon wieder tüfteln was alles in zwei Koffer für vier Personen und alle Temperaturbereiche passt
Jedenfalls werden auch diesmal sicher Regenschirme ins Urlaubsgepäck kommen und Regenjacken und ein warmer Pullover :umfall: .
Dafür brauchen wir uns nicht großartig in den Tropen akklimatisieren und nachts kann man auch besser schlafen ohne Klimaanlage, wenns nicht so heiß ist , es hat alles Vor-und Nachteile :hahaha:

hach.. noch vier Wochen :achwiegu:
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: die Qual der Wahl...

Fuenf???.....ich war jetzt mal ganz fix..naa werd ich grad
Noch aushalten : hahaha:
 

Birgit.74

Sushifee
AW: die Qual der Wahl...

hihihi... ich war eben auch ganz verdattert :entsetzt:

egal, noch 5 Wochen :herzchen: Ich freue mich mit Euch :achwiegu:
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: die Qual der Wahl...

ich hab Stress weil ich wieder mal nicht weiß wie ich richtig packe :piebts:
am Ende hab ich doch wieder die Hälfte falsch eingepackt und noch ein Viertel nicht gebraucht :umfall:
 
Oben