Die Polizei- dein Freund und Helfer

maren

Dauerschnullerer
AW: Die Polizei- dein Freund und Helfer

Nein, wir wußten es nicht. Haben kein Radio gehört. Fuhren morgens in die Stadt rein, wollten abends nach Hause und konnten nicht. Ich wäre ja auch einen Umweg gefahren, aber dass es einfach GAR NICHT mehr geht, also daß nichtmal ein Nadelöhr geplant wird, sondern einfach in einem RING um die GESAMTE Innenstadt gelaufen wird, ist doch idiotisch...

Die Hamburger, die wissen`s besser.
 

maren

Dauerschnullerer
AW: Die Polizei- dein Freund und Helfer

@Markus: Also wenn man mit den Öffentlichen eine Stunde nach X-Berg braucht und mit dem Auto 20 Minuten, außerdem ein Blech Apfelkuchen dabei hat, dann habe ich da schon Verständnis für. Ich wollte ja nicht in die Friedrichstraße zum Shoppen...
 

Markus

schlimmer Finger
AW: Die Polizei- dein Freund und Helfer

@Markus: Also wenn man mit den Öffentlichen eine Stunde nach X-Berg braucht und mit dem Auto 20 Minuten, außerdem ein Blech Apfelkuchen dabei hat, dann habe ich da schon Verständnis für. Ich wollte ja nicht in die Friedrichstraße zum Shoppen...

ok, das ist ein grund mit dem auto zu fahren :)
aber meist dauert es ja mit den öffentlichen mindestens genau so lange wie mit dem auto, die leut sind halt zu bequem. mein schwager fährt sogar mit dem auto zu uns obwohl das mit dem rad schneller ist. eine bekannte von mir hat mich mal in der münchner innenstadt fast ne stunde warten lassen weil sie keinen parkplatz bekommen hat - sie hat damals direkt an der u-bahn gewohnt die ohne umsteigen zu unserem treffpunkt gefahren währe. und so weiter...
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Die Polizei- dein Freund und Helfer

Letzten Endes hat die Polizistin doch wahrheitsgemäß und exakt Auskunft gegeben? Ist doch nicht ihre Schuld, wenn die Veranstalter so planen - und wer weiß, wieviele blöde Anschnauzer sie deshalb schon den Tag über kassiert hatte?

Salat
 

maren

Dauerschnullerer
AW: Die Polizei- dein Freund und Helfer

Ja, wer weiß...unverschämt finde ich es trotzdem.

Unverschämt und auch lächerlich dagegen der prollige Mann, der einen RIESENaufstand gemacht hat, weil er nicht in den Bannkreis REIN kam mit seinem BMW. Der hätte den Polizisten beinahe geschlagen. Und ich dachte nur: Sei doch froh, daß Du draußen bist!
Vielleicht hätten wir die Autos tauschen sollen....wär kein schlechter Tausch gewesen :)
 

Mara

Zuckerbäcker
AW: Die Polizei- dein Freund und Helfer

Oh ja, dass kenne ich...

Ist schon ein paar Jährchen her. Bei einer Absperrung für den Frankfurt Marathon.

Ich kann gar nicht sagen was ich mir alles anhören musste. Ein Autofahrer wäre fast auf mich losgegangen, wenn mir nicht noch welche von der Feuerwehr zu Hilfe gekommen wären.
Die Beamten bekommen auch nur ihre Anordnungen und die lautet niemand passiert wärend das Laufes die Strecke.
Ich möchte mir gar nicht ausmalen was passieren würde wenn die Strecke zum passieren einfach mal geöffnet würde und es kommt zu einem Unfall...

Die Veranstaltung wird übrigends von den Veranstaltern geplant und zusammen mit der Ordnungsbehörde umgesetzt.
Die Polizei muss das Ganze dann umsetzen.


Und um ehrlich zu sein, verstehe ich Deine Aufregung nicht, es wird nicht nur einmal vorher angekündigt. Normalerweise steht es in den Zeitungen, es kommt fast stündlich in den Verkehrsnachrichten und für Anwohner der betroffenen Gebiete werden meist noch Flyer verteilt. Und das sogar Wochen vorher. Weil so eine Veranstaltung lässt sich ja nicht in ein paar Tagen planen.
Wer dann an solch einem Tag immer noch reinfährt ist m.M. nach selbst schuld.
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Die Polizei- dein Freund und Helfer

Durch die Innenstadt am Tag des Berliner Marathons? :hahaha: :hahaha: :hahaha:
Da kann doch der Polizist nichts dafür. Das geht nicht. Es kam wirklich oft im Radio.

Passiert mal, aber dann muss man da leider durch und sich irgendwie wieder aus dem Chaos kämpfen oder S-Bahn fahren.

Entweder Berliner Ring außen rum oder wenn ihr gut nach nord-westen kommt, dann da auf die Stadtautobahn.
 
Oben