@ die PC/Internet-Spezies

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Six-Pack, 29. Juli 2008.

  1. Six-Pack

    Six-Pack Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    22. November 2006
    Beiträge:
    1.254
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    kennt sowieso Niemand
    Huhu,

    ist es möglich einzelnen Internetseiten zu sperren, ohne dafür eine bestimmte Software zu nutzen?

    Quasi sowas wie der Pop-up-Blocker halt nur für ganze Seiten?

    Gruß,
    Berrit
     
  2. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: @ die PC/Internet-Spezies

    Ich kann dir grad nur sagen das es möglich ist :jaja: Aber wie, fällt mir gerade nicht mehr ein... und je nachdem für welches Alter du das vorsiehst ist es auch leicht zu "knacken" ;-)

    Ich weiß das wir damals Cheats Seiten für meinen Bruder "gesperrt" haben... und das umging er glaub ihc über google... weiß ich aber nicht mehr so genau.

    Es hat halt nur was gebracht wenn derjenige dann eben direkt die Seite www.xyz.de eingegeben hat.

    lg
     
  3. Buchstabensalat

    Buchstabensalat Pinselohräffchen

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    18.075
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    ganz dicht vorm Monitor
    Homepage:
    AW: @ die PC/Internet-Spezies

    Über einen Proxyserver sollte sowas gehen. Ob es Proxyserver für spezielle Zielgruppen (z. B. Kinder) gibt, müßte ich ergooglen. Aber da müßte dann auch der Zugang zu den Internetoptionen gesperrt werden, damit dieser Proxy nicht wieder ausgetragen werden kann. Plus zusätzliche Sicherungen, damit nicht ein neuer Benutzer OHNE Proxy angelegt wird etc etc.
    Also so ganz ohne zusätzliche Software ist das schwierig. Du kannst jetzt Kinderschutzsoftware kaufen (Net Nanny fällt mir da ein, aber die ct hat diese Programme auch mal getestet, müsste ich gucken, wann und wo) oder auf Erziehung setzen. Wer einmal nen teuren Download bezahlen mußte vom Taschengeld, der denkt das nächste Mal zweimal nach. Aber das setzt auch wieder voraus, daß du/ihr euch auskennt mit den Fallstricken des Nets.

    Salat
     
  4. Six-Pack

    Six-Pack Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    22. November 2006
    Beiträge:
    1.254
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    kennt sowieso Niemand
    AW: @ die PC/Internet-Spezies

    Huhu,

    die beiden Rechner der Kinder haben alle einen Kinderschutz drin, der automatisch pornographische, gewaltverherrlichende Sachen etc. rausfiltert, also blockt.

    Ich würde nur gern auf meinem Laptop Kijiji und Ebay blocken
     
  5. Buchstabensalat

    Buchstabensalat Pinselohräffchen

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    18.075
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    ganz dicht vorm Monitor
    Homepage:
    AW: @ die PC/Internet-Spezies

    Hm, warum setzt du die dann nicht schlicht in den Adblocker, so du Firefox mit Adblock Plus hast?

    Salat
     
  6. Six-Pack

    Six-Pack Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    22. November 2006
    Beiträge:
    1.254
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    kennt sowieso Niemand
    AW: @ die PC/Internet-Spezies

    weil ich gar nicht weiß, was das ist*G*
     
  7. Buchstabensalat

    Buchstabensalat Pinselohräffchen

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    18.075
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    ganz dicht vorm Monitor
    Homepage:
    AW: @ die PC/Internet-Spezies

    Hast du Firefox?

    Salat
     
  8. Nadin

    Nadin weltbeste Wunscherfüllerin

    Registriert seit:
    24. September 2007
    Beiträge:
    3.571
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    NRW
    AW: @ die PC/Internet-Spezies

    hmm, darf man fragen warum? So auf den ersten Blick erscheinen mir die beiden seiten nicht irgendwie "sperrungswürdig":???:



    *mal wieder neugierig bin*
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...