Die Öle sind da & Frage zu Manuka & Vanille

Dieses Thema im Forum "Aromen und Wellness" wurde erstellt von Sonya, 21. Mai 2004.

  1. Sonya

    Sonya Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. August 2002
    Beiträge:
    6.102
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Am donnernden Berg ;-)
    Vielen Dank :)

    Und nach Deinem lieben Bamini-Gruß habe ich doch meine Entscheidung bereut, konnte mich nämlich erst nicht zwischen Sleep Well und Bambini entscheiden :)

    Na ja, dann halt das nächste Mal :jaja:

    Die Öle sind sehr schön, auch das Sleep Well :wink:
    Nach einer Geruchsprobe, mußte mein Mann allerdings feststellen, das das eine Öl "muffig" riecht :-D , natürlích das Öl für seine Haut (Manuka) :???:
    Das hat Teebaumöl wohl so an sich :->

    Kann ich denn das Öl auch unter seine gewöhnliche, leicht parfümierte Lotion mischen? Wenn ja in welchem Verhältnis? Pures Öl kann er auf seiner Haut nicht ertragen :???:

    Wegen dem Vanille: Kann ich es eigentlich auch zum Kochen verwenden, obwohl 30%ig in Weingeist?

    VlG
    Sonja
     
  2. Isabelle

    Isabelle Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    22. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.279
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Köln
    Hi Sonja,

    ich würde an Eurer Stelle das Manuka-Öl in einer Parfumfreie Salbe aus der Apotheke mischen. Da Dein Mann ja auch unter Hautproblemen leidet ist sowenig Parfum wie möglich besser, so empfinde ich es zumindest.

    Lieben Gruss von einer auch manchmal muffelig riechenden

    Isabelle :-D :-D :-D

    P.S.: Tom fragt mich immer ob ich mich gerade im Pferdestall gesuhlt habe, wenn ich Manuka benutze 8-O 8-O :-D
     
  3. Sonya

    Sonya Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. August 2002
    Beiträge:
    6.102
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Am donnernden Berg ;-)
    Hallo Isabelle,

    mein Mann stellt sich quer, wenn ich es ihm in eine Basiscreme oder Öl mische :eek: .
    Im Moment benutzt er für seine Haut eh ne ganz normale Bodylotion (Body Cocoon für sehr trockene Haut), bei ihm hilft es einigermaßen. Mit den Ureasachen kam er nie zurecht, fette Salben kann er auch nicht haben.

    Habe es jetzt vorgestern in ein Pflegeöl von Alverde mit Wildrose gemischt, der Geruch ist ganz nett, das Öl enthält nur natürliche ätherische, Basis ist Sesamöl. Bekommt man auch als Ingwer-Orange, Zitrone-Meeresalgen und noch ne Sorte.

    Ich finde es sehr pflegend und die Haut schuppt schön ab. Es zieht auch recht gut ein. Man merkt es recht schnell, wenn etwas anschlägt bei ihm, die Haut ist schon etwas glatter.

    VlG & einen schönen Sonntag
    Sonja
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...