Die Öffentlichen

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Glace, 29. Juli 2005.

  1. Glace

    Glace nächtliche Muse

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    12.221
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Unna
    Jajaa die Öffentlichen Tranzportmittel, Pünktlich, Freundlich und sauber... Pah von wegen...
    Als ich neulich mit der S- Bahn fuhr, war der Abgang für Kiwa und co total voller Glassplitter und überall mit Büschen zugewuchert, ein einziges Slalomlaufen war das :-?
    Und Zurück... da mußte ich n ellenlangen umweg machen damit ich runter komm...:bruddel:



    Ich mußte heute mal wieder Bus Fahren....
    Ich bin 10 min. bevor der Bus kommt zur Haltestelle, da kommt Plötzlich ein Bus :verdutz:Ich denk, wie kommt der doch eher :???: OK, ich renn hin und der fährt mir VOR der Nase weg *regauf*
    Naja OK ich guck auf den Plan und sehe, das die Zeiten aus dem Inet doch stimmen... Na gut dann war es der Bus von vorher und der hatte 10 min. verspätung...
    Ich warte also...
    und warte... und warte...
    Um 22 nach statt Planmäsig um 11 nach kam dann der Bus doch noch... :nein:
    Nun gut, ich wuchte also den Kiwa in den 30 cm. vom Bordstein entfernten Bus rein...
    Was seh ich der stellplatz für Kiwa und co is voll, ein AOK Shopper (nich das ich was gehen Ältere Menschen hätt) und ein Buggy... Grrr, naja stell ich mich halt mitten in den weg :-?
    Der Busfahrer war schon längst wieder losgefahren.. und spricht mich an... Ihre Fahrkarte bitte... Jaa ich muß Zahlen... Er guckt mich so :verdutz: an und sieht das ich alz etwas kurzgeratene mich versuche festzuhalten und dabei den Kiwa festhalte... Ohh jaa ich fahre vosichtig, sacht er... Macht er aber nicht. :bruddel:
    Naja die nette Mama mit dem Buggy hat dann eben Kevins Kiwa festgehalten, das ich nach vorn Zahlen konnte ...
    Ich tingell also von rechts nach links, zahle und geh zurück.
    Mensch der hat aber auch n Zahn draufgehabt :nein: von wegen ich fahre Vorsichtig... Nun gut der Arme kerl tut ja auch nur seinen Job und kann ja nix dafür, das die Stadtwerke die Pläne so knapp kalkulieren...
    Naja beim Ausstieg mußte ich mich noch fast Zanken ob jetzt die Rentner erst oder ich mit dem Kiwa erst raus darf :-? Mensch die sinhd sonst seehr langsam, wenn man an denen im Dorf vorbei muß und der Bürgersteig soo eng is, aber beim Busaussteigen sind die nicht zu schlagen...


    Ich H...e die Öffentlichen...

    LG Katja
     
  2. Nats

    Nats Jupheidi

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    12.027
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Oh da kann ich dir auch ein Lied von singen....Ich fahr eigentlich überall mit dem Auto hin, aber wenn es mal in die Stadt geht, fahr ich auch schonmal Bus,, da es mit KiWa einfacher zu händeln "sein sollte"... Aber das ist Stress pur und ich überleg mir 3 mal, ob ich nicht mein Auto umbaue für den KiWa oder nicht...
     
  3. Wiesel

    Wiesel Grasl

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    2.202
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Kommt mir doch alles sehr bekannt vor. Hier gibts sogar ein paar U-Bahn-Linien, deren Züge so sind, dass ich mit dem KiWa gar keine Chance habe, überhaupt rein zu kommen (gut meiner ist schon breit, aber noch im Normbereich). Und es gibt Stationen, deren Auffahrten für KiWas so steil sind, dass man schon sehr viel Mut braucht, um da runter zu fahren oder sehr viel Kraft braucht, um hochzukommen. :-? GsD habe ich noch einen Baby Björn...

    Und das mit Pünktlichkeit uns Sauberkeit ist hier genau das gleiche. Ich habe schon längst aufgegeben, mich darüber zu ärgern. Und im Bus fahre ich mit dem KiWa zum Fahrer vor und kaufe da mein Ticket. Da kenn ich nix.

    Mitfühlende Grüße
     
  4. Da sieht mans mal wieder: Der Staat ist pleite, die Motivation der arbeitenden Generation auch. Mir hat es im Bus auf mallorca gereicht mit den nervenden Touristen die kinder haßen. Bin froh dass ich überall mit Auto hin fahren kann (Land). Da heißt es immer die Stadt ist praktisch mit den Verbindungen...........

    Gruß Diana
     
  5. Glace

    Glace nächtliche Muse

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    12.221
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Unna
    Und Leute, was ich vergessen habe... ich bin soo froh das Ferien sind...
    Wenn Schulzeit gewesen währe... Oh man :umfall: Press, Quetsch...




    LG Katja
     
  6. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    Boah, wie ätzend! :bruddel:
    Ich weiß schon, wieso ich lieber das Haus nicht verlassen, als mit den Öffentlichen fahren würde... :-?

    :winke:
     
  7. Idefix

    Idefix Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    3.877
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Oh mann, Du arme.
    Ich kann das so gut nachempfinden.
    Mein Mann hat jetzt erst den Führerschein gemacht und nimmt als logische Konsequenz jetzt das Aúto zur Arbeit.

    Ich kann Euch sagen, wenn man 8 Jahre lang immer ein Auto vor der Tür stehen hatte, ist das ne echt Umstellung, wenn man auf einmal mit dem Bus fahren muss. Hinzu kommt bei uns noch, das die nur alle zwei Stunden fahren. Also mal kurz in die Stadt ist nicht. dann muss man sich schon zwei Stunden aufhalten. Da überlege ich mir dann doch manchmal, ob ich fahre oder nicht.

    Mitfühlende Grüße,
     
  8. Glace

    Glace nächtliche Muse

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    12.221
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Unna

    8O :umfall:
    Ach du Sch...e, da kann ich mich mit meinem 20 min. Takt Super Glücklich schätzen...


    LG Katja
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...