Die Nase läuft ohne Ende...

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von MagicMoments, 12. Juni 2003.

  1. Hallo Ihr Lieben,

    Justin hat sein gestern einen mordsmäßigen Schnupfen und die Nase läuft nur noch. Allerdings ist es noch klare Flüssigkeit...

    Nun bekommt der kleine Mann ganz schlecht Luft! Die Augen sind irgendwie auch immer gerötet! Er mag kaum trinken, weil er sich immer wieder verschluckt. Ansonsten lässt er sich auch nicht ans Näschen fassen.

    Jetzt hab ich Angst, dass es auf die Ohren gehen könnte...

    Kann man da irgendwas machen? Ich möchte nicht wirklich zum KiA rennen, da es dort wieder riesige Wartezeiten ohne Termin gibt und wer weiss, was dann noch kommt???

    Oder soll ich doch lieber mit íhm zum Doc???

    Danke und liebe Grüße
    Sandy
     
  2. Hallo Sandy! :winke:

    Bei dem schönen Wetter muß Justin einen Schnupfen haben?
    Ich persönlich schwöre auf Babix-Tropfen. Ist eine Mischung aus ätherischen Ölen, die du auf´s T-Shirt oder Lätzchen tropfst und so die Nase beruhigen. Ich brauche kaum ein anderes Medikament bei Schnupfen. Regina hat Niaouli in ihrem Sortiment, das die gleiche Wirkung hat.

    Ich wünsche Justin gute Besserung :bussi:
    liebe Grüße
    hildegard
     
  3. Hallo Hildegard,

    danke für Deine schnelle Antwort...

    Woher bekomm ich denn diese Babix Tropfen??

    Niaouli? Ist das so etwas ähnliches wie Eukalyptus? Hab ich schon irgendwo in meinem Laden für ätherische Öle hier gesichtet....

    Danke Dir!
    Sandy
     
  4. Hi, Sandy!

    Babix-Tropfen gibt es in der Apotheke in 2 Größen. Ich nehme immer die Familienpackung :-D . Du brauchst nur 3 Tropfen. Reicht sehr lange.
    Niaouli riecht ein bißchen wie Eukalyptus. Möglicherweise bekommst du dieses auch in der Apotheke.

    liebe Grüße
    hildegard
     
  5. Hallo Hildegard,

    ja, hab ich mir schon angeschaut! Danke!

    Hab jetzt um 15 uhr einen Termin beim KiA! Nun sind die Augen gerötet, die Augen tränen, Husten tut er auch noch - mir ist das jetzt einfach zu unsicher und ich lass ihn vom Doc anschaun...

    Kaputte Grüße
    Sandy
     
  6. Das ist auf jeden Fall besser, wenn es nicht bloß eine laufende Nase ist.

    Gib Justin ein "Werdganzschnellwiedergesund"-Bussi :bussi:

    liebe Grüße
    hildegard
     
  7. Hallo Ihr Lieben,

    Hallöchen Hildegard,

    das Gesundheitsbussi reicht wohl nimmer so ganz! Auch wenn ich es ihm gleich aufgedrückt habe!

    Wir waren beim KiA und haben eine Mittelohrentzündung im Anfangsstadium und bekommen jetzt auch schon Antibiotika!

    Und inzwischen wird es auch immer schlimmer. Justin bekommt seine Augen fast gar nimmer auf, schmeisst das Köpfchen hin und her und "jault" zwischendurch richtig auf und weint und weint und weint! Eben ist er ein wenig eingeschlafen!

    Vorher hat er noch versucht zu spielen, aber da geht ja gleich gar nix mehr...

    Mensch, ich könnte mitheulen mit meinem kleinen Mann!

    Was könnte ich ihm denn gutes tun??

    Grüße von der mitleidenden Mama
    Sandy
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...