die Mückensaison ist eröffnet

Helga

Frau G-Punkt
AW: die Mückensaison ist eröffnet

Ela, mir schoss da gerade was durch den Kopf: Die Mücken kommen doch sicher aus dem nahe liegenden Wald. Wäre es nicht möglich, dass Laurenz so reagiert, weil die Mücken z.B. vorher bei den Wildschweinen waren ??

Ich hatte doch auch mal so eine dolle Reaktion, als ich mal von einer Mücke gestochen wurde, die offenbar vorher bei Kühen zu Gast war !

Wäre das nicht vielleicht eine Möglichkeit ??

:winke:
 

KätheKate

Gehört zum Inventar
AW: die Mückensaison ist eröffnet

:winke:

heavy

bei uns fallen die Mückentsiche sehr unterschiedlöich aus
Der Hautarzt sagte, es kommt drauf an, wo die Mücke vorher drauf war
Vieleicht liegt es ja tatsächlich an der Waldnähe.

Wie sehen denn im Urlaub die Mückenstiche bei Laurens aus?
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: die Mückensaison ist eröffnet

ist vielleicht völlig abwegig.... aber ist bei sowas eine Desensibilisierung möglich?
Wenn nicht, würd ich mal versuchen einen Heilpraktiker zum Thema Nodosentherapie zu befragen, das wird ein Heilmittel aus dem krankmachenden Mittel hergestellt. Z.B. vielleicht aus dem Sekret, was die Stiche absondern.

das ist jetzt völlig dahergesponnen, ich hab da nur sehr begrenzt Ahnung, ich weiß nur, dass mein Schwager mich mal in der Richtung angetextet hat...

liebe grüße
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: die Mückensaison ist eröffnet

Ohje der arme! Mensch!!

So seh ich auch aus, wenn mich so Bremsen erwischen... und das tut dann auch noch höllisch weh, ist heiß und hart... und wenn es abklinkt dann juckt es tagelang!
Bis bei mir so ein Stich komplett weg ist, vergehen meist wochen.

Aber gefunden hab ich auch noch nichts was hilft :(
 

Britta

Nordsee Tieffluggeschwader
AW: die Mückensaison ist eröffnet

nee, oder? Ich hab grad noch gehofft, dass jemand ein Uraltposting rausgekramt hat :(

Mensch, der arme Kerl :troest:

Hoffentlich hat deine HP eine zündende Idee, wie man das eindämmen kann. Das tut mir jetzt grad echt total leid für Laurenz.

Gute Besserung :bussi:
 

ela

Süße
AW: die Mückensaison ist eröffnet

Käthchen: was ist Urlaub?


also 1. glaub ich nicht daran, dass es an "unseren" Mücken liegt denn er hat die Flatschen ja fast immer und wird ja nicht nur zu Hause gestochen und 2. könnt ichs dann ja eh nicht ändern.

Ja, ich bin auch mal gespannt was die HP noch auf Lager hat.
Übrigens sehen sie jetzt noch übler aus, weil wenn die Haut dann so spannt, dann reißt die Einstichstelle auf und suppt.

Dann gehts natürlich weiter mit jucken und wir werden schnell Bilder wie letztes Jahr haben :ochne:
 

KätheKate

Gehört zum Inventar
AW: die Mückensaison ist eröffnet

:winke:

Ach, ihr kennt auch keinen Urlaub?

Hast du schon eine Cortisonhaltige Salbe probiert.
Rechtzeitig angewendet reicht bei uns oft nur eine Anwendung.

Grüßle
 

XANNA

Familienmitglied
AW: die Mückensaison ist eröffnet

Oh nein!!!
Mein Papa machte auch gleich so einen Spruch, dass ich die Kinder jetzt gleich mal nach Zecken absuchen könnte
Alex
 
Oben