Die mit den 3-Jährigen

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: Die mit den 3-Jährigen

Neulich war ein gleichtaltriger Freund von Fabian aus dem KiGa bei uns zu Besuch, der hat mir auf keine Frage geantwortet (nichtmal auf die Frage was er denn gern trinken wolle :rolleyes:), nur auf den Boden geschaut, das wurde auch nicht besser nach einiger Zeit. :verdutz: :umfall:Und das obwohl er schon öfter hier war, auch auf Fabians Geburtstag, mich also auch schon länger kennt.

DAS ist dann das andere Extrem. :

Das finde ich aber auch extrem. :verdutz:

Und das wird sich auch so schnell nicht legen. :mrgreen:

:weghier:

:) Hab ich auch nicht erwartet :zwinker:

Übrigends ist es nicht so, dass ich mich nicht auch freue wenn mein Kind mir was erzählt. Nur diese ewige Fragerei ist mir halt manchmal ein bisschen viel. :cool: Wobei ich es ja auch schon toll finde, dass er viel Fragt nur.............Warum immer ich?
Hab ich ihn gestern gefragt, warum er immer mich ruft. er hat ja auch noch nen papa...nicht wahr :heilisch: Kam es wie aus der Pistole geschossen: "du bist aber schneller". :rolleyes:
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Die mit den 3-Jährigen

Das mit dem Jungen fand ich auch extrem, wobei er nicht so war als mehr Jungs da waren, am Geburtstag z.B.. Aber die Eltern arbeiten dran dass es noch besser wird vor dem Schulantritt. :jaja:


Hab ich ihn gestern gefragt, warum er immer mich ruft. er hat ja auch noch nen papa...nicht wahr :heilisch: Kam es wie aus der Pistole geschossen: "du bist aber schneller". :rolleyes:


:hahaha: Tja, sozusagen auch noch selbst schuld. :sagnix:

Es ist manchmal anstrengend, aber das ist das "Los" der Mamas oder? :zwinker:
Ich finds auch toll wenn sie fragen (auch wenns manchmal nervt :oops:) - aber andererseits find ich es genauso toll wie Du - wenn man merkt wie wissbegierig sie sind und die Welt begreifen wollen. :herz:
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: Die mit den 3-Jährigen

Das mit dem Jungen fand ich auch extrem, wobei er nicht so war als mehr Jungs da waren, am Geburtstag z.B.. Aber die Eltern arbeiten dran dass es noch besser wird vor dem Schulantritt. :jaja:

Das ist sicher häufig ne Temperamentsfrage. Wie viele erwachsene sind so? Bekommen den Mund nicht auf.
verbessern finde ich da sehr schwierig. Auch für das Kind. Nicht jeder ist eben Kommunikativ.

:hahaha: Tja, sozusagen auch noch selbst schuld. :sagnix:

Aber sowas von selbst schuld. Aber ich hab eben auch keine Lust, dass er 25000-mal "Mama" rufen muss bevor ich reagiere. Find ich auch nicht toll. Allerdings versuche ich ihm derzeit "Geduld" beizubringen. Und dass man eben nicht alles immer sofort haben kann. :hahaha:
Ist ja was, was mir auch TOTAL LEICHT fällt :ironie:

Es ist manchmal anstrengend, aber das ist das "Los" der Mamas oder? :zwinker:
Ich finds auch toll wenn sie fragen (auch wenns manchmal nervt :oops:) - aber andererseits find ich es genauso toll wie Du - wenn man merkt wie wissbegierig sie sind und die Welt begreifen wollen. :herz:

Ja eben, dass wollte ich ausdrücken. Einerseits finde ich diese Wissbegierde super toll. Und hoffe, dass er sie sich noch lange lange lange behält.
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Die mit den 3-Jährigen

Allerdings versuche ich ihm derzeit "Geduld" beizubringen. Und dass man eben nicht alles immer sofort haben kann. :hahaha:
Ist ja was, was mir auch TOTAL LEICHT fällt :ironie:


:kicher:



Warum kommt mir das nur so bekannt vor? :???:

:oops:

:sagnix:


Wenn Du einen Weg gefunden hast, lass es mich wissen. :mrgreen:
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: Die mit den 3-Jährigen

:kicher:



Warum kommt mir das nur so bekannt vor? :???:

:oops:

:sagnix:


Wenn Du einen Weg gefunden hast, lass es mich wissen. :mrgreen:

:weglach:
EBEN. Ich find es immer schwierig, dass ich meinem Kind - zu seinem wohl - etwas beibringen möchte, was mir total schwer fällt.

Und es sind die eigenen Angewohnheiten, die einem an anderen besonders stören, oder wie war das. :hahaha:
 
Oben