Haustiere @ die Meerschweinchen Experten

Sonja

Integrationsbeauftragte
:winke:

ich habe eben gesehen, dass hier richtige Experten sind :prima:

Ich hatte vor langer Zeit (vor 7 Jahren) ein Meerschweinchen, das schwanger war (war es wohl schon als ich es bekam).

Ich hatte zwar keine Ahnung über Tragezeit etc. aber es wurde immer runder und ich sah, dass sich im Bauch etwas bewegte.

Jedenfalls brachte es EIN Junges zur Welt, welches tot war und riesengroß.

Das war ca. 3/4 so groß wie die Mama (also mindestens doppelt so lang wie ein normales Junges).

Kommt das häufiger vor?

Ich war damals echt richtig schockiert.

Schade, dass ich damals noch keine Digicam hatte.

Liebe Grüße
 
A

Anki

AW: @ die Meerschweinchen Experten

Ob sowas häufiger vorkommt weiß ich nicht.

Vielleicht hat sie es übertragen?Wahrscheinlic war es tot weil es steckengeblieben ist. Wenn ein älteres Meeschwein Babys bekommt ist eine brenzlige Situation denn mit dem Alter verknöchert die Schambeinfuge, durch die das Baby durch muß. Bei jüngeren oder Meeris bei denen die letzte Geburt nicht zu lange her ist dehnt sich diese Fuge.
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: @ die Meerschweinchen Experten

Halo Sonja,

Zuchtmeerschweinchen haben häufig nur ein bis vier Babies, je weniger, umso größer sind sie.

Was das Alter der Mutter betrifft, dazu hat ja Bianca schon was geschrieben.

Wenn du das Weibchen schonträchtig gekauft hast, dann ist es natürlich schwer zu bestimmen, wann das/die Baby/ies kommen werden.

Totgeburten kommen aber immer wieder mal vor, das ist - leider - nichts außergewöhnliches.

Liebe Grüße

Rosi
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: @ die Meerschweinchen Experten

Danke ihr Beide :winke:

Ich habe heute wieder daran gedacht, als ich gelesen habe, dass hier die Expteren unterwegs sind. :)

Liebe Grüße
 
Oben